Light Produkte Ja oder Nein??

Diskutiere Light Produkte Ja oder Nein?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Habe heute beim einkaufen rein aus Interesse mal auf die Närwerte einer Cola Light geschaut und festgestellt das diese ja gar nicht so schleccht...

  1. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Habe heute beim einkaufen rein aus Interesse mal auf die Närwerte einer Cola Light geschaut und festgestellt das diese ja gar nicht so schleccht sind. Kommt auf 0,25 carbs auf 100ML also ncoh weniger wie Coke Zero.
    Was haltet Ihr von solchen Getränken??
    Grüße
     
  2. #2 no_pain_no_gain, 06.06.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Nichts.

    edit: Ich hab hier grad ma herkömmlichen Zucker mit Glucose-Fructose Sirup verwechselt. War zu früh am Tag


    Wurde aber hier schon einmal ausführlich diskutiert.
     
  3. #3 Anonymous, 06.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die verarschen den Insulinspiegel? Die Diskussion muss merkwürdig verlaufen sein...

    Könntest du das bitte näher erläutern ?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Würde mich auch interessieren. Nach meinen Kenntnisstand hat Süßstoff keinen Einfluß auf den Insulinspiegel. Kann mich da aber auch täuschen.
     
  5. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Je 100ml:

    Coca Cola - 10,6g carbs

    Cola Light - <0,1g carbs

    Coke zero - <0,1g carbs


    Die enthaltenen Süsstoffe erhöhen den Insulinspiegel nicht da Diabetiker egal ob Typ A/B diese Getränke ohne weiteres konsumieren dürfen (Bis auf normale Coke natürlich).

    Hab jmd in der Familie der sich auf Grund seiner schweren Diabetes Erkrankung :wein: bestens damit auskennt was Nahrungsmittel angeht. Eine wissenschaftliche Studie oder so hab ich leider nicht.

    Lg Tay
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Jop genau das gleiche hab ich ja auch vor kurzem noch gefragt ich solle mal bei Wikipedia gucken hat mir einer den Hilfrecihen Tipp gegen sollte ich villt. mal machen :mrgreen:

    oder weiß einer was kompakteres? :roll: :-D
     
  7. #7 Anonymous, 06.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, das ist auch mein Kenntnisstand und ich bin mir doch ziemlich sicher, dass das so stimmt. Insulin wird nur bei Kohlenhydraten ausgeströmt, Süßstoffe haben gar keinen oder wenn, dann nur einen extrem geringen Effekt. Ich freu mich jedenfalls auf meine 7up Light, die im Keller steht :biggrin:
     
Thema:

Light Produkte Ja oder Nein??

Die Seite wird geladen...

Light Produkte Ja oder Nein?? - Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr von light produkte?

    was haltet ihr von light produkte?: war gestern einkaufen und hab mir ein paar sachen gegönnt was so eigentlich nicht in ernährungsplan gehört,z.b müller milchreis light 0,1% fett...
  2. Light Produkte

    Light Produkte: Hallo Leute, ALDI bzw. LIDL habe nun seit geraumer Zeit light Produkte. Andere SB Märkte wahrscheinlich auch schon. Was haltet Ihr davon?...
  3. Hallo und ein herzliches Light Weight Baby;

    Hallo und ein herzliches Light Weight Baby;: Hallo und ein herzliches Light Weight Baby; Wir haben einen neuen YouTube Kanal in´s Leben gerufen, den es in so einer Konstellation noch nicht...
  4. Ernährungsumstellung light

    Ernährungsumstellung light: Moin, ich bin gerad wieder dabei im Fitnessstudio mit Training anzufangen, nach 1,5Jahren Pause. Ziel ist: sportlicherer Körper, ~5kg...
  5. Cola , Light mit 0 Kcal ?

    Cola , Light mit 0 Kcal ?: hey leute ! hab mal ne frage in anderen foren wird darüber auch diskutiert! nimmt man von cola zero mit einer kcal angabe von 0 calorien...