Macht ihr selber Musik?*g

Diskutiere Macht ihr selber Musik?*g im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Estmal müssen egal ob Metal, Jazz oder Blues die Basics her...Griffe, Anschlagtechnik, Takte, Tabulaturen lernen etc. Das mit dem Verzerrer und...

  1. #61 Pullface, 14.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    nach 7 Jahren übung ?
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nope...das macht man mit Buch und CD...Dieseswäre wohl das idealste für´n Einsteiger
     
  3. #63 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    7 Jahre sind nicht notwendig...aber 3-6 Monate muss man für die Basics und nachfolgendes "Fließendes" Spiel schon einkalkulieren.
     
  4. #64 vaucluse, 14.06.2007
    vaucluse

    vaucluse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Einmal mehr wahre Worte von unserem Meister Fraggles!!!

    Persönlich finde ich es am wichtigsten die Grundlagen zu beherrschen (ist doch überall so, oder :mrgreen: ) Ohne diese geht nichts...

    Ausserdem kann man wirklich sehr gut mit Büchern lernen, Lernvideos, auch auf Youtube gibts gute Sachen.

    Apropos Preis: Will hier gar nicht sagen, wieviel ich für mein dw (Drum Workshop) Drum bezahlt habe. Wenn ich mit dem Polo zu den Konzerten fahre, ist der Inhalt (Schlagzeug) jeweils mehr wert... Man gönnt sich ja sonst nichts :cool: Aber es gibt immer bessere Einsteiger Instrumente (egal ob Drums oder Gitarre) die auch sehr gut tönen, klar nicht so gut wie die "teuren" aber für den Anfang reicht es.
     
  5. #65 Pullface, 14.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    mmh , ich spiele mit dem Gedanken mir wirklich son Buch zuzulegen und auf das sexy Set von Wody zu sparen....aber geht es mit na DVD oder so nicht leichter als wenn man nur das Buch vorsich liegen hat? :confused:
     
  6. #66 vaucluse, 14.06.2007
    vaucluse

    vaucluse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    DVD ist natürlich besser. Da hast Du die Noten, kannst es hören und sehen. Mag das zum lernen auch am besten
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    So unterscheiden sich die Geister...ich lerne besser mit Buch und CD
     
  8. #68 Anonymous, 15.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe beides daheim und bevorzuge auch Buch und CD. ...DVD ist okay, wenn man schon das erste Buch hinter sich hat, da das zuschauen zu sehr von den Basics ablenkt und zu Spielereien verleitet.
     
  9. #69 Anonymous, 16.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Zum Topic..


    Wie gesagt, ich Mach Rap-Musiiic, macht hier sonst noch jemand Rap? Oder alle nur so Instrumente?
     
  10. Sinner

    Sinner Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
  11. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    @star 1337 : bist du iwie im esport aktiv oder ist das 1337 nur so in deinem namen?^^

    also ich spiel saxophon :P seit ähm...6 oder sieben jahren. hab aber ne pause eingelegt
     
  12. #72 Anonymous, 17.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    1.6 ;>
     
  13. raGe

    raGe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    also ich spiele seit 4 jahren drums in einer hard-rock/metalband ála megadeth, axel rudi pell,black sabbath etc....n paar cover aber auch schon einige eigene......ich will damit nich sagen, dass wir wie die bands klingen, sondern von denen beeinflusst wurden
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Daran wäre aber auch nix auszusetzen, solange sich das Alles gut anhört. Habe schon einige Coverbands gehört, die besser klingen als das Original
     
  15. noeL

    noeL Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich lern gitarre und singen tu ich für mich :-D
     
  16. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    *augenausfallen* *habenwollen*

    :)
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Was ?
     
  18. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    me2 ;)
     
  19. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir auch schon überlegt ob ich mir eine e-gitarre zulege, allerdings habe ich nicht so wirklich die kennung worauf ich beim kauf achten muss

    Edit: achja, musik wäre punk/indie-rock

    okay, das mit den verscheidenen modellen verstehe ich nicht so

    http://www.thomann.de/de/e-gitarren.html

    intuitiv hätte ich jetzt allerdings erstmal bei den sets geguckt
     
  20. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kauf Dir für den Anfang ein ganz normales Starter-Kit, um erst mal die ganzen Basics zu lernen...die sind immer gleich. Wenn Du diese dann drauf hast kannst immer noch in ein Fachgeschäft gehen und verschiedene Modelle ausprobieren und entscheiden, welcher individuelle Sound Dir am ehesten zusagt
     
Thema:

Macht ihr selber Musik?*g

Die Seite wird geladen...

Macht ihr selber Musik?*g - Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  2. Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?

    Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?: Welche Übungen, Workouts usw. macht ihr für einen richtig knackigen Po?
  3. wie man es nicht macht;-)

    wie man es nicht macht;-): Hallo, habe ein paar unterhaltsame Videos gefunden an dennen man sich kein bsp nehmen sollte:-) Mehr davon ist gerne erwünscht ich konntee gut...
  4. Was habe ich falsch gemacht?

    Was habe ich falsch gemacht?: Ich bin heute auf diesen Artikel gestoßen: Darin steht folgendes: "Zurück zur Eingangsfrage: Wann soll man nun "cutten", und wann soll man...
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...