Low carb Kuchen

Diskutiere Low carb Kuchen im Rezepte Forum im Bereich Ernährung; Zutaten: 3 Eier 40g Proteinpulver 100g zermahlene Mandeln 200g Magerquark 1/2 Pack. Backpulver 1 Packung Vanillearoma 1 Esslöffel...

  1. #1 Skunk87, 30.04.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Zutaten:

    3 Eier
    40g Proteinpulver
    100g zermahlene Mandeln
    200g Magerquark
    1/2 Pack. Backpulver
    1 Packung Vanillearoma
    1 Esslöffel Süßstoff


    Zuerst die Eier mit dem Süßstoff schön schaumig schlagen. danach alle anderen Zutaten untermischen. mit einem schneebesen kräftig durchrühren.

    Nun gibt man mit einem löffel kleine häufchen auf ein mit backpapier ausgelegtes blech. das blech bei 200 °C für 35min in den backofen.

    Ich persönlich esse öfters noch Himbeeren von Natreen dazu, diese besitzen auf 100g nämlich nur 2g Kh´s.



    Nährwerte (ohne Himbeeren):

    ca 1250 kcal

    108 g Eiweiß
    18g Kohlenhydrate
    80g Fett

    Nährwerte (mit Himbeeren):

    ca 1310 kcal

    108 g Eiweiß
    26g Kohlenhydrate
    80g Fett


    edit: demnächst versuche ich mich auch an einer variante mit weniger zerhackten mandeln, aber mehr proteinpulver, um den doch noch etwas hohen fettgehalt zu senken............
     
Thema:

Low carb Kuchen

Die Seite wird geladen...

Low carb Kuchen - Ähnliche Themen

  1. Kakaokuchen low carb mit Himbeeren

    Kakaokuchen low carb mit Himbeeren: Zutaten: 300g Magerquark 70g Proteinpulver Schoko 50g gemahlene Mandeln 2 Eier 2 Eiklar 1 Pack. Backpulver 25g Schokolade 99% Kakao 2...
  2. Low carb Kuchen 2

    Low carb Kuchen 2: 100g Proteinpulver (hab letzens 80g schoko und 20g vanille genommen) 50g gemahlene Mandeln 5 Eiklar 1 Päckchen backpulver 2 esslöffel...
  3. Low-Carb diät + wheigt gainer

    Low-Carb diät + wheigt gainer: Hi allerseits. Ich mache muskelaufbau training während einer low carb diät. Kleine erfolge im aufbau habe ich schon feststellen können aber ein...
  4. Rezept Low Carb Pizza

    Rezept Low Carb Pizza: Hat wer ein gutes Rezept für eine Low Carb Pizza?
  5. Low Carb

    Low Carb: Ich weiß, das gab es wahrscheinlich schon 100 mal, aber ich bin einfach trotzdem weiterhin auf der Suche nach neuen Rezepten. Man findet viel zu...