Kreuzheben

Diskutiere Kreuzheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Jungs habe ein paar Fragen Soll man den Boden kurz berühren oder nicht mit der hantel? welche variante ist die bessere variante?...

  1. #1 Yemenoezkurt, 03.11.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Jungs habe ein paar Fragen

    Soll man den Boden kurz berühren oder nicht mit der hantel? welche variante ist die bessere variante?

    Sollte man auch beim Kreuzheben auch 6-8 Wdh machen? ich lese hin und wieder der Rückenstrecker reagiert am besten auf sehr wenige wiederholungen wie 1-4 bitte um hilfe.

    Gibt es eine beste Übung für den Rücken nach dem Kreuzheben? also 2. beste ich denke Klimmzüge oder rudern vorgebeugt

    Ich will es wissen, damit ich weis welche übung ich nach Kreuzheben machen sollte bisher mache ich als 2. Klimmzüge
     
  2. #2 Hantelfix, 03.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hat beides Vorteile. Wenn du absetzt, dann musst du die Spannung immer wieder aufbauen. Setzt du nicht ab, bleibt die Spannung komplett erhalten.

    Bei schweren Gewichten nicht über 10 Wh.

    Nach dem Kreuzheben kannst du den Lat trainieren. Ich bevorzuge eine sitzende Übung, weil ich wieder zu Puste kommen muss.
     
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Probier einfach ein paar Übungen für den Lat aus, welche dir direkt nachm Kreuzheben am besten passt, nimmst du erstmal ein paar Wochen!
     
  4. #4 Yemenoezkurt, 03.11.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Alles klar welche sollte ich lieber bevorzugen klimmis oder vorgebeugtes rudern
     
  5. #5 Hantelfix, 03.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du dich komplett auspowerst, dann könnte vorgebeugtes Rudern im Anschluß ans KH mächtig in die Hose gehen.
     
  6. #6 Yemenoezkurt, 03.11.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    also bisher habe ich

    Kreuzheben
    Klimmis
    vorgebeugte
    Reverse flys im Rückenprogramm okay so?
     
  7. #7 maddin_990, 16.11.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    die reverse flys kannste dir klemmen

    ich trainiere seit 2 monaten wieder
    - kreuzheben (3 aufwärmsätze um an das gewicht zu kommen und dann
    3 schwere sätze)

    man fühlt sich jetzt eigentlich schon so als könnte man keinen kieselstein mehr heben

    jetzt vorgebeugtes rudern ist absolut unmöglich, ich bezweifle das du dich nach 3 schweren sätzen kreuzheben übehaupt in der richtigen stellung halten könntest... also ich kanns nicht

    also erstmal:

    - klimmzüge 3 schwere sätze
    wenn ich dahin gehe glaub ich immer,ich werde nicht einen schaffen aber der lat hat genügend power und beim ziehen wirst das schon merken das es geht!

    jetzt sollte der untere rücken wieder ein wenig erholt sein...

    - vorgebeugtes rudern 1 aufwärmsatz - 2 schwere sätze

    ich mache diese übung mit sehr hoher konzentration und achte eigentlich nur auf meine haltung und nicht auf das gewicht - man hat zwar das gefühl nicht an seine grenze zu gehn aber der nächste tag wird dich eines besseren belehren

    durch das vorgebeugte rudern und das kreuzheben hast du den ganzen oberen rücken voll mit drin und kannst jetzt auf die reverse flys verzichten!

    das ist das beste rückentraining was ich je gemacht hab und die fortschritte sind riesig - der muskelkater erstreckt sich bei mir immer vom beinbizeps bis in den obersten nackenbereich!
    MfG
     
Thema:

Kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  2. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  3. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...