Kriterien bei der Studiowahl....

Diskutiere Kriterien bei der Studiowahl.... im Fitnessstudios Forum im Bereich Allgemein; Ich find er hat wahre Seiten und einfach Übertreibungen. Wer will denn Käfer in der Dusche haben? Heavy Metal :ok: Posende Bodybuilder :ok:...

  1. #21 Anonymous, 13.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich find er hat wahre Seiten und einfach Übertreibungen. Wer will denn Käfer in der Dusche haben? Heavy Metal :ok: Posende Bodybuilder :ok: Wenig Gaffer :ok: Aber Kakalaken in der Dusche? :down: Oder extremer Gestank? :down:

    Also mein ehemaliges Studio, dass ja nun abgebrannt ist, war für mich ziemlich optimal. Es gab zwar nur einen Kniebeugenständer, der war aber so gut wie immer frei. Der Dipständer war top, besser kann ein Dipständer nicht sein. Die Kurzhanteln gingen bis 55kg, was ich ausreichend finde. Langhanteln gabs auch genug und die Geräte interessieren mich herzlich wenig. Die Möglichkeiten zum Wadentraining warn top, die Duschen sauber und auch die leise Radiomusik fand ich gnaz angenehm. Was mir dort nicht gefallen hat waren die Trainer, die eigentlich viel Ahnung hatten, allerdings trotzdem jedem den gleichen Scheissplan erstellt haben.
     
  2. #22 Hardgainer, 13.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Ist aber kein Grund gleich das ganze Studio niederzubrennen :mrgreen:

    Ich find den Text super. Steckt doch bischen Wahrheit drin. :-D
     
  3. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Bei uns ist es auch so, dass jeder genau den selben Plan erhält. Wer aber noch sagt, dass er abnehmen will, so muss er vorher und nachher noch 25min Cardio machen...

    Die Trainingspläne sind übrigens immer nach dem klassischen Volumen-oder Pyramidensystem.

    Bei uns gibt es aber viele Gaffer (ich hätte vor ein paar Tagen einer fast ne Hantel angeworfen :mrgreen: )

    Die Radiomusik ist übrigens extrem öde...
     
  4. #24 Anonymous, 13.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  5. #25 Teddy Bruschi, 13.02.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Das mit dem Plan ist auch so.
    Aber das geilste war, ich hab vor kurzem ein Telefonat mitbekommen, wo die Mutter von nem Jungen dran war, der sich neu anmelden wollte... und da sagt der Trainer doch tatsächlich : " Wir hören uns erst die Ziele ihres Sohnes an, und machen dann einen individuellen Plan für ihn"

    Unglaublich :mrgreen:
     
  6. #26 M@xodus, 14.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Naja, es muss ja nicht umbedingt verkehrt sein jedem den selben Plan zu geben. Wenn der Plan gut durchdacht ist und auf das jeweilige Gewicht/Größe angepasst ist, sehe ich da kein Problem.
     
  7. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Wenn man bloß ein Auswahl hätte....bei uns in der Umgebung gibts 2 Studios.

    Bei einem Studio darf man nur in der Kabine was trinken, oder du bezahlst 2 Euro und trinkst soviel Wasser wie du willst.
    Nur habe ich keine lust nach jeder ausführung in die Kabine zu rennen.
     
  8. #28 Anonymous, 15.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Soweit ich weiss darf das Trinken von Wasser auf der Trainingsfläche nicht verboten werden, da es ein natürliches Bedürfnis darstellt. Musst mal googeln, da gabs schon einen solchen Fall in dem der Trainierende Recht bekommen hat.
    Einfach ausdrucken und deinem Studioleiter und die Nase halten.
     
  9. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Doch da ist das Problem: Der TP wird gar nicht angepasst. Der Studioleiter brummt jedem das selbe Training auf. Er selbst ist schon ziehmlich breit und trainiert, aber er trainiert auch schon seit über 10 Jahren. Ich bin der Meinung, dass man in dieser Zeit auch mit einem halbwegs guten Plan Ordentliches erreichen kann. Bekanntlicherweise baut jeder anders gut auf. So bin ich sehr skeptisch eingestellt, dass man jedem den selben Plan geben kann. Durchdacht ist er meiner Meinung nach nicht wirklich.
     
  10. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das mit dem Trinken nur in der Kabine, war bei meinem alten Gym auch so. Das hat mich auch immer extrem angenervt. Ob es vom Gesetz her in Ordnung ist, trotzdem zu trinken weiß ich nicht genau, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen, denn man unterliegt ja den Regeln des Gyms.
     
  11. #31 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab irgendwo schonmal die Gerichtsurteile gepostet, sind bei Google sehr leicht zu finden. Jede Klausel in den AGBs eines Studios, die Trinken im Studio verbieten sind nichtig. D.h. du kannst einfach im Studio trinken und wenn sie dir deswegen kündigen wollen, kannst du die Mitgliedschaft sogar einklagen.
     
  12. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hätte ich das früher gewusst.

    Hatte grad ernsthaft den Gedanken, mich da wieder anzumelden, nur um vor deren Augen was eigenes zu trinken. Einfach aus Prinzip. :smile:
     
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    stimmt! aber wenn ich aus einem solchen grund meine mitgliedschaft einklagen muss, dann habe ich auch keine lust mehr in dem studio zu trainieren. will ja meine ruhe haben und nicht mit solchen hintergedanken trainieren müssen. ist ja doch immer etwas unangenehm!

    von daher sollen die mich dann bitte kündigen, oder ich kündige eben. dann suche ich mir ein neues studio und gut ist!

    alles andere macht kaum sinn!
     
  14. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    lool geiler text^^

    bin mit mein studio relativ zufrieden.. is halt recht klein, aber dafür ist es auch nicht immer so voll.

    was mich stört ist halt das wir nur ein kniebeugeständer, eine beinpresse und eine multipresse haben... sonst gehts eig. bankdrückbänke haben wir 2. eine normale und eine die man auf schräg und negativ umstellen kann. und dann haben wir noch 3 normale bänke wo man KH bd machen kann usw. KHs gehen von 2-46kg xD reicht aus für mich.
     
Thema:

Kriterien bei der Studiowahl....