l-carnitin

Diskutiere l-carnitin im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute, ich weiß das diese Thema schon oft vorgekommen ist aber ich hab da trotzdem mal ne Frage und zwar hilft das L-carnitin wirklich, hat...

  1. #1 baby_phat, 12.06.2006
    baby_phat

    baby_phat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich weiß das diese Thema schon oft vorgekommen ist aber ich hab da trotzdem mal ne Frage und zwar hilft das L-carnitin wirklich, hat jemand gute oder schlechte erfahrungen damit gemacht, nem des seit ca. 2 wochen immer vor dem Trainig.....
    gruß baby_phat
     
  2. #2 Anonymous, 12.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kommt ganz darauf an wie du dich ernährst. Wenn du nicht gerade Vegetarierin oder Veganerin bist, nimmst du über die Nahrung eigentlich genügent Carnitin bzw. die Baustoffe aus denen dein Körper selber Carnitin herstellt auf um Fett zu verbrennen. Und ob es die Ausdauerleistung verbessert ist auch noch nicht so richtig bewiesen. Allerdings berichten viele Athleten, die Carnitin einnehemen eben über eine verbesserte Ausdauerleistung. Für mich selbst ist es eher uninteressant, da ich kein Ausdauersport betreibe. Aber nen Versuch kann man damit ruhig ma starten. Wirst ja sehn ob`s dir was bringt.
     
  3. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach bringt es nichts! Denn, man hat keinen Überbedarf an L_Carnitin .L-Carnitin wird auch nie ausgeschieden! L-Carnitin fördert die Lypolyse, d.h. es bringt Fettsäuren aus dem Fettgewebe, sozusagen der Lieferant für die Betaoxidation, mehr L-Carnitin kann bewirken , dass die fettsäuren also das Öl schneller zum "Motor gebracht werden" doch es sind dann einfach nur weniger Fettsäuren, da es so schnell gar nicht abgebaut werden kann !!!
     
  4. #4 Anonymous, 13.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich empfinde L-Carnitine als Stand-Alone Supp auch nicht als wirkungsvoll.
     
  5. #5 Hantelfix, 13.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Viele die L-Carnitin genommen haben und davon überzeugt sind, sind wahrscheinlich nur durch ihr Cardio dünner geworden und nicht durch das L-Carnitin.

    Ich glaube auch nicht dran.

    @ baby_phat

    zeigt sich denn schon was nach 2 Wochen?
     
  6. #6 baby_phat, 13.06.2006
    baby_phat

    baby_phat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen Antworten, ich werde es jetzt mal einfach weiter nehmen bis die Dose leer ist.
    @ Hantelfix ich hab seit ich des nehm ca 1,5 kg abgenommen aber ich glabe eher das es vom Cardio kommt nicht vom l-carnitin.
     
  7. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Placeboeffekt schätze ich...
     
Thema:

l-carnitin

Die Seite wird geladen...

l-carnitin - Ähnliche Themen

  1. Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?

    Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?: Hallo, Ich brauche alle Infos und jede Hilfe, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich fühle mich so was von nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt...
  2. L-Carnitin kaufen

    L-Carnitin kaufen: Hallo Leute, um meinen Körperfett Anteil etwas in den Keller zu treiben, habe ich nun gehört, soll L-Carnitin sehr gut helfen. Nun habe ich...
  3. L-Carnitin sinnvoll in der aufbauphase

    L-Carnitin sinnvoll in der aufbauphase: ich bin zuzeit und der aufbauphase meine muskeln wachsen eig. ziemlich gut doch meine speck schicht auch xD vllt kennt ihr das und ich wollt es...
  4. L-Carnitin ?

    L-Carnitin ?: huhu, wollte mir demnächst mal wieder ein mkp zulegen und hab mir da auch schonmal paar produkte angeguckt ;o unter anderem auch mein erstes...
  5. L-Carnitin als Nahrungsergänzung!!

    L-Carnitin als Nahrungsergänzung!!: hey,habe mal ein paar fragen zu der Einnhame von L-Carnitin... 1. Ist es richtig, dass L-Carnitin-Kapseln gut für die Fettverbrennung sind?...