Masse aufbaun ?

Diskutiere Masse aufbaun ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, bin neu hier und wollte mal paar sachen fragen. Ich war schon früher trainieren ( hab schon mit 15 1/2 ) angefangen. hab 1 jahr voll...

  1. LyRo

    LyRo Newbie

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Hallo, bin neu hier und wollte mal paar sachen fragen.

    Ich war schon früher trainieren ( hab schon mit 15 1/2 ) angefangen.

    hab 1 jahr voll durchgezogen und dann wollt ich nicht mehr bzw. meine freundin wollte nicht das ich noch mehr bekomm....(liebe macht dumm :P)

    doch jetzt hab ich wieder angefangen und bin echt überrascht ich hab noch viel mehr kraft als zuvor . Bankdrücken bis 110 Kg

    jetzt wollt ich euch Fragen wie ich mich so ernähren muss um richtig gut masse aufzubaun ??

    vielen dank.. mfg Tobi
     
  2. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hi,

    zum Masseaufbau musst du sehr viele Kohlenhydrate, viel Eiweiß und gute Fette zu dir nehmen.
    Je nach deiner Genetik musst du verschieden viel von dem oben genannten Sachen zu dir nehmen.

    Wenn du Ektomorph ( Schlank, oftmals lange Arme und Beine, schmalen Brustkorb, Stoffwechsel läuft auf hochtouren, muss um jedes Kilo Masse kämpfen) bist, dann gilt: 55-60% Kohlenhydrate, 20-25% Eiweiß und 15-20% Fett.

    Wenn du Mesomorph (von Natur aus muskulös und stark, großer Brustkorb, breite Schultern, schlanke Taille ) bist, dann gilt: 50-55% Kohlenhydrate, 20-25% Eiweiß und 20-25% Fett.

    Wenn du Endomorph ( neigt wegen langsamen Stoffwechsel zum Fettansatz, Muskeln erscheinen eher weich, Hüften erscheinen oftmals breit und das Gesicht rundlich ) bist, dann gilt: 45-50% Kohlenhydrate, 25-30% Eiweiß und 25-30% Fett.

    Meistens gibt es aber nen Mischmasch aus 2 Genetiktypen wie z.B ekto-mesomoph der von Natur aus Schmal ist usw. aber trotzdem gut zum Muskeln aufbauen veranlagt ist.

    Kohlenhydrate: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot, Gemüse, Haferflocken

    Eiweiß: Quark, Thunfisch, Fleisch, Milch, Käse

    Fett: Olivenöl, Leinsamen, Kürbiskerne

    Am Tag sollten es so 6-8 Mahlzeiten sein, in Abständen von 2-3 Stunden. Abends vor dem Schlafen gehen viel Eiweiß das nur langsam aufgenommen wird ( am besten Thunfisch oder Quark ) , dass man über die Nacht versorgt wird. Morgens viel Kohlenhydrate, viel Eiweiß und etwas Fett. Direkt nach dem Training nen Whey Shake mit Dextrose. Auf 20kg Körpergewicht mind. 1 Liter Wasser. Pro kg Körpergewicht 2-3gr Eiweiß. 45-60 min nach dem Training ne Mahlzeit aus viel Kohlenhydraten, viel Eiweiß und etwas Fett.

    Ich hoffe, ich habe alles.

    Viel Spaß :-D

    MfG Micha
     
  3. #3 Traveler, 11.07.2008
    Traveler

    Traveler Newbie

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monaco de Bavaria
    Zunehmen

    Der Vorposter hat recht. An Gewicht gewinnst Du nur mit einer positiven Energiebilanz, was bedeutet mehr Essen als verbraucht wird. Wichtig ist allerdingst die "gesunde Ernährung" mit ausreichend Vitalstoffversorgung.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
Thema:

Masse aufbaun ?

Die Seite wird geladen...

Masse aufbaun ? - Ähnliche Themen

  1. Muskelmasse aufbaun

    Muskelmasse aufbaun: Hallo :) Ich bin recht neu hir und kenn mich noch nich so gut aus aber paar fragen hätte ich schon danke schonmal im vorraus für antworten :)...
  2. Masse aufbaun

    Masse aufbaun: Hi, ich bin ja gerade in der zweiten Woche von meiner Traningspause wegen meinem Tattoo... so.. Ich möchte ja Masse aufbaun... heißt das ich...
  3. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  4. Muskel- und Masseaufbau

    Muskel- und Masseaufbau: Hallo, Heute war mein erster Tag im Studio. Mein Ziel ist es Muskel- und Masseaufbau. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht wirklich zu....
  5. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...