mal wieder "vernünftig" trainieren

Diskutiere mal wieder "vernünftig" trainieren im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich finde 5x5 ist das Standard-System schlechthin. Ein Gewicht, angepeilte Wdh. in allen Sätzen versuchen, wenn es klappt steigern. Ich hab schon...

  1. #21 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde 5x5 ist das Standard-System schlechthin. Ein Gewicht, angepeilte Wdh. in allen Sätzen versuchen, wenn es klappt steigern. Ich hab schon mit 14 instinktiv so trainiert, wenn der bekloppte Trainer aus meinem damaligen Studio 3x12 irgendwohin geschrieben hat.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Als Standart verstehe ich 3 Sätze á 10 Wdh oder Kraftausdauerpläne. 5x5 ist für Anfänger auch nicht unbedingt das wahre. Geht schon zu sehr in Richtung Max-Kraft.
     
  3. #23 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich meine jetzt das System, nicht die konkrete Satz und Wdh.-Zahl, ich wende das ja auf alles an, d.h. ich trainiere nie über die angepeilte Wdh.-Zahl hinaus und steigere wenn ich alle Sätze komplett hab. Das finde ich quasi das simpelst mögliche System.
     
  4. #24 clafoutis, 30.04.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gestern mit dem rückentag angefangen und war echt gut das training (auch wenn ich ein wenig mit den gewichten experimentieren musste..)
    hab auch zum ersten mal kreuzheben gemacht und die übung ist echt klasse.
    die frage aber die ich zu der übung hätte ist, warum viele (und ich auch) diese am rückentag machen. eigentlich beansprucht doch diese übung hauptsächlich die beine und den unteren rücken.
    wäre das üblicherweise nicht kontraproduktiv wenn man danach oder davor den beintrainingstag hatte?
     
  5. #25 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch, darum muss man Bein- und Rückentag auch weit auseinander legen oder was ich neuerdings bevorzuge, Kreuzheben einfach am Beintag und dafür meistens gestrecktes Kreuzheben.
     
  6. #26 clafoutis, 30.04.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ich eröffne mal dazu ein eigenes thema. ist ja eher eine allgemeine frage^^
     
  7. #27 sonyxxx, 18.05.2008
    sonyxxx

    sonyxxx Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr mir da vielleicht mit der Aufteilung auch einen 4er Split anbieten, ich trainiere 4-5 mal die Woche

    Danke sehr!
     
  8. #28 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    4er Split = 4 mal die Woche trainieren, 4-5 mal ist quatsch bei nem 4er Split...^^
     
  9. #29 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Lexikon und unter Trainingspläne, findet man genug 4 Splitts!
     
Thema:

mal wieder "vernünftig" trainieren

Die Seite wird geladen...

mal wieder "vernünftig" trainieren - Ähnliche Themen

  1. mal wieder "vernünftig" trainieren teil 2

    mal wieder "vernünftig" trainieren teil 2: für die leute die sich fragen warum es teil 2 ist, am besten "mal wieder "vernünftig" trainieren" und "kreuzheben am rücken oder am beintag...
  2. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  3. Bin Wiedereinsteiger

    Bin Wiedereinsteiger: Moin moin, ich bin Wiedereinsteiger und war letzte Woche zum Probetraining im Studio. Mein Plan ist erstmal 1x mal die Woche ins Studio gepaart...
  4. GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen

    GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen: Hallo zusammen Was haltet ihr davon, 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren und bei den 3 Trainings die Wiederholungszahlen zu...
  5. GK-Plan für Wiedereinsteiger

    GK-Plan für Wiedereinsteiger: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, fange ich wieder an zu trainieren und hoffe, dass ich mir hier ein paar Tipps holen kann. Zu meiner...