Kreuzheben

Diskutiere Kreuzheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; wenig und viel kann man nie wirklich sagen. aber ich denk er redet von einhandrudern oder langhantel rudern und das geht eher auf den lat bzwe...

  1. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    wenig und viel kann man nie wirklich sagen.
    aber ich denk er redet von einhandrudern oder langhantel rudern und das geht eher auf den lat bzwe auf die rückentiefe.
    man kann aber gut kombinieren: zb kreuzheben mit kanghantel rudern (haut rein)
     
  2. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    welche übung würdest du denn empfehlen, damitt das kreuz breiter wird ?
    ich mach momentan weite klimmzüge und dann 3 sätze relativ eng gegriffen und dann noch nackenziehen......gibts irgendwas anderes, was man noch machen könnte ?
     
  3. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    also ich trainier meinen rücken so:

    klimmzüge zum aufwärmen
    extrem weit gegriffener latzug in den nacken (3sätze)
    ebenfalls so weit gegriffener lat zur brust (3sätze)
    rudern an der maschine (3sätze)
    enges latziehen zur brust (3sätze)
    kreuzheben im supersatz mit langhantelrudern (3sätze)
    fertig

    danach bin ich völig hinich

    aber um auf deine frage zurück zu kommen: du wirst richtig breit wenn du bei klimmzügen oder beim latzug die stange gaanz aussen nimmst.
     
  4. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    THNX bro........wer ich beherzigen.......probiers am nächsten rückentag sofort mal aus !!!
     
  5. #25 Apparat, 15.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Richtig breit, wenn man außen packt?
    Inwiefern bewirkt das bei der Rückenmuskulatur, dass man dadurch breiter wird! Es könnte ja etwas wahres dran sein, kann ich aber jetzt nicht richtig nachvollziehen?!
    Wenn weiter außen packt geht die Belastung doch auch ein bißchen auf die Schultern, deswegen wird man doch breiter oder nicht??? Bin mir selbst jetzt da nicht so sicher......
    Auf jeden Fall muss man auch viel variieren damit die Muskualtur sich besser aufbaut!
     
  6. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    richtig breit wirst du durch einen großen lat

    je weiter du greifst desto mehr geht die belastund nur an den oberen lat und weniger auf den unteren lat bzw die tiefe des rückens. es is schon was wahres dran denk ich, auc hwenn viele sagen dass es egal ist. andererseits habe ich wenn ic hweit greife am nächsten tag einen muskelkater im lat und wenn nicht dann bleibt er aus ;)

    muss jeder für sich selbst herausfinden :-)

    mfg fazer
     
  7. #27 Apparat, 15.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Jetzt wo du es sagst stimmt es sogar ein bißchen!
    Hab gerade nachgedacht und bemerkt, wenn ich breiter packe, zieht das dann mehr außen! :ok:

    Aber wie du schon gesagt hast, muss dass jeder für sich allein herrausfinden! :-D
     
  8. #28 Daytona, 17.09.2005
    Daytona

    Daytona Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fazer. Also je breiter der Griff je weniger Trainierst du den Latt !
    Je enger je mehr geht es auf den Latt.
    Rudern z.B. Mit Schulterbreiten griff wäre ideal.Usw.

    Jigga, ja stimmt schon wenn die 42 kg für dich schwer sind dann ist auch ok so, ich bin da andere dimensionen gewohnt, deshalb kam mir das schon seltsam vor.
    Schwer ist halt immer elativ und der weg ist das Ziel.
     
  9. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ähm nein so meinte ich das eigentlich nicht. je weiter auseinander man bei übungen wie klimmzügen oder latziehen greift desto mehr wird der äussere lat beansprucht. auf dem bild sehr gut zu erkennen:
    [​IMG]
     
  10. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Daytona, würd mich mal interessieren, wieviel du beim rudern mit der Kurzhantel benutzt, muss ja wissen, was ich in den nächsten jahren noch erreichen kann :-D
     
Thema:

Kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  2. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  3. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...