mal wieder kein muskelbrennen

Diskutiere mal wieder kein muskelbrennen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; komm grad ausn studio und hab festgestellt das ich heute nirgenswo das sogenannte brennen gespürt hab. hab teilweise schon 5 kilo extra drauf...

  1. #1 Spongebob, 21.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    komm grad ausn studio und hab festgestellt das ich heute nirgenswo das sogenannte brennen gespürt hab.
    hab teilweise schon 5 kilo extra drauf aber da kam nix, hab zwar nciht mehr wiederholungen geschafft. ich war nur ziemlich k.o als ich raus bzw. zuhause war. nu spür ich auch nur ein wenig das ich platt bin, hat jemand vill ne antwort?
     
  2. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Das Brennen kommt nicht bei hohem Gewicht sondern bei niedrigem Gewicht und vielen Wiederholungen.
     
  3. #3 Hantelfix, 21.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    genau.

    Außerdem trainiert man nicht um ein Muskelbrennen zu erzeugen, sondern um einen Wachstumsreiz zusetzen.
     
  4. #4 Spongebob, 21.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    is das kein zeichen dafür?
    hatte es nähmlich oft dieses "brennen"
     
  5. #5 Hantelfix, 22.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Muskel muss sich schlapp und aufgepumpt anfühlen.
     
  6. #6 Schokoriegler, 22.05.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    glaub das viele das muskelbrennen verwechseln mit dem zustand das keine wh mehr geht weil der ärmel so aufgepumpt ist. wenn dein trainingslockbuch sagt das du dein programm erfüllt hast und die gewichte wenn auch nur minimal gesteigert hast dann paßt das. nich jedes training muß einen körper komplett zerstören..........gibt auch einheiten die nur spaß machen und trotzdem wirkungsvoll waren.
     
  7. #7 Spongebob, 22.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    aso denkö malwieder!
    hab meine frage heute selbst beantwortet indem ich gemerkt hab wie dolle das wohl doch war...
    ergebniss: muskelmitze
     
  8. #8 Anonymous, 23.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Muskelkater ist allerdings auch kein Indikator für gutes Training oder gar Wachstum!
     
  9. #9 Spongebob, 23.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    ja ich weiß das hattest du(oder sonst wer) schonmla gesagt aber ich meinte das ich nicht wirklich ausgepauert war oder das es mir zumindest nicht so vorkamm

    hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt :oops:
     
  10. #10 Pullface, 23.05.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    was zeigt das denn dann ? außer dass der Muskel risse bekommen hat ? (oder wie das war ^^)
     
  11. #11 skate-devil, 24.05.2007
    skate-devil

    skate-devil Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Augsburg
    @pullface: wie du schon gesagt hast: in erster linie, dass im muskel kleine risse entstanden sind. ich glaube mal gehört zu haben, es zeigt, dass das training für den muskel zu hart war (der muskel braucht dann doch etwa länger sich zu erhölen, oder irre ich mich da?)

    btw: was genau ist dann ein zeichen für ein gutes training? etwa ein leichtes ziehen beim anspannen des muskels (evtl auch noch am nächsten tag)?
     
  12. #12 Anonymous, 24.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt. Es sind mikroskopische Risse im Muskel. Ein leichter Muskelkater der am 2. Tag nach dem Workout schwindet ist durchaus okay, aber ein Starker Muskelkater, der erst am 2. Tage nach dem Workout seinen Schmerzhöhepunkt hat zeigt eine klare Überbelastung an und der Muskel sollte sol lange ruhen (auch bei synergetischen Belastungen) bis der Schmerz weg ist.

    Der Klare Indikator für ein gutes Workout ist der Pump direkt nach dem Workout.
     
  13. #13 skate-devil, 24.05.2007
    skate-devil

    skate-devil Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Augsburg
    gut zu wissen, dann mach ich das ja soweit richtig^^
     
Thema: mal wieder kein muskelbrennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelbrennen pump

    ,
  2. muskelbrennen krafttraining

    ,
  3. muskelbrennen bodybuilding

    ,
  4. kein muskelbrennen beim training
Die Seite wird geladen...

mal wieder kein muskelbrennen - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  2. Bin Wiedereinsteiger

    Bin Wiedereinsteiger: Moin moin, ich bin Wiedereinsteiger und war letzte Woche zum Probetraining im Studio. Mein Plan ist erstmal 1x mal die Woche ins Studio gepaart...
  3. GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen

    GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen: Hallo zusammen Was haltet ihr davon, 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren und bei den 3 Trainings die Wiederholungszahlen zu...
  4. GK-Plan für Wiedereinsteiger

    GK-Plan für Wiedereinsteiger: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, fange ich wieder an zu trainieren und hoffe, dass ich mir hier ein paar Tipps holen kann. Zu meiner...
  5. Mal wieder alles auf Anfang

    Mal wieder alles auf Anfang: Guten Morgen Jungs, gottseidank gibt es Foren wie diese! Da möchte ich doch direkt mal mit der Tür ins Haus stürzen um keine wertvolle Zeit zu...