Masse...

Diskutiere Masse... im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich habe da ich eine Zeit ziemlich muskeln aufgebaut, aber leider auch ein bissel fett ;). Hierzu habe ich ein paar Fragen: 1. Kann...

  1. haskol

    haskol Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    Hi,

    ich habe da ich eine Zeit ziemlich muskeln aufgebaut, aber leider auch ein bissel fett ;).

    Hierzu habe ich ein paar Fragen:

    1. Kann man das Fett in Muskeln umwandeln?

    2. Wenn ich abnehme, bauen sich auch meine Muskeln ab?

    3. Ich habe meine ernährung zudem sehr umgestellt, mehr eiweiß,obst,wasser als fettigeres essen etc. Was für Lebensmittel beinhalten viel Eiweiß?

    4. Ist Ausdauertraining "schlecht" bzw. notwending für muskelaufbau?
    Bin normalerweise eher der Typ der nicht schnell zunimmt.



    Vielen Dank im vorraus =)

    MFG
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    1. nein
    2. ja wenn du nicht genug eiweiß zu dir nimmst
    3. eier, milch, fisch, quark, hüttenkäse, huhn, pute,.....
    4. nicht notwendig aber auch nicht schlecht wenn du es nicht übertreibst.
     
  3. haskol

    haskol Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    danke für die schnelle Antwort =). Soll ich vorm schlafen gehen noch einen Eiweiß-Shake zu mir nehmen?
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    servus

    schadet nie. entweder ein Mehrkomponenten Eiweiß, ne dose thunfisch oder nen becher quark. kannst dir aussuchen.
     
  5. #5 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder Harzer...
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich hab nur darauf gewartet bis wer mit dem harzer dreck daher kommt. wie ich immer sage. pfui deibl! :mrgreen:
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    weichwurst :biggrin:
     
  8. #8 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Thunfisch mit Harzer überbacken in Hüttenkäse + Schnittlauch dippen? Nicht lecker?
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hab mich da ja bislang immer rausgehalten...

    aber wenn ich die Wahl hätte zw. Suizid und Harzer Roller wüßte ich, was ich wähle ! :mrgreen:
     
  10. haskol

    haskol Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    kann mir jmd sagen, für was genau creatin da ist, und für was aminosäuren?
    Kann man das zusammen nehmen?

    mfg
     
  11. #11 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Creatin ist dafür da, es im Shop zu lassen, bis man 3-4 Jahre Trainingserfahrung hat und es mit dem Aufbau und dem Fortschritt extrem stockt, obwohl Ernährung und Training optimal sind ;)

    Aminosäuren sind die verschiedenen Eiweißkomponenten, also in Eiweißen kommen die unterschiedlichsten Aminosäuren vor, und die Aminotabletten z.B. liefern die eben wichtige Bestandteile des Eiweißes. Sind aber nicht notwendig, wenn du genug Eiweiß nimmst. Natürlich sind sie gut, aber es ist so viel gut und man kann sich nie alles holen :biggrin:
     
  12. #12 Twiggy Ramirez, 29.05.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Nja, man kanns auch übertreiben. :roll:
    Für Creatin braucht man zwar Trainingerfahrung damit es überhaupt was bringt aber wenn man 1-2 Jahre hinter sich hat kann man sowas nehmen.
     
  13. #13 Ayersrock07, 29.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    grundsätzlich hat er aber recht!
    Creatin und sonstige Supps dieser Kategorie nimmt man im Idealfall wenn alles andere zu einem relativ hohen Grad optimiert ist und man beim Training seit längerem steht. Und das passiert sicher nicht schon nach 1-2 Jahren (bei den meisten)
    In jedem anderen Fall verschenkt man Potential
     
  14. #14 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit dem Pottential verschwenden soll mir bitte mal einer erklären.

    Der einzige Grund von Kreatin abzuraten ist, wenn sich jemand noch so schnell steigert, dass er durch das Kreatin ein Steigerungstempo erreicht, dass Gelenke, Bänder und auch die Haut draufgehen.

    Danach ist es nur noch eine Geldfrage. Dadurch, dass man nach 1-2 Jahren schon Kreatin nimmt verliert es nach 3-4 Jahren nicht seine Wirkung. Kreatin ist kein Stoff.

    Das einzige was mir einfallen würde ist, dass der Glaube besteht man könne durch irgendeinen Zaubertrank Fehler bei Training und Ernährung ausgleichen, aber wer das glaubt, dem ist eh nicht zu helfen.
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mach ich doch glatt.

    Du hast ein gewisses Entwicklungspotential, bis die Entwicklung stagniert. Wenn man nun ca 50% dieses Potential erreicht hat und schon zu Kreatin greift, womit will man den Körper dann schocken, wenn er sich bereits an das Kreatin gewöhnt hat? Wenn man das Kreatin nur Kurweise nimmt, kann da noch mit arbeiten, aber was macht man in einer Dauereinnahme? Dieses Potential der ersten Kur, die nebenbei auch noch einen enormen Motivation und "Placebo"effekt mit sich bringt, verschenkt man bei einer frühzeitigen Einnahme.

    Zumal auch noch nicht endgültig geklärt wurde, ob eine Kreatindauersupplementierung nicht an Wirksamkeit einbüsst. Leider kommt da jede Studie zu einem anderen Ergebnis.
     
  16. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hätte ich nicht besser erklären können. :ok:
     
  17. Scampi

    Scampi Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    wenn du Ausdauertraining machst nimmst du in der Regel nicht zu...
    in Pute, Eier ist viel Eiweiß und wenig Fett enthalten.
    aber mit Eiweiß-Shakes deckst du normalerweise den Eiweißbedarf über den Tag verteilt... wenn ich du wäre würde ich weniger Gewicht, dafür mehr Wiederholungen machen.. so kannst du deine Ausdauer trainieren wenn du das Gefühl hast du brauchst mehr Ausdauer.
     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Kreatin ist ja kein testo.
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der nächste, der schreibt "Kreatin ist kein Testo" kommt übers WE zu Fixchen in den Keller :mrgreen:

    Aber SBF hat garnicht so unrecht. Selbst ohne Kreatin ist es garnicht so gut, sich zu schnell zu steigern. Hautrisse sind da noch eines der kleineren Übel.
     
  20. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    wieso? wenn ich mich steigern kann steigere ich mich auch. wenns schneller geht umso besser.

    ich für meinen teil hab immer versucht mich so schnell wie möglich zu steigern und hab keinerlei probleme.

    und das mit dem kreatin stimmt ja. jeder meint immer er packt dann das doppelte an gewicht wenn er bißchen kreatin nimmt.

    aber es kann natürlich bei manchen nach hinten losgehen.

    Ha und vor Fixchen keller hab ich keine angst mehr! :mrgreen:
     
Thema:

Masse...

Die Seite wird geladen...

Masse... - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Muskel- und Masseaufbau

    Muskel- und Masseaufbau: Hallo, Heute war mein erster Tag im Studio. Mein Ziel ist es Muskel- und Masseaufbau. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht wirklich zu....
  3. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  4. Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse

    Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse: Der September steht quasi vor der Tür und es gibt noch eine ganze Menge zu tun! Die Diät lief ganz in Ordnung, als Testlauf auf jeden Fall (Update...
  5. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...