Mal eine Frage!!

Diskutiere Mal eine Frage!! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi! Mache im Moment noch Zirkeltraining, da ich erst im Dezember angefangen habe, ich meine das ich die Übungen zu schnell mache bin mir aber...

  1. #1 Conan der Barbar, 14.01.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi! Mache im Moment noch Zirkeltraining, da ich erst im Dezember angefangen habe, ich meine das ich die Übungen zu schnell mache bin mir aber nicht sicher, muss ich die schön ruhig angehen lassen und mich konzentrieren oder wie gehts, oder wie soll es am Besten sein? :confused:
     
  2. #2 Jack Spezial, 14.01.2006
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    beziehst du die frage jetzt auf das richtige training?
     
  3. #3 Anonymous, 14.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Langsam, sauber und konzentriert aus dem Zielmuslek arbeiten und nicht schnell reißen!
     
  4. #4 Conan der Barbar, 15.01.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    und mit dem Atmen?
     
  5. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Kontraktion: Ausatmen
    Entspannung: Einatmen
     
  6. #6 Conan der Barbar, 18.01.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ok!!!
     
  7. #7 drehwurm, 23.01.2006
    drehwurm

    drehwurm Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Du solltest die Geschwindigkeit so wählen, dass Du dem Muskel nicht durch eine Impulsbewegung die arbeit abnimmst. Soll heissen: immer geführt bewegen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Faustregel: 4 Sekunden hin, 2 Sekunden halten, 4 Sekunden zurück.

    In der konzentrischen Bewegung (= Hin) atmest Du aus, in der exzentrischen (=Zurück) atmest Du ein, wobei das nicht für jede Übung gilt.
     
Thema:

Mal eine Frage!!

Die Seite wird geladen...

Mal eine Frage!! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  3. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  4. Kleine fragen und Verbesserungen

    Kleine fragen und Verbesserungen: Hallo, So da die Bearbeitenfunktion wieder geht mache ich mal eine Liste zur übersichtshalber: - Bearbeitenfunktion :ok: check -...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...