Langhantelkauf! Tipps?

Diskutiere Langhantelkauf! Tipps? im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; hallo erstmal, da ich neu im forum bin und noch nicht so gut durchgeblickt habe will ich mich erst entschuldihen falls ich eine schon gestellte...

  1. #1 Marcel97, 05.03.2014
    Marcel97

    Marcel97 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    0
    Kreuzheben (in kg):
    0
    Bankdrücken (in kg):
    0
    hallo erstmal,
    da ich neu im forum bin und noch nicht so gut durchgeblickt habe will ich mich erst entschuldihen falls ich eine schon gestellte frage stelle.
    Ich habe schon kh mit je 7,5 kg gewicht, will mir aber für zuhause (studio zu weit weg) eine langhantel kaufen.
    am besten sollten die gewichte auf meine kh(30mm) passen da ich nur 10 kg an gewichte habe:(.
    Meine fragen: wie schwer sollte die hantel sein damit ich erstmal nicht nachrüsten muss?
    wie lang sollte sie mindestens sein(wenig platz zuhause)?
    wie teuer ist sie ca?

    zu mir:
    16 jahre (bisschen pleite deshalb frage nach dem preis:))
    179 cm groß
    65 kg
    anfänger
    habe hier auf amazon eine 70kg gefunden die extrem günstig ist aber ist die gut und passen die bohrngen zu meinen kh?
    http://www.amazon.de/Langhantel-Power-2 ... ntel+70+kg

    danke schonmal für alle hilfreichen antworten!
    Gruß Marcel
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hallo marcel,

    hab das mal in den richtigen bereich verschoben. von dem angebot ist in zweierlei hinsicht abzuraten. zuerst handelt es sich um eine stange mit nur 25mm durchmesser(standart 30mm), gewichte entsprechende bohrung und zweitens sind es sogn. kunststoffgewichte, also zement mit gummi ummantelt. schmeiss die einmal richtig runter und die sind für die tonne.

    kauf dir was richtiges, sonst zahlst du am ende zweimal. für ein ordentliches training ist eine verstellbare hantelbank und ein ablagerack unerlässlich. dazu ca. 120kg vollgussgewichte in vernüftiger stückellung und die grundlage ist da.

    schau öfters mal bei ebay vorbei, dort bieten tlw. leute aus firmenauflösungen gute sachen mit versand an(ich habe dort mein kniebeugerack für 1€ erstanden). von dem angegebenen billigzeug rate ich ab.

    mfg
     
  3. #3 gremlin, 02.12.2014
    gremlin

    gremlin Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja, das stimmt, lieber einmal in die Tasche greifen und was vernünftiges hpolen als am Ende zweimal günstig bestellen.
     
  4. #4 Goingoing, 20.01.2015
    Goingoing

    Goingoing Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hab mal kurz gegoogled und dabei diese Hantelstange hier gefunden: http://www.sportscheck.com/unifit-langhantelstange-p165884-F043/silberfarben/. Kann man mit der was anfangen? Für mich würden 100kg Maximalbelastung z.B. reichen. Und wie teuer wären dazu dann vernünftige Hantelscheiben (Budget insgesamt so ca 150€)? Hantelbank habe ich, ein Ablagerack müsste ich mir dann auch noch holen. Was muss man dafür noch locker machen? Absolute Schmerzgrenze für alles wären 200€, wenn ich von meinen Eltern vielleicht noch ein wenig unterstützt werde dabei.
     
  5. #5 mario89, 20.01.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Wenn du für die Stange paar Euro mehr ausgiebst und eine kaufst die 10kg Eigengewicht hat, dann brauchst sie nicht irgendwann ersetzten, weil du mehr als 100kg auf die Stange packen willst.

    Gewichte schaue ich immer in Ebay, wer sie gerade am billigsten vertickt. Nur darauf achten, dass es Gusseisen ist.
     
  6. #6 Gine1968, 27.07.2015
    Gine1968

    Gine1968 Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirna
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    79
    Ich suche Hanteln die gibt es ja in verschiedenn ausführuhen könnt ihr was empfehlen. Ich such was gutes auch als einsteiger, villeicht kann mir einer tips geben
     
  7. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

    wenn du einfach nur hanteln kaufen möchtest, empfehle ich bei amazon zu schauen (falls dein geldbeutel eher klein ist so wie meiner es damals war).
    dort gibt es plastikummantelte hantelscheiben unschlagbar günstig.
    ebenso gut belastbare hantelstangen.

    wenn das geld weniger eine rolle spielt ist es eigentlich egal wo du guckst...ich nehme an dein ziel ist ein heimstudio einzurichten?
     
  8. #8 golikov, 16.09.2015
    golikov

    golikov Newbie

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Langhantelkauf! Tipps?

Die Seite wird geladen...

Langhantelkauf! Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...
  4. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...
  5. Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben

    Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und relativ neu am im Krafttraining und würde mir gerne ein paar Tipps und Bewertungen...