Langhantel

Diskutiere Langhantel im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute!! :D Also ich hab mir jetzt eine Langhantel gekauft! Sie wiegt 10Kilo ich hab ein Zusatzgewicht von 26Kilo. Ich besitze leider...

  1. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute!! :D


    Also ich hab mir jetzt eine Langhantel gekauft!
    Sie wiegt 10Kilo ich hab ein Zusatzgewicht von 26Kilo.
    Ich besitze leider keine Hantelbank und muss deswegen irgendwie anders trainieren ( kleiner tisch) Mein Problem besteht darin dass ich mir schwer tu die Hantel rauf zu kriegen und deswegen die Möbel'n Angst haben müssen. Wenn das Gewischt aber passend in Position steht geht es hervorragend ohne viel kraft aufwand. Meine Frage:

    Wie viel Kilo soll ich am anfang rauf haun?
    Wie soll ich die Übungen ausführen am Boden?

    Lg D :confus: erick
     
  2. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    bezüglich boden -- vergiss es

    ne hantelbank wird umumgänglich sein(allein schon wegen den möbeln :mrgreen: )

    ich würd dir das gewicht vorschlagen das du mit korrekter ausführung
    3*10-15whd schaffst...
    später kanst ja mehr drauf tun(wahrscheinlich werden dir relativ rasch die gewichte ausgehen)
     
  3. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ICh hab so nen kleinen tisch genommen, den kopf stütz ich mit so nem sofer polster. Ich kann die hantel bis zu brust runter drücken und wieder rauf! Und die wiederholung mit 36Kilo schaff ich 15-20 Mal. Und das mit dem Gewicht. Diese Gewichte sind ganz schön teuer, was mach ich nun? Und wegen der Hantelbank, die is zu groß wo soll ich die den hinstellen bitte? :boese:
     
  4. #4 Anonymous, 01.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wie siehts aus mit ner Hantelbank,welche man platzsparend zusammenklappen kann?
     
  5. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja wie klein? kannst genauer beschreiben?PLZ weißt meine Mum halt die mault, das geld is ned so das problem mei oma kaufts darf max 150 kosten! plz plz plz :mrgreen:
     
  6. #6 Anonymous, 01.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guck ma bei Ebay Sport-Fittness-Geräte-Hanelbänke. Da hab ich grad`n paar gesehen,die man hochklappen kann.
     
  7. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Die sind meistens instabil.
     
  8. #8 Hantelfix, 01.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Japp, klappbare Hantelbänke taugen nichts.
    Ich hatte mal eine Kettler Classic. Bei der hat sich die Hantelablage ständig selbstständig gemacht. Sie klppte einfach nach hinten weg, was teilweise recht gefährlich war. :angry:
     
  9. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja, was mach ich jetzt?Ich brauche das, und wieso gehts nicht am boden?
     
  10. #10 Hantelfix, 01.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Am Boden bekommst du die LH nicht bis auf die Brust runter und wie willst du denn irgendwann mal das Gewicht überhaupt auf deinen Körper bekommen?
     
  11. #11 Anonymous, 01.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Hantelfix. Aber was soll er sonst machen?, irgentwo hin muss er ja mit seiner Langhantelstange. Und da wär doch ne Klappbare ne Lösung oder kann man die wirklich keinem zumuten?
     
  12. #12 Hantelfix, 01.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin damit absolut durch.

    Für Anfänger vielleicht eine Alternative. Jedoch kosten auch diese Geld und das würde ich besser investieren.

    Ist denn nicht im Keller etwas Platz?
     
  13. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    das einzige was du mi den langhanteln machen kannst ist kreuzheben und so
     
  14. #14 Sensation White, 01.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Falls ihr zB die Royal Beach aus eBay meint..

    Vor fast 3 Jahren war ich naiv und hab mir die gekauft, totaler Schwachsinn, die kannst nur aufn Müll werfen..

    Es sind zudem nur Plastikgewichte dabei, die so groß sind wie 20kg Scheiben, allerdings nur 5 kg wiegen..

    Von der Verarbeitung red ich gar nicht erst...

    Wirklich nicht zu empfehlen..

    Ich kann dir nur eins empfehlen, die eine Hantelbank selbst zu bauen, ggf mit deinem Dad zusammen wenn dir das Geschick fehlt..
     
  15. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja also
    1: Ich hab keinen ´DAD
    2: Ich kann diese übungen bis zur brüst machen mit nem kleinen tisch der so hoch ist wie das sofa ( beim sofa lehn ich den kopf an, und der tisch ist nichts sehr breit also haben die ellenbogen platz um runter zu gehen.)
    3. ich würde mir eine bank bei einem sportgeschäft kaufen ( auf was muss ich achten, wenn ich es kaufe)
    4. Im Keller geht das nicht so gut wir haben wohnung und wenn jemand im keller stöhnt ist das auch nicht so fein! außerdem leben bei uns nur ältere leute^^
    5.Selber bauen? Kann ichs dann auch zammklappen?


    ja, also...
    lg derick
     
  16. #16 Hantelfix, 01.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du sollst doch nicht im Keller stöhnen - dort sollst du doch trainieren :mrgreen:

    Mal im Ernst, was du da mit deinem Tisch machst ist super gefährlich. Wenn der zusammen bricht, erschlägt dich das Gewicht der Hantel.
    Und glaube mir, tot ist sehr ungesund...

    Von den klappbaren HB lass besser die Finger...
     
  17. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Das heißt ich kann meine langhantel weg hauen?
    Und so eine große maschine kann ich nicht gebrauchen hab eh schon platzangst, aber alle klappbaren sind sicher nicht schlöecht!!soll ich irgendwelche kritikpunkte genau beachten?BITTE ich wilo nur bissl die brust und oberarme und rücken und nacken stärken, nur 2 sätze mit 26Kilo PLz help!! anostnen das training vor dem training und laufen gehen!!
     
  18. #18 Sensation White, 01.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit der professorischen Variante weiter machst wird es noch schmerzhaft enden, lass das lieber,..

    Also wenn du die Möglichkeit nicht hast sowas unterzubringen, geschweige von trainieren wird eine gute Lösung schwierig..

    Aber bitte schaff dir keine Hantelbank zum klappen an..Das ist Quatsch..
     
  19. #19 Anonymous, 01.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaub so langsam gehn uns allen die Ideen aus, du wirst wohl nich drum rumkommen in eine größere Wohnung umzuziehen. :-D
    Ne ne, und wenn de die LH gegen 2 KH umtaschst und dir nur ne Trainingsbank ohne LH-Ablage hohlst?
     
  20. #20 *Styler*, 02.07.2006
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ein Freund von mir der wohnt auch in einer kleinen wohnung und hat deshalb auch so eien zusammenklapbare Hantelbank!!!Also ich würd die dir auch empfehlen!!!
     
Thema:

Langhantel

Die Seite wird geladen...

Langhantel - Ähnliche Themen

  1. Langhantelkauf! Tipps?

    Langhantelkauf! Tipps?: hallo erstmal, da ich neu im forum bin und noch nicht so gut durchgeblickt habe will ich mich erst entschuldihen falls ich eine schon gestellte...
  2. Kurzhantel oder Langhantel?

    Kurzhantel oder Langhantel?: Ich wollte wissen ob ich in meinen Trainingsplan Bizeps lieber mit Kurzhanteln oder Langhanteln Trainieren soll?
  3. Langhantelstange kaufen

    Langhantelstange kaufen: Hallo! Da mein Trip durchs Möbelhaus in Bayern noch ein paar Euronen übrig gelassen hat, möchte ich mir nun endlich eine 50mm Langhantelstange...
  4. Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff

    Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff: Bei weitem Griff werden die Deltas mehr beansprucht, bei engem Griff der obere Kapuzenmuskel. Macht es da Sinn wenn ich z.B. 4 Sätze der Übung...
  5. Welche Rudergriffe für T-bar Langhantel ist besser ?

    Welche Rudergriffe für T-bar Langhantel ist besser ?: Ich habe eine Frage zwecks T-bar Rudergriffe. Ich möchte demnächst T-Bar Rudern in mein Rückenprogramm mit einbeziehen und habe eine Frage zu den...