Lausi stellt sich vor

Diskutiere Lausi stellt sich vor im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Also....erstmal möchte ich DANKE sagen dafür, dass Ihr Euch so lieb kümmert und Euch eine solche Mühe gebt mit mir! Ein typischer Tagesplan...

  1. Lausi

    Lausi Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also....erstmal möchte ich DANKE sagen dafür, dass Ihr Euch so lieb kümmert und Euch eine solche Mühe gebt mit mir!

    Ein typischer Tagesplan sieht so aus:

    Morgens:
    entweder ein Schüsselchen Haferflocken oder Dinkelflakes mit Reismilch
    oder 4 hefefreie Hirsebutterbrote (die sind voll klein, daher 4) mit Käse oder Rindwurst

    Mittags:
    entweder Hirsebutterbrote oder, seit neuestem, kleingeschnittene Melone oder anderes Obst, wo ich Schafsmilchjoghurt
    auch schon mal warm in der Kantine, oder aber Salat vom Buffet nur mit gutem Öl (Raps-, Lein-, Walnußöl und Zitrone)

    Abends:
    Hühnchen mit irgendeinem gekochten Gemüse, frische Aprikosen, Birnen oder Melone und Joghurt zum Nachtisch.

    Den Hals brechen mir die Süssigkeiten, die ich in meinem stressigen Job schon mal zu mir nehme - zwischen den Mahlzeiten - was meinen BZ-Spiegel natürlich wieder hochjagt und jegliche Fettverbrennung blockiert. Ich arbeite aber an mir!

    Vom raffinierten Zucker hab ich mich ansonsten verabschiedet, auch eß ich keinerlei Konservengeschichten mehr. 1 Kanne Kaffee schwarz und 2 - 3 Flaschen Mineralwasser kommen dazu.

    Im Studio (McFit) habe ich bis jetzt den Grundplan (also niedrige Gewichte mit vielen Wiederholungen, was überhaupt nix gebracht hat) absolviert und möchte am nächsten Wochenende gern mit einem 3er-Split anfangen. Der Trainer hat mich schon vorgewarnt, dass eine 70-kg-Figur zu 80 % über die Ernährung zu realisieren ist....

    Bisher war ich der Meinung, dass drei Mahlzeiten genügen würden, damit der BZ-Spiegel bzw. die mit dem Anstieg verbundene Insulinausschüttung zur Ruhe kommen und die Fettverbrennung einsetzen kann. Mittlerweile krieg ich aber mit, dass Ihr öfter eßt.....KH vor dem Training und Eiweiß danach oder wie genau??

    Ein dickes Dankeschön nochmals für Eure Antworten!!! :-)
     
  2. Lausi

    Lausi Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Worauf Ihr Euch verlassen könnt!!!! Wenn ich das schaffe, hab ich NULL Grund, mich zu verstecken :-)
     
  3. #23 faithless, 01.08.2010
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Naja das ist schon klar.
    Aber ich würd sagen, dass ist auch durch die normale Ernährung realisierbar.
    Du hast auf jedenfall recht, dass sie ihre Nährung in Richtung Eiweiße verschieben sollte (mind. 30%). Schon allein das hilft beim abnehmen, wie studien belegen.
     
  4. #24 Strohkopf, 01.08.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ja nur wird es eben schwer wenn man auf jedes 2. Lebensmittel allergisch ist. Deswegen kamen ja die Vorschläge mit den Shakes, die aber aufgrund des oben genannten Problems (Allergien) auch nicht verzehrbar sind.
     
  5. #25 Regenerate, 01.08.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit soy protein shakes, glaube das wäre so die einzige möglichkeit genug eiweiss an einem tag reinzubekommen. Dann muss lausi noch nicht einmal tofu essen bis zum umfallen.
     
  6. Lausi

    Lausi Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Okay, Soja-Protein-Shakes. Auf welchen Hersteller soll ich zurückgreifen? Was darf so eine Dose kosten? Multipower hat es für 23,90 EUR/Dose.

    Trink ich das dann direkt nach dem Training? Oder davor?

    Meine Fragen sind noch ziemlich dämlich, gell? :-) Ich versprech Euch aber, ich lern schnell dazu :anbeten:
     
  7. #27 Regenerate, 01.08.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Tja das ist son ding mit soja protein^^ da kennen sich hier bestimmt sehr wenige hier im forum aus. Jedenfalls was den Preis pro dose betrifft, wie viel g wiegt denn die dose?

    Morgens und nach dem Training an keinen Trainingstagen würd ich dir dann so mittags bis nachmittags empfehlen, wobei du vielleicht nochmal schauen müsstest wieviel protein dir dieser shake liefert auf 1g pro kg körpergewicht solltest du schon kommen.
     
  8. #28 Strohkopf, 01.08.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Soja würd ich am ehesten mit Whey vergleichen. Ist auch ein schnell aufnehmbares Protein. Deshalb genauso wie Whey einnehmen.
     
  9. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!
    Wenn dann Sojaprotein-Shakes die nahezu einzige Möglichkeit sind, eine große Eiweißquelle darzustellen in Lausi's Ernährung, dann ist es doch ziemlich egal, wann sie die einnimmt. ;) Am besten eben zu den Mahlzeiten morgens, mittags und abends über den Tag verteilt um eine konstante Eiweißzufuhr zu ermöglichen, die Mahlzeiten selbst können ja aus Nahrungsmitteln bestehen die kalorienarm und verträglich sind (also Essen, auf das nicht allergisch reagiert wird). :)

    Weil dann könnte man genug Eiweiß zu sich nehmen und voila, Problem mit Eiweißzufuhr fürs Erste gelöst! :-D

    Beste Grüße,
    Colin
     
  10. Lausi

    Lausi Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    750 g sind drin. Das müßte dann genügen.

    Soll ich die Shakes zusätzlich zum Essen nehmen oder damit eine Mahlzeit ersetzen? Wenn ich sie zusätzlich zum Essen nehmen, wird das Ganze dann nicht zu hochkalorisch?
     
  11. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hmm kommt drauf an, was du isst.
    Kannst ja Salat oder so etwas essen, denn das macht auch satt, ehrlich. ;)
    Grüße,
    Colin
     
  12. #32 Strohkopf, 01.08.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Bei Peak bekommst du 1000g für 19€
     
Thema:

Lausi stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Lausi stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Der Endomorph stellt sich vor

    Der Endomorph stellt sich vor: Hi ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir bei Fragen bisschen weiterhelfen könntet. Ja, ich weiß jetzt eigentlich auch gar nicht was...
  2. Phantomas stellt sich vor

    Phantomas stellt sich vor: Tagesgruß allerseits, tja... wie bin ich bis in dieses Forum gestolpert? Die Frage an sich ist eigentlich kaum kurz zu beantworten. Ich versuche...
  3. Builder1998 stellt sich vor ;)

    Builder1998 stellt sich vor ;): Hallo zusammen ich habe mich entschlossen heute mit dem Training anzufangen und bin daher über diese Seite gestolpert. Habe schon Hanteln Zuhause...
  4. f4me stellt sich vor

    f4me stellt sich vor: Hallo und guten Abend. Mein Name ist f4me, ich bin 27 Jahre jung/alt und in Köln geboren/aufgewachsen/geblieben. Ich verfolge den Sport schon...
  5. selbst erstellter Trainingsplan gut bzw Verbesserungen

    selbst erstellter Trainingsplan gut bzw Verbesserungen: hey, ich trainiere jetzt seit Januar regelmäßig. Bis jetzt Ganzkörper aber möchte jetzt ein Split Trainingsplan weil ich ja nicht alle Übungen an...