Krieg einfach keine Verbesserung bei den Schultern hin

Diskutiere Krieg einfach keine Verbesserung bei den Schultern hin im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin neu hier und wollte mal eine Frage stellen, wobei ich hoffe, dass einige der Erfahrenen hier mir vielleicht weiterhelfen können:...

  1. BOD

    BOD Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte mal eine Frage stellen, wobei ich hoffe, dass einige der Erfahrenen hier mir vielleicht weiterhelfen können:
    Ich bin niemand der bis zum Anschlag trainieren würde, eher der Otto-Normal-Fitnessstudio-Besucher. Natürlich haben sich aber über die Jahre die Gewichte bei quasi jeder Übung konstant erhöht (was ich mal als "ich bin kräftiger geworden" laienhaft bezeichnen würde). Nur eines nicht: Ich kann einfach nix nach oben drücken/ziehen! Keinerlei Kraft in den Schultern. Trainingsmethoden in den letzten Jahren waren:
    - Lehne der Band steil stellen, zwei Kurzhanteln, seitlich nach oben drücken bis sie sich fast treffen
    - Lehne der Bank steil stellen, unter eine geführte Langhantel, hinterm Kopf vom Genick aus hochdrücken
    - Zumeist an einer Maschine, die im Prinzip das gleiche macht
    (Ich hoffe, dass ist vernünftig ausgedrückt und ihr versteht, was ich zu beschreiben versuche).