maddin´s neuer

Diskutiere maddin´s neuer im Trainingspläne Forum im Bereich Training; neues jahr - neuer plan :-) nach 12 wochen ist´s mal wieder soweit - hab mir folgendes ausgedacht! Montag: Brust: - Bankdrücken...

  1. #1 maddin_990, 02.01.2009
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    neues jahr - neuer plan :-)
    nach 12 wochen ist´s mal wieder soweit - hab mir folgendes ausgedacht!

    Montag:
    Brust: - Bankdrücken flach
    (3 schwere Sätze)
    - Bankdrücken (wöchtl. wechsel positiv/negativ)
    (3 schwere Sätze)
    - flys
    (2-3 schwere Sätze)

    Bauch: - Beinheben
    (3 Sätze)
    - crunch
    (4 Sätze)


    Mittwoch:
    Rücken: - Kreuzheben
    (3 Sätze)
    - Klimmzüge
    (3 Sätze)
    - Rudern vorgebeugt
    (3 Sätze)

    Schultern: - Schulterdrücken
    (3 Sätze)
    - Seitheben
    (2 Sätze)
    - butterfly reverse
    (2 Sätze)

    Nacken: - shrugs
    (3 Sätze)


    Donnerstag:
    Bizeps: - curls mit der LH
    (3 Sätze)
    - Hammercurls KH
    (3 Sätze)
    - Curls am Zugturm
    (3 Sätze)

    Trizeps: - Augendrücken
    (3 Sätze)
    - Trizepsdrücken am Turm
    (3 Sätze)
    - Trizepsdrücken mit dem Seil
    (2-3 Sätze)


    Freitag:
    Beine: - Beinpresse
    (3 Sätze)
    - Beinbeuger
    (3 Sätze)
    - Beinstrecker
    (3 Sätze)
    Waden - Wadenheben
    (3 Sätze)

    Bin mal gespannt wie ich mit den Tagen zurecht komme, vorallem der Mittwoch wird hart...
     
  2. #2 Dereine, 02.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    2 Übungen für die Schultern reichen. Lieber noch eine Übung beim Rücken mehr, oder dort die Satzzahl erhöhen.
    6 Sätze Bi-und Triceps reichen jewahls aus.
    Kniebeugen??
     
  3. #3 dudemaster, 02.01.2009
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    recht unausgeglichen

    OK-UK ? komisches verhältnis + Kniebeugen und Waden fehlen

    für Bizeps/Trizeps mehr sätze als für Brust und Rücken?
     
  4. #4 maddin_990, 02.01.2009
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten!
    Kniebeugen - hab mir angewöhnt mich pro traingsplan auf Kreuzheben oder Kniebeugen zu verzichten und nun ist wieder Kreuzheben dran!
    denke nicht das es so unverzichtbar ist...

    die arme haben ein so hohes volumen und eben einen extra tag bekommen, weil ich sehr große Probleme mit den Armen (speziel mit dem Bizeps) habe!
    hab in den letzen 2 wochen nicht mehr genau nach plan trainiert und das mit dem extra tag erfolgreich getestet...

    die größten sorgen macht mir nur der mittwoch...
     
  5. #5 Dereine, 02.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ähm du hast einen 40er o.A. und sagst du hast ein Arm Problem.
    In anbetracht deines Gewichts und deiner Größe, sind die Arme deine absolute Stärke.
    Man sollte Kniebeugen und Kreuzheben in jedem Plan drinhaben.
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    allerdings könnte sich das als fehler herrausstellen. ich würde gerade wenn sich der bizeps als schwachstelle herauskristallisiert eher das volumen reduzieren anstatt zu erhöhen. so eine kleine mg reagiert da meistens besser.
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzheben zu wenig Sätze! ;)
     
  8. #8 maddin_990, 02.01.2009
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    wiedermals danke für eure hilfe!

    @hllywd

    meinst noch mehr? also ich mache 4 sätze zum aufwärmen und um ans gewicht zu kommen und nach dem dritten satz denk ich immer ich muss sterben...

    @amano

    :-) hab mich schon gewundert das dies nicht gleich zum anfang kam...
    also ich hab mal angefangen rücken und bizeps zusammen zu trainieren.
    da hab ich dann lediglich 4 sätze bizeps drangehangen und war mit durch...
    ging irgendwie garnicht... von da an habe ich mich "hochgearbeitet" und das schien jetzt irgendwie zu funktionieren - wurde endlich mal wieder mit muskelkater belohnt...
    ich könnte ja bei den armen ja auch erst mit 6 sätzen einstigen?!
     
  9. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    4 Arbeitssätze mind. bei KH
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn es funktioniert spricht nix dagegen. nur ist halt die wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert(meiner bescheidenen meinung nach :wink: ) relativ gering.
     
Thema:

maddin´s neuer

Die Seite wird geladen...

maddin´s neuer - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...