Langsames Programm zu Zurückgewinnung von Kondition

Diskutiere Langsames Programm zu Zurückgewinnung von Kondition im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hi, ja der etwas lange titel sagt eigentlich schon was ich suche. naja ich hab garkeine ausdauer - null tjoar und solangsam wird mir das auch...

  1. #1 faithless, 14.02.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ja der etwas lange titel sagt eigentlich schon was ich suche.
    naja ich hab garkeine ausdauer - null
    tjoar und solangsam wird mir das auch beim training zur verhängnis
    ich glaube mit ein bisschen ausdauer könnte ich intensiver trainieren und dsa sagt man ja auch immer.
    naja ich bin schon so nach 5 min fahrradergometer paltt also brauch ich iwie son plan wie ich langsam an kondition zurückgewinnen und bitte nicht "mach doch einfach jedes training 30 mins stepper"
    das krieg ich nich hin :oops:

    mfg
    faithless
     
  2. #2 Hantelfix, 14.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Ausdauer kannst du nur langsam steigern.

    Wenn du die Geschwindigkeit/Intensität beim Ergometer selbst bestimmen kannst, dann mache 5 min ganz locker - Pause und wieder 5 min.

    Mit der Zeit erhöhst du auf 6 min usw.

    Besonders beim Einstieg darauf achten, dass der Puls sehr niedrich ist. Wenn du noch durch die Nase atmen kannst oder sprechen kannst, dann ist es richtig.
     
  3. #3 Pullface, 14.02.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    heißt das jetzt bis man gerade noch so durch die Nase atmen kann oder noch locker ?
     
  4. #4 Hantelfix, 14.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das du normal atmen kannst.

    Das gilt nur als Anfänger. Dieser soll damit zur Ruhe gezwungen werden.
     
  5. #5 Schokoriegler, 15.02.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    würde ich auch sagen ....die geschwindigkeit so anpassen das ich bei 120 bis 140 puls habe (auch wenn du dann schon fast gehst), durch die nase atmen und wenn du zu zweit läufst mußt du dich dabei noch etwas unterhalten können. bei dieser intensität muß sich jeder ca. 25 minuten bewegen können. wenns zu viel wird einfach wieder paar schritte gehen bis du wieder luft hast und dann reizt du das ganze bis auf 45 minuten aus und dann bleibst du bei diesem zeitmaß und wirst dann automatisch von mal zu mal schneller. wirst sehen kondi aufzubauen geht ziehmlich schnell
     
  6. #6 Daymate, 15.02.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich kann nicht glauben, dass deine kondi so schlecht ist.
     
  7. #7 faithless, 15.02.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für eure tipps
    wie oft soll ich das in der woche machen?

    @daymate
    doch ist leider so wenn ich da so 5 mins mit 13kmh laufe dann is vorbei -.-
    im alltag mal zum bus laufen und ich bin am schnaufen meine güte so kann das nicht weitergehen deshalb wende ich mich an euch
    :biggrin:
     
  8. #8 Hantelfix, 16.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    13 Km/h istfür den Anfang schon zu schnell. Brems dich ein bisschen.

    Fange mit 2-3 x pro Woche an und steiger dich, wenn du besser wirst.
     
  9. #9 Daymate, 16.02.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also 13kmh ist nicht so langsam. also wenn ich gas gebe laufe ich 18kmh, aber auch maximal 5 min.

    dann lauf doch ne halbe std 9kmh. ist doch gut. dann.
     
Thema:

Langsames Programm zu Zurückgewinnung von Kondition

Die Seite wird geladen...

Langsames Programm zu Zurückgewinnung von Kondition - Ähnliche Themen

  1. Langsames bis gar kein Muskelwachstum, Hilfe gesucht

    Langsames bis gar kein Muskelwachstum, Hilfe gesucht: Ein herzliches Hallo an die Bodybuilder Gemeinde, ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe nicht gleich alle Forenregeln übertreten zu haben...
  2. schneller Muskelaufbau durch super langsames Training

    schneller Muskelaufbau durch super langsames Training: Gigantische Muskeln Ohne viel Zeitaufwand werden Sie mit diesem hochintensiven Training, ausgezeichnete Muskel- und Kraftzuwächse erzielen. 2 mal...
  3. Online Fitnessprogramme

    Online Fitnessprogramme: Ich möchte hier mal kurz das Thema - Keine Eigenwerbe/Kauflinks / Forenregeln beachten - in die Runde werfen. Hat jemand von euch schon mal...
  4. App/Programm für Trainingsplan und -fortschritt

    App/Programm für Trainingsplan und -fortschritt: Servus Leute, bin neu in diesem ganzen Fitnesstraining-Segment. Wollte mal fragen ob jemand eine Empfehlung hat für eine App oder ein Programm in...
  5. Gutes Oberkörperprogramm zuhause

    Gutes Oberkörperprogramm zuhause: Hallo liebe Community, Ich bin 16 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen ein Krafttraining (Oberkörper, Beine trainiere ich genug) zuhause...