Masse=3 oder 4/2 oder 3 Übungen?

Diskutiere Masse=3 oder 4/2 oder 3 Übungen? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Leute, wollte ma fragen ob man während der Massephase auch 3 Übungen anstatt 4 für die grossen Muskel machen kann, und ihn trotzdem genug...

  1. #1 Godfather, 06.01.2007
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    wollte ma fragen ob man während der Massephase auch 3 Übungen anstatt 4 für die grossen Muskel machen kann, und ihn trotzdem genug beansprucht, da man ja sagt (glaub ich :-D) das man während der Massephase den Muskel stark beansprucht? bzw. reichen für die kleinen Muskel auch 2 übungen anstatt 3?

    MFG Godfather
     
  2. #2 taattoo1976, 06.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Also meiner Meinung nach reichen 3 Übungen für die großen Muskeln und zwei für die kleinen.Am wichtigsten ist eh die erste Übung.Da sollte der Muskel schon "hingerichtet"werden.Ich persönlich mache auch 3 für die kleinen (Arme) weil ich einen extra Armtag habe und der Tag davor und danach so gelegt sind das die Arme nur sehr wenig als Hilfsmuskel gebraucht werden.Der Meinung bin ich jedenfalls.
     
  3. #3 Anonymous, 06.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo, da stimm ich dir voll und ganz zu.
     
  4. #4 Hantelfix, 07.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Jap, 3 harte Übungen reichen auch.
     
  5. #5 Anonymous, 08.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dem stimme ich auch zu, davon sollte aber dann mindestens eine Übung eine Verbundsübung (Grundübung) sein.
     
  6. #6 Godfather, 11.01.2007
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    also ist es besser 2 (kleiner Muskel) bzw. 3 (großer Muskel) zu machen als 3/4?

    Will ja das Optimum rausholen :-D :-D

    MFG Godfather
     
  7. #7 Hantelfix, 11.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nicht besser und nicht schlechter. Wenn man es richtig macht, dann reichen aber 2/3 Übungen.
     
  8. #8 Godfather, 11.01.2007
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    hm...naja ich hoff einfach mal auf den Satz: Weniger ist mehr....aber ich glaub ma das ich die Übungen richtig mache :-D
     
  9. #9 Hantelfix, 11.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    "weniger ist mehr" :wink:

    Ich variere. Wenn ich merke dass 2 bzw 3 Übungen nicht reichen, dann hänge ich eine weitere dran.

    Bei Trizeps und Bizeps reichen mir oft 2 Übungen.
     
  10. #10 Godfather, 12.01.2007
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    ja woran merkste das du noch eine Übung dranhängen solltest?
     
  11. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    also...

    Wenn du mit der 2. Übung fertig bist und du merkst, dass du noch zu "viel" Energie hast...sprich: Dein Muskel ist noch nicht ausgelastet genug...dann setz einfach noch ne Übung hinten dran! Und wenn du dann immer noch nicht ausgepowered bist, dann liegt es wohl an den Gewichten :prof:
     
  12. #12 Hantelfix, 12.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, mit der letzten Übung sollte nur noch wenig Gewicht möglich sein.
     
Thema:

Masse=3 oder 4/2 oder 3 Übungen?

Die Seite wird geladen...

Masse=3 oder 4/2 oder 3 Übungen? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  5. Hantelset aus Neopren oder Eisen?

    Hantelset aus Neopren oder Eisen?: Huhu, ich würde gerne demnächst mit meinem Training beginnen und plane unter anderem auch das Trainieren mit Hanteln ein. Ich denke hier...