Längliche Delle am Oberschenkelmuskel

Diskutiere Längliche Delle am Oberschenkelmuskel im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe diese Woche Dienstag an der Beinpresse trainiert. Wie gewöhnlich isses natürlich anstrengend und genau an dem Tag habe ich...

  1. #1 Marco-18, 29.03.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe diese Woche Dienstag an der Beinpresse trainiert.
    Wie gewöhnlich isses natürlich anstrengend und genau an dem Tag habe ich auch mal 10Kg mehr als gewöhnlich aufgelegt (155kg) - ca. 10 Wiederholungen gemacht und fertig.

    An dem Tag selber ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, doch darauf verspürte ich von Mittwoch bis Freitag starken Muskelkater in beiden Beinen.
    Freitag ist mir dann eine kleine längliche Delle (Einbuchtung) im rechten Oberschenkelmuskel aufgefallen / im linken war die Delle auch zu sehen aber sehr minimal.
    Jetzt heute (Samstag) ist mein linkes Bein vollkommen in Ordnung und das rechte sieht auch schon besser aus - Die Delle ist kleiner geworden und ich verspüre kaum noch schmerzen - Der Muskel ist nur noch etwas angeschwollen.

    Hattet ihr auch schonmal so etwas? Was könnte das sein? Ein Muskelriss kann es ja im Prinzip nicht sein, der wäre doch viel fataler gewesen?

    Grüße
     
  2. #2 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach mal ein Foto, ich denke mal das ist einfach die Form wie der Muskel aussieht, ein ordentlich definierter Oberschenkel hat ziemlich viele Dellen.
     
  3. #3 Marco-18, 29.03.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Foto ist eher schlecht - besitze keine Digitalkamera ;). Wobei jetzt würde man auf dem Foto auch nicht mehr so viel erkennen können wie z.B. gestern.
    Da war die Deller noch viel stärker ausgeprägt. Dass der Muskel einfach so beschaffen ist könnte sein.

    Ich hatte erst in Vermutung, dass ich es ein wenig übertrieben hätte mit der Beinpresse und mir der Muskel nun an der Stelle "etwas" angerissen wäre und das nun von allein wieder zusammenwächst.
    Wäre das möglich? Sensationelle Schmerzen hatte ich - wie gesagt - nicht wirklich. Nur so ca. 4 Tage das Gefühl eines stärkeren Muskelkaters.
     
Thema: Längliche Delle am Oberschenkelmuskel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertiefung im oberschenkel

    ,
  2. oberschenkel vertiefung

    ,
  3. delle im oberschenkelmuskel

    ,
  4. längliche delle im oberschenkel,
  5. längliche vertiefung oberschenkel,
  6. delle am oberschenkel bilder,
  7. delle Oberschenkel,
  8. längliche delle oberschenkel,
  9. vertiefung quer über den oberschenkel ,
  10. quer delle oberschenkel,
  11. vertiefunf im oberschenkek,
  12. oberschenkel quer delle,
  13. längliche dälle am oberschenkel,
  14. delle oberschenkel bild,
  15. Oberschenkel Innenseite Längsdelle,
  16. delle quer Oberschenkel,
  17. oberschenkelmuskel delle,
  18. bilder von Dellen im Oberschenkelmuskel,
  19. Vertiefung an den schenkeln,
  20. dellen im Muskel,
  21. oberschenkelmuskel vertiefung,
  22. Vertiefung am Oberschenkel ,
  23. Oberschenkel delle Muskel,
  24. delle quer über oberschenkel,
  25. langliche vertiefung innenbeine
Die Seite wird geladen...

Längliche Delle am Oberschenkelmuskel - Ähnliche Themen

  1. Nährwerte Vegetarische Frikadellen

    Nährwerte Vegetarische Frikadellen: Guten Tag zusammen! Ich wollte Euch mal fragen was ihr von den vegetarischen "Gerichten" haltet die man ja mittlerweile in jedem Supermarktregal...
  2. DELLENALARM- bin ich hier richtig?????

    DELLENALARM- bin ich hier richtig?????: hier herrscht, so glaube ich, ein männerüberschuss... also hallo liebe männerwelt! ihr werdet jetzt sicher schmunzeln, da ich euch mit einem...
  3. Putenfrikadelle

    Putenfrikadelle: Hatte von Aldi Putenhack gekauft. Auf 400 g habe ich zwei Vollei und ein Eigelb, drei eingeweichte Toastscheiben, Schnittlauch, Gewürze (Salz,...
  4. Thunfischfrikadellen

    Thunfischfrikadellen: Zutaten: - 390 g Thunfisch im eigenen Saft (2 Dosen) - 100 g Zwiebeln - 6 Eiweiß (ca. 180 g) - 2 Eigelb (ca. 40 g) - 1-2 Esslöffel...