Lässtiges Thema! Ich weiß :-)

Diskutiere Lässtiges Thema! Ich weiß :-) im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Es geht mir hier eigentlich mehr um die Theorie als um die Praxis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir hier eigentlich mehr um die Theorie als um die Praxis.
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    z. B. das Buch "Massive Muskeln"
     
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke.
    Könntest du vllt. die genannten Gründe die für eine umgekehrte Pyramdie sprechen kurz zusammenfassen? Und auch bezgl. der Frage "erster Satz und Muskelversagen".
     
  4. #24 Bimbone, 24.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Durch diesen Trainingsplan werden auch schön die Konturen der Muskeln hervorgehoben oder? Sprich: Masse, Kraft & Definition in einem :-)

    Wie ein Ü-Ei also!

    Mh.. bei uns im Fitnessstudio sagt jeder Trainer was anderes. Man sollte Körperkunst echt studieren können :-D

    Ps:

    @ Wodenaz: Hab die echt krasse Ausführung von dir gelesen über Bauchmuskeltraining und Ernährung. Ziemlicht interessant.
     
  5. #25 Anonymous, 24.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Masse, Kraft & Defi in einem gehen nicht!!!!
     
  6. #26 Bimbone, 24.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ahso, du meinst Kraft & Masse!?!?
     
  7. #27 Anonymous, 24.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exaktamundo!!!
     
  8. #28 Bimbone, 24.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ah muy bien, gracías!


    Also Creatin Caps findet ihr nicht so gut, oder? Hattet Ihr ja gesagt
     
  9. #29 Anonymous, 24.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wie Fraggles das schon ausführte, durch die kontinuirliche Steigerung des Arbeitsgewichtes beanspruchst Du den zu bearbeitenden Muskel intensiver und hast eine merklich bessere Kraftsteigerung. Den ersten Satz als Versagenssatz zu nutzen macht keinen Sinn, weil wenn Du schon im ersten Satz bis ans Muskelversagen gehst, dann haste ja keine Energie und Kraft mehr um noch 1-3 weitere Sätze bewältigen zu können :wink:
     
  11. #31 Bimbone, 25.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Was soll eigentlich Max. Gewicht genau bedeuten?

    Was man 1 mal gedrückt bekommt?

    Sehe das als Satz an, mit 8 Wdhs oder sehe ich das falsch?
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Maximalgewicht bedeutet das Arbeitsgewicht, welches Du bei sauberer und korrekter Ausführung 1x bewältigen kannst.
     
  13. #33 Bimbone, 25.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, da ich eh gleich pumpen gehe, teste ich es mal aus! Dann sind meine angegebenen 60 Kg zu wenig bemessen. Danke vielmals!

    Änderung meines Profils folgt :-D
     
  14. #34 Bimbone, 27.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1 Tag mit neuem Trainingsplan (Samstag den 25.03.2006)

    Bankdrücken (frei)

    Aufwärmsatz: 40 Kg á 15 Wdh’s

    1. Satz 50 Kg 12 Wdh’s
    2. Satz 60 Kg 8 Wdh’s
    3. Satz 70 Kg 2-3 Wdh’s mit viel Hilfe (ich war schon total kaputt) :-D
    4. Satz 60 Kg 4-5 Wdh’s


    Bei den folgenden Übungen gleiches Prinzip, nur mit weniger Gewicht.

    Butterfly

    Schrägbank

    Bizepscurls


    Ich mein ich hab aber weniger pump gespürt, als wenn ich meine alten 3 x 8 Wdhs á 60 Kg mache.
    (Bankdrücken als Beispiel)

    Mfg
     
  15. #35 Hantelfix, 27.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hey, 70 KG ist doch schon ganz gut. Das wird schon...



    Wichtig ist, das der Muskel einen "Reiz" bekommen hat. Nun beginnt er sich in der Erholungsphase aufzubauen.
     
  16. #36 Bimbone, 28.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich so einen Körper hätte wie du wäre ich zufrieden. Wie lange dauert sowas? :-D
     
  17. #37 Hantelfix, 28.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Oh, vielen dank :oops:

    Um genau zu sein arbeite ich seit fast 20 Jahren an meinem Körper.
    Habe mit etwa 7 Jahren mit Leichtathletik angefangen. Als Sprinter habe ich viel Kraft gemacht / gepumpt. War bis zu 90 Kg schwer und hatte nur 8% Fett.
    Viele Verletzungen ließen mich dann aufhören.
    Habe dann ab 2000 nur noch gelaufen bis ich mit 78 Kg nur noch ein Strich war.

    Letztes Jahr im Oktober habe ich mir meinen Keller umgebaut. Habe mir eine Klimmzugstange anfertigen lassen und einen Kniebeugenständer und eine Hantelbank gebaut.
    3 Langhantelstangen, eine SZ-Stange und über 300 KG Gewichte nenne ich mein eigen.

    Meine Muskeln schienen wie von Erdboden verschluckt worden sein. Bankdrücken bei 10 WH mit (nur) 50 KG und Max mit 70 Kg.
    Dann 3 x die Woche mit Zirkeltraining gearbeitet. Im Januar drückte ich schon 100 KG max.
    Inzwischen bin ich bei 110 KG Max und fast 90 KG bei 10 WH.
    Ein Ende ist noch nicht abzusehen.

    Wie gesagt, Zirkeltraining mit 3 Runden à 8-10 Übungen. Essen tue ich alles, was mir schmeckt – um genau zu sein, eher ungesund als gesund (habe wohl einen guten Stoffwechsel).

    Cardio: zur Zeit nur etwa 10 Km pro Woche laufen – weil ich das Winterwetter hasse. Später 40km bis 100 Km pro Woche (100 KM bei Marathonvorbereitung)

    Also eigentlich ging es sehr schell, bei leider großem Zeitaufwand und (meistens) guter Einstellung. Die Kosten sind irgendwann günstiger als ein Studio.

    Wichtig ist, dass man nie aufgibt, auch wenn zu Anfang die Erfolge ausbleiben.

    Oh man, jetzt hab’ ich aber ausgeholt.
     
  18. #38 Hantelfix, 28.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    PS: das einzige was ich Nahrungsergänzungen nehme, ist das Pro85 aus dem Shop hier. Davon 30g nach dem Trainig.
     
  19. #39 Bimbone, 28.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Krasse Sache. Respekt! Trainier wie gesagt schon 1 Jahr und mache seitdem 50 Kg - 60 Kg das wars. :oops: 70 Kg 3 Wdhs mit viel Hilfe!
     
  20. #40 Hantelfix, 28.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hey, 70 Kg sind wie gesagt schon sehr gut. Nenne mir mal einen, der das ohne Training schafft. Da wirst du, wenn überhaupt, kaum einen finden.

    Bei mir gab es vielleicht auch einen Memoryeffekt was meinem Muskelaufbau gefördert hat.
    Ich kenne aber einige Leute, bei den ging es auch sehr flott.

    Mit den guten Tipps von Fraggles und Wody und natürlich allen andern hier, wirst du wahrscheinlich gut vorankommen. (Wody verwettet bestimmt wieder seinen Allerwertesten drauf :-D )

    Alle die hier schon länger bei sind, keinem sind die Muskelberge vom Himmel auf den Kopf gefallen. Frag mal Wody, was der alles durch hat...

    Außerdem, du hast dich von 40 Kg schon auf 70 gesteigert. Das ist sehr gut! Was willst du mehr?

    Nur weiter so!
     
Thema:

Lässtiges Thema! Ich weiß :-)

Die Seite wird geladen...

Lässtiges Thema! Ich weiß :-) - Ähnliche Themen

  1. Ersteller des Themas falsch

    Ersteller des Themas falsch: Hallo, wenn ich unten bei "aktuelle Themen" auf den Ersteller des Themas gehe ist dort nicht der Ersteller des Themas aufgeführt sondern...
  2. Abnehmen Thema Nr XYZ

    Abnehmen Thema Nr XYZ: Hallo liebe Community, ich hab mich eben mal wieder voller Schuldgefühle auf meine Waage gestellt da ich schon mit dem Schlimmsten rechnete. Bei...
  3. Muskelaufbau + Fettabbau --> das leidige Anfängerthema :-)

    Muskelaufbau + Fettabbau --> das leidige Anfängerthema :-): Hallo! Ich bin neu hier. Eins vorweg: ich bin weiblich, 29 Jahre alt und betreibe kein "Bodybuilding" in dem Sinn. Allerdings wusste ich nicht, wo...
  4. Umfrage zum Thema Präferenzen u. Fitnesstudios. B.Sc. Arbeit

    Umfrage zum Thema Präferenzen u. Fitnesstudios. B.Sc. Arbeit: Hi liebe Community, im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der LMU München führe ich eine Online-Umfrage zum Thema Präferenzen bei der...
  5. Leidigesthema Hantelbank

    Leidigesthema Hantelbank: Hi zusammen. Wie oben zu erahnen bin ich momentan auf der Suche nach einer brauchbaren Hantelbank für mein kleines Heimstudio^^ (im Aufbau)....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.