Logisches Denken

Diskutiere Logisches Denken im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute habe vor kurzem einen Test gemacht für IT Berufe, da ist mir aufgefallen das es sehr viel um logisches Denken geht. Meine Frage an...

  1. #1 M&B_1980, 08.01.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    habe vor kurzem einen Test gemacht für IT Berufe, da ist mir aufgefallen das es sehr viel um logisches Denken geht. Meine Frage an auch euch wie kann ich logisches Denken trainieren ?

    Danke für eure Antworten



    :anbeten:
     
  2. #2 Spongebob, 08.01.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Klar, war bei meinen Test auch so.
    Musst mal die Jungs von Google fragen, die wissen bestimmt was.
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    kann man das trainieren? das hat man oder hat man nicht hab ich mir gedacht?!?!
     
  4. #4 Dereine, 08.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    learning by doing :wink:
     
  5. #5 Spongebob, 08.01.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Kann man definitiv lernen!
    Bei uns inna Berufsschule konnten so einige kein Programm scheiben weil sie keine Logischen verknüpfungen hinbekommen haben. Nach und nach konnten sie es...
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    aha ok man lernt nie aus.
     
  7. #7 Testobolan, 08.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hättest du nur logisch nachgedacht Ley ;-) Dann wüsstest du es :biggrin:
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    das muß ich dann wahrscheinlich erst lernen. :mrgreen:
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Das Gehirn funktioniert in dieser Beziehung wie ein Muskel !
     
  10. #10 M&B_1980, 08.01.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0

    Na dann ist ja gut :mrgreen:


    Pumpen,pumpen, pumpen :cool:
     
  11. #11 Dereine, 08.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wenn das so ist, dann auch auf die Ernährung achten :wink:
     
  12. #12 Spongebob, 08.01.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Die Ernährung spielt auch hier ne ganz wichtige Rolle :prof:
     
  13. #13 Dereine, 08.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Naja bei dir allgemeinen Funktionstüchtigkeit des Gehirns
     
  14. #14 M&B_1980, 08.01.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Sudoko soll nicht schlecht fürs Logisches Denken sein.
    Welche Tipps habt ihr :confus:
     
  15. #15 Dereine, 08.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Sudoku ist gut, du kannst aber auch irgentwelche IQ-Test machen, die haben immer einen Teil mit dem logischen Denken
     
  16. #16 Teddy Bruschi, 08.01.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Dr.Kawaschimas Gehirnjogging & Mehr Gehirnjogging für Nintendo DS® :mrgreen:
     
  17. #17 Anonymous, 08.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schach ist bestimmt auch gut.
     
  18. #18 Dereine, 08.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Schach ist mehr strategisches Denken
     
  19. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ah Quatsch schach hät ich auch gesagt..... naja Nuclear war ma wieder schneller... :mrgreen:


    Klar muss man da strategisch denken nur man braucht ja auch ersteinmal nen bisschen logik um auf die strategisch guten Schachzüge zu kommen ;)
     
  20. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    am besten macht man einige solche tests. geh mal in eine grosse buchhandlung, wo es schulbücher oder bücher für die uni gibt. dort findest du auch sicher solche rätsel-hefte....

    ein lehrer von mir hatte eine zeit lang immer iq-test gemacht und wurde so auch immer besser, weil es immer etwa das gleiche schema ist.
     
Thema:

Logisches Denken

Die Seite wird geladen...

Logisches Denken - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörperplan nochma überdenken . .

    Ganzkörperplan nochma überdenken . .: Jo Hi leutz . . Mach seit ca. 4-5 Wochen den Plan . . 5 Minuten aufwärmen aufm Fahrad . . Bankdrücken LH - 40KG + Stange ca. 47KG x 8 x...
  2. Eier bedenkenlos essen?

    Eier bedenkenlos essen?: Hallo, ich wollte mal fragen ob man bedenkenlos jeden Tag so um die 4 Eier zu sich nehmen kann. Habe eben Verschiedenes über das Thema gelesen...
  3. Trainingsbeginn mit Bedenken

    Trainingsbeginn mit Bedenken: Hi, ich bin genauso neu hier im Forum, wie Kraftraining für mich ein neues ist :) Ich habe mich vor vier Wochen in einem Fitness Studio...
  4. Trainingsplan überdenken oder weitermachen?

    Trainingsplan überdenken oder weitermachen?: Ich mache seit ca 1 1)2 Monaten GK-Training bin also ganz am Anfang. Laut meinen Trainingsplanes sind Ende des Monats 8 Wochen vorbei. Das heißt...
  5. Bedenkenloses Essen

    Bedenkenloses Essen: Hi ähm kann man z.b. so 2-3 stunden vor dem Schlafen gehen manche sachen bedenkenlos essen? weil ich esse mir manchmal so um 8 noch einen...