leichter Trainingsplan für Anfängerin

Diskutiere leichter Trainingsplan für Anfängerin im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Leute, ich kenne mich in folgendem Bereich leider nicht aus und bräuchte etwas Unterstützung. Kenne eine weibliche Person mit dem Alter...

  1. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich kenne mich in folgendem Bereich leider nicht aus und bräuchte etwas Unterstützung.
    Kenne eine weibliche Person mit dem Alter von 45 Jahren die seit ewig vielen Jahren keinen Sport gemacht hat und vor kurzem noch Probleme mit dem Blutdruck hatte, aber das hat sich jetzt dank guter Behandlung erledigt. Die Ärtztin sagte, mit dem Sport kann jetzt bedenkenlos wieder angefangen werden.

    Nun möchte sie mit einem leichten Training anfangen, sowohl Körpertraining als auch Kondition. Dazu ist zu sagen, dass diejenige raucht, aber sich das in Grenzen hält.

    Was könntet ihr da für ein Trainingsprogramm empfehlen um erstmal wieder eine Art Basis zu schaffen?

    Ich hab es bewusst vermieden selbst einen Trainingsplan aufzustellen, weil mir das Risiko zu hoch ist, den Plan für den Anfang zu schwer zu gestalten, ausserdem kenne ich mich mit Training für weibliche Personen nicht aus.

    Wäre nett, wenn ich ein paar Vorschläge erhalte.
     
  2. #2 Hantelfix, 21.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde einen einfachen GK-Zirkel mit 5-10 Übungen empfehlen. Fürs ertse 2 Einheiten/Woche. Die Gewichte sollten ehr niedrig gehalten werden. Für die Kondition vorerst 2 Einheiten Cardio.
     
  3. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ok thx :)
     
Thema:

leichter Trainingsplan für Anfängerin

Die Seite wird geladen...

leichter Trainingsplan für Anfängerin - Ähnliche Themen

  1. leichter / kurzer Trainingsplan für zu Hause

    leichter / kurzer Trainingsplan für zu Hause: Abend, so nach einem Jahre Eisen-Abstinenz und tausenden Arztbesuchen lautet (ein kleiner Teil der Diagnosen): - Zwerchfellbruch (klein,...
  2. leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?

    leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?: Hallo Leute. Ich wollte mal ein Update machen. Wiege zurzeit 61 kg mit Kleidung hab abgenommen aber laut Navi Rechner hab ich immernoch 17 % Kfa....
  3. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  4. Training nach leichter Verletzung!

    Training nach leichter Verletzung!: Servus Leute, erstmal zum Unfall: Also am Mittwoch (23.07) hab ich ein Fußball auf meinen Zeigefinger bekommen und der Knochen in der mitte im...
  5. Wkm-Plan mit leichter Veränderung

    Wkm-Plan mit leichter Veränderung: TE1: -Kniebeuge: 4x6 -Bankdrücken:3x8 -Schrägbanckdrücken:3x8 -LH-Rudern-UG:3x8 -Vorgeb.Seitheben oder Reverse Flys (kabelzug) TE2: -Kreuzheben...