Kreuzheben

Diskutiere Kreuzheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hehe... das heißt kreuzheben, weil man das gewicht mit dem rücken (breites Kreuz^^) hebt. Das dachte ich mir ja auch...aber bei unserm Fraggles...

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das dachte ich mir ja auch...aber bei unserm Fraggles kannste nie so ganz sicher sein :biggrin:
     
  2. #42 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wäre irgendwie logisch ist aber nicht so.
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Na danke...nun ist Error in meinen Kopf :confus: :confus: :confus:
     
  4. #44 Gainward, 12.06.2007
    Gainward

    Gainward Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich

    Kamm ziemlich reissend und unerwartet im Training
    die stange dann sofort reflex losgelassen
    und wenn ich jetzt die hand zum oberkörper zieh sticht es und ist und schwer machbar. fiinde auch es brennt ein bisschen..

    wird schon nix schlimmes sein...
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Brennen ?

    Wie Bruder no_gain_no_pain sagte : Besuch beim Doc ist nicht verkehrt
     
  6. #46 Chrissoe, 12.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Anscheinend hast du nicht alles gelesen was du dir gedruckt hast, ich würde meinem Pferd die Sporen geben und ab zum Onkel Doc...
     
  7. #47 Hantelfix, 12.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kannte KH auch nur wegem dem Kreuzgriff. Finde diesen Griff aber ziemlich bescheurt.
    Nehme lieber Zughilfen und Obergriff.
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Also heißt Kreuzheben nun wirklich wegen dem Griff so ?
     
  9. #49 Hantelfix, 12.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Soweit ich weiß, ja.
     
  10. #50 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    also soll man die arme idealerweise ganz durchgestreckt lassen, oder?
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wer richitig liest ist ganz klar im Vorteil :wink:

    @ Fixchen

    Danköö :kuss:
     
  12. #52 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt, weil man hebt ja nicht aus dem "Kreuz" denn als Kreuz tituliert man ja anatomisch den breitesten Bereich des Körpers. Welcher sich auf Höhe der Deltas befindet.
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Danköö :kuss: nun hab ich heute wieder was dazu gelernt :-D
     
  14. #54 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Freut mich doch immer, wenn ich mein Wissen weitergeben kann! :-)
     
  15. #55 no_pain_no_gain, 12.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Senf!

    (Das Quote war etwas ungünstig. Man sollte dazu quoten, dass das Beugen in der Rubrik "häufige Fehler" zu finden ist. Sonst liest sich das wie eine Empfehlung, daher auch mein Einspruch)
     
  16. #56 Gainward, 12.06.2007
    Gainward

    Gainward Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Doch hab ich gelesen, scheisse,... aber ich hoffe nicht dass er eingerissen is oder ?? Das sieht man doch ??


    Versuchs doch mal :teufel: :mrgreen:


    Lg
    Gainward
     
  17. #57 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einen Einriss eieht man nicht, der kann innenliegend sein...erst den Abriss sieht man immer und mehr als deutlich!
     
  18. #58 Gainward, 12.06.2007
    Gainward

    Gainward Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich

    hmm, er ist Dunkelroter als der andere. und brennt. vllt einfach nur überlastet ?


    Lg
    Gainward
     
  19. #59 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn eine Rötung zu erkennen ist, dann ist es kein gutes anzeichen und kannauf eine innere muskuläre Blutung hindeuten, die auch einen Einriss bedeuten kann!
     
  20. #60 Gainward, 12.06.2007
    Gainward

    Gainward Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    na toll, scheisse, habs wieder mal geschafft...

    Mein Opa der eh so gegen das Trainieren ist, wird sich was denken.

    Grad gestern hab ich ihm noch gesagt dass da wirklich nix passieren kann....

    Naja werd nach der arbeit rein.... ins krankenhaus
    und dann komm ich nach hause und sag meinen opa ich hab mir den muskel gerissen.... super


    Lg
     
Thema: Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben wieviel gewicht

    ,
  2. kreuzheben mit vielen wh

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  2. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  3. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...