lungenvolumen!

Diskutiere lungenvolumen! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; huhu wir haben gestern in Biologie mal alle unser lungen volumen gemessen , alle hatten höchstens 4liter dann kam ich mit 5,7liter :-D . Wollt...

  1. #1 Todeskop, 12.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    huhu wir haben gestern in Biologie mal alle unser lungen volumen gemessen , alle hatten höchstens 4liter dann kam ich mit 5,7liter :-D .
    Wollt ma wissen ob ihr euers wisst?, wenn ja wie viel habt ihr denn so?
     
  2. #2 Hantelfix, 12.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Habe meine Werte zu Hause. Ich schau mal nach.
     
  3. #3 taattoo1976, 12.12.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Mitte des Jahres waren es bei mir 5,5l. Wird es wohl jetzt auch noch sein. :mrgreen:
     
  4. #4 Pullface, 12.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wie findet man denn sowas raus ?
     
  5. #5 Anonymous, 12.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mußt mal in einen Luftballon reinblasen :biggrin:
     
  6. #6 Pullface, 12.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    und der erzählt mir dann "hey Tim , du hast ein Lungenvolumen von 4,9 Litern ... Glückwunsch" oder wie ? :mrgreen:
     
  7. #7 Anonymous, 12.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jepp und denne musst du nur noch die Luft in den Eimer schütten und gucken wieviel Liter es sind :biggrin:

    Nee,mal im Ernst jetzt.Da mußt du zum Arzt gehen und der mißt das dann per Spirometrie.
     
  8. #8 Pullface, 12.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    zum Arzt ? :roll: könnte ich den Luftballon nicht dann in nen bis zum rand gefüllten Eimer mit Wasser drücken und dann gucken wie viel Wasser er aus dem Eimer verdrängt hat ? Das entspricht dann ja dem , was im Luftballon drinne ist (+ Den Ballon (das Gummi) selbst aber das wird wohl nicht allzuviel sein :roll: ) ?? *ganzschlautuobwohlichdasiminetgelesenhabe*
     
  9. #9 Todeskop, 12.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ja müsste klappen brauchste aber nen eimer , der groß genug ist :)

    ~edit~ juhuuuu ich habe nun 2sterne :-D :mrgreen: , deswegen hab ich auch nur das gepostet :D:D:D *duck*
     
  10. #10 Pullface, 12.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Jah...der Eimer müsste dann groß genug bin-en ... wie groß wird denn son Luftballon mit ca 5l Luft drinne ?
     
  11. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    vom spammen wächst dein lungenvolumen auch nich, mr todeskop
     
  12. #12 Todeskop, 12.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    brauchs ja nich 5.7liter reichen mir :baeh: aber ich war geil auf den stern ^^, sorry wegen den bin war ich wohl gerade woanders :roll:
     
  13. #13 gasmeister, 12.12.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Der Ballon hat dann ein Volumen von ....5 Litern :biggrin:

    Also theoretisch:

    Irgendein Gefäß nehmen, in welches der Ballon passt.
    Bis zum Rand füllen.

    Ballon hineindrücken und wieder herausziehen.

    Dann rechnest du Die Differenz zwischen Volumen H2O vorm Eintauchen und nach dem Eintauchen aus.

    Aber lohnt sich der Aufwand :confused:
    Ich denke nicht :biggrin:
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei meiner letzten Untersuchung hatte ich gut geteerte 4,3 Liter.
     
  15. #15 Todeskop, 12.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    rauchst du ? :baeh: :roll: nich gut bei BB :mrgreen: , obwohl dann müssteste eig. ein voll gut trainiertes herz haben :)

    ~edit~ ich schäm mich immer wenn ich auf ner privaten party ne zigarre ziehe :-D :-( , kommt selten vor :baeh:
     
  16. #16 Hantelfix, 12.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    So ich hab's gefunden.

    Es sind 8,27 Liter.
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann sind das also gar keine Brustmuskeln bei dir, dass sind die Lungenflügel. :mrgreen:
     
  18. #18 Todeskop, 12.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    laber kein :shocked: :shocked: unser lehrer hat gesagt 4 ist durchschnittsdeutscher ohne sport und 5 wäre schon verdammt sportlich .
    war nurn joke oder,mit den 8litern?
     
  19. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    lol

    wiki: "Alter von 20 Jahren erreicht der Mensch die maximale Vitalkapazität V. Sie liegt bei V = 3-4 Litern und kann im Alter auf Werte von weniger als 2 Litern abfallen. Leistungsschwimmer erreichen Werte von 8 Litern."
     
  20. #20 Hantelfix, 12.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nö, das stimmt schon.

    Hier ist noch ein Wert: Luftfluß Liter/sek. 15,29

    Als ex-400m-Sprinter brauchte ich viel Luft um ins Ziel zu kommen.
     
Thema: lungenvolumen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lungenvolumen. ....wie groß wird der Luftballon bei euch

Die Seite wird geladen...

lungenvolumen! - Ähnliche Themen

  1. lungenvolumen verbessern.

    lungenvolumen verbessern.: hy leute, ich hab vor ca. einer woche angefangen im fitnesscenter auf dem laufband zu laufen, aber irgendwie finde ich nicht das mein...