Mach' ich was falsch??

Diskutiere Mach' ich was falsch?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey Leute, wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich neu hier :-D Also ich hab' mal paar Fragen zu meinem Training: 1.: Ich habe nach...

  1. #1 porkchop, 21.03.2006
    porkchop

    porkchop Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich neu hier :-D

    Also ich hab' mal paar Fragen zu meinem Training:

    1.: Ich habe nach meinem Bizepstraining überhaupt keinen Muskelkater, noch nicht einmal ein kleines Ziehen oder so. Heißt das auch, dass mein Bizeps nicht auf das Training anspringt??
    2.: Mir ist klar, dass ich Muskelmasse nicht von heute auf morgen aufbauen kann. Allerdings hatte ich nach dem 1.Monat Training (ich trainiere erst seit ca.3Monaten) 1cm Zuwachs beim Bizeps. Doch seitdem tut sich gar nichts mehr...Ist das normal?
    3.: Kann ich für ein "Schocktraining" eine bestimmte Muskelpartie 3Tage lang am Stück sehr hart trainieren (auch mit starkem Muskelkater)??

    MfG

    Alex
     
  2. #2 Sensation White, 21.03.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Hi and welcome!


    Also zunächst ist der Muskelkater nicht entscheidend dafür ob dein Muskel nun wächst oder nicht..

    Ernährung,Training und die Regeneration spielen dabei die Hauptrolle.

    Ich hab meistens auch keinen Muskelkater mehr nach dem Training.

    Also ich würde Dir evtl. empfehlen mal deine Muskelpartien mit anderen Übungen zu trainieren.

    Das etwas Abwechslung herrscht, nicht nur für Dich sondern auch für Deine Mukkies..

    Muskel wachsen in der Regenerationszeit...
     
  3. #3 Schokoriegler, 21.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Lege erstmal das Maßband beiseite und konzentriere dich auf dein Training in dem fürs erste auch eher Grundübungen sein sollten und nicht vermehrt Isolationsübungen. Dein Spiegelbild wird dir eher als ein Maßband sagen ob dein Training erfolreich ist und das aber auch nicht schon nach wenigen Wochen
     
  4. #4 Hantelfix, 21.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ Sensation White und riegler16 --> genau...

    @ porkchop

    Hallo Neuer

    Zu 1. Muskelkater ist ein Warnfunktion des Körpers die dir sagt - "jetzt reichts mir". Beim Muskelkater reißen kleine Muskelfasern.
    Das hat rein garnichts mit Muskelwachstum zu tun.

    Zu 2. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Gib dir die nötige Zeit und mache lieber 2-3 Monate ein Ganzkörpertraining, wie riegler16 schon sagte. Damit gewöhnst du deinen Körper an die neuen Belastungen.

    Zu 3. Gerne, wenn du deine Muskeln schädigen willst und sie verlieren willst...
     
Thema:

Mach' ich was falsch??

Die Seite wird geladen...

Mach' ich was falsch?? - Ähnliche Themen

  1. Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?

    Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?: Wer mein Tagebuch verfolgt hat, hat vll. gesehen das mein KFA relativ hoch war und letzte Woche bei 15,7% war. Bisher hat meine Freundin anhand...
  2. Ersteller des Themas falsch

    Ersteller des Themas falsch: Hallo, wenn ich unten bei "aktuelle Themen" auf den Ersteller des Themas gehe ist dort nicht der Ersteller des Themas aufgeführt sondern...
  3. Was habe ich falsch gemacht?

    Was habe ich falsch gemacht?: Ich bin heute auf diesen Artikel gestoßen: Darin steht folgendes: "Zurück zur Eingangsfrage: Wann soll man nun "cutten", und wann soll man...
  4. Bei Medien die falsche Kommentaranzeige

    Bei Medien die falsche Kommentaranzeige: Hi Mir ist aufgefallen das bei den Medien zu jeden Bild bei Kommentare 0 steht auch wenn schon Kommentare vorhanden sind. Denk mal das ist nicht...
  5. was zur Hölle mache ich denn falsch....

    was zur Hölle mache ich denn falsch....: Hey Leute! Meine Frage hier soll sich auf die korrekte Reizung des Brustmuskels beziehen. Meine aktuellen Übungen sind gerades Bankdrücken mit...