Latzug!

Diskutiere Latzug! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; 1. Ich weiß das Latzug zur Brust gesünder ist, weil's zum Nacken nicht gut für die Rotatoren ist. 2. Ich mache ihn auch zur Brust. Aber ich...

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich weiß das Latzug zur Brust gesünder ist, weil's zum Nacken nicht gut für die Rotatoren ist.
    2. Ich mache ihn auch zur Brust.

    Aber ich frage mich, ob der Latzug zur Brust genauso effektiv für den Lat. ist wie der Latzug zum Nacken? :confused:
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Macht keinen Unterschied.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Zur Brust ist es für den Lat sogar effektiver, weil du die Brustmuskulatur weniger einsetzen kannst als in den Nacken.
     
Thema:

Latzug!

Die Seite wird geladen...

Latzug! - Ähnliche Themen

  1. Hyperextension am Latzugturm?

    Hyperextension am Latzugturm?: Moin Leute! Morgen kommt mein Latzugturm von Bad Company endlich an. http://www.amazon.de/Profi-Latzug-Stati ... 623&sr=8-1 Dieser besitz...
  2. Homegym Boden und Latzug

    Homegym Boden und Latzug: Huhu zusammen (= ich nerv dann mal weiter mit nen paar Fragen hier im Forum :P Da mein "Heimstudio" natürlich auch immer weiter voran kommen...
  3. Latzug am hohen Block mit gestreckten Armen

    Latzug am hohen Block mit gestreckten Armen: Da ich einen neuen TP habe, kam ich am Donnerstag zu dieser Übung und musste feststellen, dass ich durch diese Übung einen Muskelkater im Nacken...
  4. rudern vs. latzug

    rudern vs. latzug: hi eigendlich sagt die überschrifft schon alles.. ich würde gerne eure meinungen hören welche der beiden übungen effektiver ist. dabei ist mir...
  5. kh rudern vs latzug

    kh rudern vs latzug: soll ich am rückentag 3 sätze einarmiges kh rudern durch 3sätze latzug ersetzen? find die übung kh rudern eh nich so pralle ~~ ??