Lattisimus trainieren

Diskutiere Lattisimus trainieren im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo leute Ich habe mich jetzt voll in meienm keller ausgestattet(Hantelbank,Langhantel,SZ Stange, kurzhanteln und ne Klimmzugstange) doch...

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hallo leute

    Ich habe mich jetzt voll in meienm keller ausgestattet(Hantelbank,Langhantel,SZ Stange, kurzhanteln und ne Klimmzugstange) doch leider fehlt mir das gerät um meinen Lattisimus zu Trainieren(zb.mit Latziehen) wie kann ich deshalb meinen noch nicht so ausgeprägten Lattisimus Trainieren?
     
  2. #2 Anonymous, 24.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klimmzüge mit breitem Griff.
     
  3. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Sag mal ich hab mir ne Stange bestellt aber für welchen teil des Rückens sind die anderen griffe 2 sind so schulterbreit und die anderen Brustbreit!!!!!
     
  4. #4 Anonymous, 24.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine Klimmzugstange sollte immer min. 1 1/2 Schulterbreite haben, damit Du effektiv und isoliert den Latissimis trainierst. Denn umso enger Du greifst, umso mehr greift der Bizeps mit ein.

    Zieh auch nicht in den Nacken, sondern zieh die Klimmzüge zur Brust, dies ist zum einen besser für die Schulter, als auch isoliert es den Latissimus mehr, da mehr Vorspannung auf der Muskulatur ist.
     
  5. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wo wir gleich bei den Klimmzügen sind! Was haltet ihr von Türreck?
    UNd außerdem, wie macht man(n) nun Klimmzüge?Wie muss ich halten? Handflächen zu mir oder nach vorne? :anbeten:
     
  6. #6 Anonymous, 26.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Türreck ist zu schmal Du musst für den optimalen Effekt 1 1/2 Schultern breit greifen. Du greifst proniert, also mit den Handrücken zu Dir und ziehst zur Brust und nicht zum Nacken, da der Zug zum Nacken extrem unergonomisch und schulterschädlich ist.
     
  7. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Und versuch bei Klimmzügen deine gesamte untere Körperhälfte unbewegt zu lassen. Klimmzüge verleiten leicht dazu, mit der Hüfte Schwung zu holen.
     
  8. #8 Hantelfix, 26.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Übrigens, den Latissimus kann man auch noch mit folgenden Übungen bearbeiten:

    Kreuzheben und Vorgebeugtes Rudern mit Kh und LH. Auch hier braucht man keine Maschinen.
     
Thema:

Lattisimus trainieren

Die Seite wird geladen...

Lattisimus trainieren - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  3. Trainieren, nur weil ich Das möchte.

    Trainieren, nur weil ich Das möchte.: Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....
  4. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  5. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...