Kritik erbeten

Diskutiere Kritik erbeten im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich möchte euch hier meinen Plan reinstellen, und um Kritik bitten. Ich habe deswegen einen eigenen Plan gemacht, weil ich hier aufgrund meiner...

  1. #1 Anarchill, 09.11.2003
    Anarchill

    Anarchill Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte euch hier meinen Plan reinstellen, und um Kritik bitten.
    Ich habe deswegen einen eigenen Plan gemacht, weil ich hier aufgrund meiner Erfahrungen die Übungen und Sätze strukturiert hbe. (Hab zb ein etwas schwaches Schultergelenk(renkt leicht aus), daher sind Ruderübungen nicht gut möglich)
    Ausserdem ist der PLan nach den 3 Grundübungen strukturiert, das, weil mirs mein Trainer empfohlen hat.
    Bisher hab ich über den Sommer nach 4er Split trainiert, was jetzt nicht mehr möglich ist, da die Kampfsaison richtig losgeht und ich auch mehr Ausdauer machen sollte.
    Daher hab ich an folgenden 3er Split gedacht:
    Die: Brust (Bankddrücken, Butterfly, Schrägbankdrücken), Trizeps (Überkopf Armstrecken)
    Do: Beine(Kniebeugen, Beincurls, Bienstrecker), Bauch(Crunches mit Gewicht),
    Sa: Rücken(Kreuzheben), Schulter(Shrugs, Schulterdrücken), Bizeps (Konzentrationscurls, Sz Curls)

    Ich hätte vor pro Übung 2 Sätze zu machen und zudem Intensitätstechniken wie negative WH und Nachdrücken zu verwenden.
    Die Bizepsübungen (SZ-Curls+Konzentrationscurls) und Beinstrecker mit Beincurl werden als Supersätze ausgeführt.

    Was haltet ihr hiervon?
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Der Split sieht soweit sehr gut aus.
    Ich nehme mal an, dass Du auf Grund Deines Schultergelenkes nur die eine Rückenübung machst... Hast Du auch beim Latziehen o.ä. Schmerzen?
     
  3. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie lange trainierst du schon wie sind deine Daten. Das ist aufgrund der Supersätze wichtig, die solltset du auch nicht bei jedem training machen.
    Von Konzentrationscurls halte ich sehr wenig insbesondere wenn du Masse aufbauen willst.
    Bei Schulter fehlen mir 2 Übungen ebenso beim Rücken und beim Trizeps eine.
     
  4. #4 masta`x, 13.11.2003
    masta`x

    masta`x Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Welche Übungen haltet Ihr, beim Masseaufbau für angebracht?

    Jetzt nicht nur beim Bizeps, sondern im Allgemeinen - jeweils nen paar Übungen wären schon sehr nett :baeh:
     
  5. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Um nur mal ein Paar zu nennen...

    Brust: Bankdrücken
    Rücken: Kreuzheben
    Beine: Kniebeugen
    Bizeps: Langhantelcurls
    Trizeps: Überzüge / enges Bankdrücken
    Schulter: Schulterdrücken
     
  6. #6 masta`x, 13.11.2003
    masta`x

    masta`x Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Oki, danke - für weiter Vorschläge, steh ich gern zur Verfügung ;)
     
Thema:

Kritik erbeten

Die Seite wird geladen...

Kritik erbeten - Ähnliche Themen

  1. Fitnessplan bittet um Kritik

    Fitnessplan bittet um Kritik: Hallo liebe Fitnessgemeinde, Ich mache seit einem Monat mal wieder was für mein Körper und möchte es diesmal so effizient wie es mir möglich ist...
  2. Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!

    Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!: Hey zusammen, kurz zu mir: 21Jahre etwa 1,78m und ~72kg. Ich war schon einige Zeit in einem Fitnessstudio (etwa 2 Jahre) doch hatte zwischen drin...
  3. Ernährungsplan: kritik und Verbesserung

    Ernährungsplan: kritik und Verbesserung: Hi, ich wollte nach Tipps für meinen Ernährungsplan fragen. Erstmal zu mir: -15 jahre alt -1.75m groß -53kg schwer -11% Körperfettanteil...
  4. Ernährungsplan - Kritik, Anregungen und Frage

    Ernährungsplan - Kritik, Anregungen und Frage: Hallo zusammen :-) Zum Jahreswechsel habe ich mir vorgenommen die Sache mit der Hantelschwingerei etwas ernster/disziplinierter anzugehen. Bei...
  5. Bitte um Meinungen, äusserungen und Kritik.

    Bitte um Meinungen, äusserungen und Kritik.: Nachdem Ich 2 Zyklen eines HST Plans absolviert habe, möchte ich mal ein ganz andere Plan machen um ein wenig Abwechslung rein zu bringen.......