low carb - klappt irgendwie nicht

Diskutiere low carb - klappt irgendwie nicht im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hello, ich bin w, 169 groß und wiege z. Zt. 59 kilo... Bin von der Statur aus sehr zierlich, sodass ich zwar jetzt nicht übergewichtig im...

  1. #1 aaliyah27, 26.07.2013
    aaliyah27

    aaliyah27 Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    ich bin w, 169 groß und wiege z. Zt. 59 kilo... Bin von der Statur aus sehr zierlich, sodass ich zwar jetzt nicht übergewichtig im klassischen Sinne wäre, allerdings haben sich bei besonders um Bauch und Hüfte rum für meine Verhältnisse rcht viele Fettpolster angesammelt, die ich gerne weghaben will :D

    Ich sag vorab dazu, dass ich auch wieder recht viel Sport mache, zur Zeit 5 mal die Woche seit 2 Wochen, davor 1-3 mal, je nachdem.

    Ich ernähre mich nun seit etwas über zwei Wochen nach dem Low Carb Prinzip.. Überall liest man, dass man besonders in der ersten Phase recht viel an Fett verliert... Bei mir tut sich jedoch NIX.. weder am Bauchumfang, noch am Gewicht.
    Ein Tag sieht bei mir z.B. so aus:

    Morgens:
    150g Magerquark mit ein wenig fettarmer Milch, ca 20 g Whey für den Geschmack, jedem zweiten Tag eine halbe Grapfruit mit drin oder 30-40g Erdbeeren und 1 TL Leinsamen, dazu 1 Tasse Grüner Tee und Omega-3-Kapsel

    Mittags:
    Eine Portion Protein in Form von Geflügel oder Fisch, gebraten in Olivenöl, dazu Gemüse (meist eine Auswahl aus Broccoli, Blumenkohl, Tomaten, Auberginen, Paprike, Zwiebeln oder Champignons, Artischocken)

    Abends:
    Eine Portion Protein in Form von Fisch oder Fleisch, meist im Salat (Blattsalate, Möhren, Frühlingszwiebeln, Tomate, fettreduzierter Mozzarella oder Feta, Gurken), in Olivenöl und Balsamico-Essig, 1 Omega-3-Kapsel und eine Tasse Grüner Tee

    Zwischenmahlzeiten:
    1 Eiweißshake mit fettarmer Milch nach dem Training
    Bei Bedarf 50g Mandeln/Walnüsse oder 1 Scheibe Eiweißbrot mit fettreduziertem Philadelphia(zweites allerdings nicht abends)

    würzen tu ich das ganze i.d.R.je nach dem eben mit Pfeffer, Salz, Zusatzfreiem Brühepulver (aus dem Bioladen, ohne Zucker, Gluten etc.), zusatzfreier Sojasoße (ebenfalls und Gluten/Bio), Chili, Ingwer und/oder Knoblauch

    Ich trinke ausschließlich stilles Wasser und Grünen Tee, ca. 2 L am Tag.

    Des weiteren nehme ich dreimal am Tag die Schüssler Salze 5,9 und 10, da sie entschlackend wirken....

    WAS zur Hölle ist da los??? :-( :puh:

    Liebste Grüße und lieben Dank!
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi,

    Kannst du mal aufschreiben wie viel Gramm etc. du jeweils isst und die Kalorien + Eiweiß ausrechnen?

    Und wenn du jetzt, bezogen auch auf deinen Trainingsthread, mit Sport und gutem Essen erst begonnen hast, ist es nach 14 Tagen zu früh, etwas zu sagen. Denn die Anfangsphase ist oft eine Art Wechsel zwischen gleichzeitigem Abnehmen und Zunehmen, denn die Muskeln werden gefüllt und das Fett nach und nach abgebaut. Ergo: + - 0 auf der Waage und + - 0 bei den Umfangmessungen.

    Wenn du weißt wie viel Kalorien und Eiweiß du am Tag zu dir nimmst, dann poste das mal und zieh einfach weiter dein Ding durch, die Erfolge werden kommen und vertrau mehr dem Spiegelbild als irgendwelchen Messungen, denn die sagen oft nichts sinnvolles aus.

    Grüße!
     
  3. #3 aaliyah27, 26.07.2013
    aaliyah27

    aaliyah27 Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir für die Antwort...

    Also ich bin absolut kein guter Esser, nehme im Moment mit Ach und Krach 1200 kcal zu mir.... Ich denke aber, dass mein Bedarf durch den vielen Sport, den ich mache höher liegt!
    Eine Differenz soll ja gut sein zum Fettverbrennen, aber die darf wohl nciht zu hoch sein oder!?

    Morgens esse ich eigentlich immer:
    120 g Magerquark mit ca 100 ml fettarmer Milch
    1/2 Grapefruit oder 40g Erdbeeren
    10g Leinsamen
    20g Frey Nutrition Protein 96

    Mittags:
    175g Thunfisch in eigenem Saft oder 200-250g Geflügel
    Beilage aus dem o.g. Gemüse, ca 200-300 g, je nachdem

    Abends:
    Meist Salat, ca. 300g.... Bestehend aus Blattsalaten, Tomaten, Paprika etc. und ab und zu Feta oder Mozzaerlla fettreduziert(ca. 40-50g)....und einem Eiweißlieferanten... Mal thunfisch, mal Eier, mal Geflügel, aber kleinere Portionen, ca. 100g

    Nach dem Training:
    Proteinshake, 30g mit fettarmer Milch


    Eiweiß nehme ich ca 120-180g zu mir am Tag
    Kohlenhydrate unter 30g

    Ja, das mit dem Muskelaufbau etc. hab ich auch schon gedacht... Ich hab vorher schon Sport gemacht, aber nicht so intensiv und auch viel Mehr getanzt, kein regelmäßiges Krafttraining. Habe aber vor 3 Jahren mal intensiver Fitness und Kraftsport gemacht und habe da in Erinnerung, dass ich auch recht schnell Muskelmasse aufgebaut habe...

    Ist ja auch okay, also es geht mir nicht nur um weniger Kilos auf der Waage... Ich will halt wieder in Shape kommen... Gibt halt solche 60 kg und solche 60 kg... :)
     
  4. #4 mr-muuk, 04.11.2013
    mr-muuk

    mr-muuk Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2005
    Hi,

    also von der Ernährung her sehe da keine Defizite, sieht alles sehr gut aus!
     
  5. #5 S. Kraft, 18.11.2013
    S. Kraft

    S. Kraft Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie trainierst du? Vielleicht machst zu wenig Kardio aber wenn man 5 mal die Woche trainiert sollte einige Änderung fühlen. Auf jeden Fall stimmt, dass 14 Tage noch zu wenig sind!

    BG!
     
Thema:

low carb - klappt irgendwie nicht

Die Seite wird geladen...

low carb - klappt irgendwie nicht - Ähnliche Themen

  1. Low-Carb diät + wheigt gainer

    Low-Carb diät + wheigt gainer: Hi allerseits. Ich mache muskelaufbau training während einer low carb diät. Kleine erfolge im aufbau habe ich schon feststellen können aber ein...
  2. Rezept Low Carb Pizza

    Rezept Low Carb Pizza: Hat wer ein gutes Rezept für eine Low Carb Pizza?
  3. Low Carb

    Low Carb: Ich weiß, das gab es wahrscheinlich schon 100 mal, aber ich bin einfach trotzdem weiterhin auf der Suche nach neuen Rezepten. Man findet viel zu...
  4. Erfahrungen Carb Cycling

    Erfahrungen Carb Cycling: Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit Carb Cycling? Ich finde, es klingt nach einem interessanten Mittelweg zwischen High Carb und Low Carb. Habt...
  5. Carb Backloading an Cardio Tagen

    Carb Backloading an Cardio Tagen: Würdet Ihr zum Aufbau auch Carb Backloading nach Cardio-Trainingseinheiten machen oder nach nachm pumpen? Ziel ist möglichst sauberer Aufbau