Masse...

Diskutiere Masse... im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; wieso? wenn ich mich steigern kann steigere ich mich auch. wenns schneller geht umso besser. ich für meinen teil hab immer versucht mich so...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Naja, du steigerst dich aber wesentlich langsamer, als jemand, der gerade mal 6 Monate trainiert. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

    Du musst aber immer berücksichtigen, dass sich der passive Bewegungsapperat langsamer der Belastung anpasst, als es die Muskulatur tut. Jetzt stell dir mal vor, deine Muskulatur ist 100% auf die Belastung angepasst, die Bänder und Sehnen aber erst zu 60% (natürlich etwas übertrieben). Da ist natürlich die Verletzungsgefahr wesentlich höher.
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    da hast schon recht. aber bei "natürlichem" Training passt sich da der Körper schon an.

    aber ich habe auch nicht mit 15 zu trainieren begonnen sondern erst mit 24. Macht natürlich auch was aus.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen

    Eben das ist ein Irrglaube !!!

    Auch bei nat. Training bauen die Muskeln wesentlich schneller auf als der Rest - das kann leicht zu (sehr) schmerzhaften Spätfolgen an den Gelenken führen !

    Hab's schon oft geschrieben, aber bei den Meisten ist es immer noch nicht angekommen:


    Schweres(leistungsorientiertes) Training ist kein Kindergeburtstag für den Körper - je nach Veranlagung und Umständen KANN das sehr große gesundheitliche Probleme nach sich ziehen !!! :alarm:
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    da hast schon recht zarak.

    aber da dürfte man gar keinen sport mehr machen. du kannst dich überall verletzen.
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Nein, so ist es ja auch nicht - wie gesagt, das ist von vielen Faktoren abhängig.

    Mir ist nur wichtig, daß hier jeder kapiert - je höher die Belastung, desto größer die Risiken !


    Als kleine Metapher dazu:

    Es hat einen Grund, warum Formel 1 Motoren nur 1 Rennen halten ! ;-)
     
Thema:

Masse...

Die Seite wird geladen...

Masse... - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Muskel- und Masseaufbau

    Muskel- und Masseaufbau: Hallo, Heute war mein erster Tag im Studio. Mein Ziel ist es Muskel- und Masseaufbau. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht wirklich zu....
  3. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  4. Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse

    Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse: Der September steht quasi vor der Tür und es gibt noch eine ganze Menge zu tun! Die Diät lief ganz in Ordnung, als Testlauf auf jeden Fall (Update...
  5. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...