Latzug Gewichts Hilfe

Diskutiere Latzug Gewichts Hilfe im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hey leute ich hab ma ne frage zum latzug also ich mache 5 sätze latzug 1 aufwärmsatz mit 25 kg 15-20 wiederholungen und erhöhe dann auf 50kg mit...

  1. #1 OriEnTaLo, 16.03.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    hey leute ich hab ma ne frage zum latzug also ich mache 5 sätze latzug 1 aufwärmsatz mit 25 kg 15-20 wiederholungen und erhöhe dann auf 50kg mit 10-12 wh, dann komm 3 harte sätze mit 75 kg und 80 kg 75 schaff ich grade noch in guter form 10 wh in guter form schaff ich aber auch 80 mit 9-10 wh und meine frage ist jetz wenn ich nich in so guter form bin wie es heute zb der fall war und ich dann mit 80 nur 5-6 wh geschafft habe soll ich dann bei 80 bleiben oder 10 wh mit 75 machen und garnich erst auf die 80 zugehn?? :confused: danke für jede hilfe dir kommt :-D
     
  2. #2 faithless, 16.03.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    trainierst du denn sonst auch mit steigenden gewichten also nach pyramidensystem?
    ich würde es so staffeln das du im letzten satz wenigstens noch 6-8 whs schaffst egal mit welchem gewicht das musst du dann herausfinden.
    ich persönlich arbeite nicht unter 6 wh eher bei 8-12 kommt auf dein trainingssystem an
     
  3. #3 OriEnTaLo, 16.03.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    ya so werd ich das auch machen ab jetz den letzten satz 6 - 8 wh :-D danke für den tipp
     
  4. #4 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Im letzten Satz, wie schon oben gesagt, noch 6 Wh.

    Aber du solltest keinen Latzzug zum Nacken machen, das es schlecht für die Schultergelenke ist. Besser Latzug zur Brust.
     
Thema:

Latzug Gewichts Hilfe

Die Seite wird geladen...

Latzug Gewichts Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hyperextension am Latzugturm?

    Hyperextension am Latzugturm?: Moin Leute! Morgen kommt mein Latzugturm von Bad Company endlich an. http://www.amazon.de/Profi-Latzug-Stati ... 623&sr=8-1 Dieser besitz...
  2. Homegym Boden und Latzug

    Homegym Boden und Latzug: Huhu zusammen (= ich nerv dann mal weiter mit nen paar Fragen hier im Forum :P Da mein "Heimstudio" natürlich auch immer weiter voran kommen...
  3. Latzug am hohen Block mit gestreckten Armen

    Latzug am hohen Block mit gestreckten Armen: Da ich einen neuen TP habe, kam ich am Donnerstag zu dieser Übung und musste feststellen, dass ich durch diese Übung einen Muskelkater im Nacken...
  4. rudern vs. latzug

    rudern vs. latzug: hi eigendlich sagt die überschrifft schon alles.. ich würde gerne eure meinungen hören welche der beiden übungen effektiver ist. dabei ist mir...
  5. kh rudern vs latzug

    kh rudern vs latzug: soll ich am rückentag 3 sätze einarmiges kh rudern durch 3sätze latzug ersetzen? find die übung kh rudern eh nich so pralle ~~ ??