masse

Diskutiere masse im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; 6er splitt? ich habe die intensivitaet meines traings erhoeht!das heisst 6 mal die woche masse training!die erwartungen die ich hatte hat es weit...

  1. #1 bastian, 14.05.2006
    bastian

    bastian Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    6er splitt?
    ich habe die intensivitaet meines traings erhoeht!das heisst 6 mal die woche masse training!die erwartungen die ich hatte hat es weit ubertroffen.allerdings habe ich mal ne frage,dies mache ich seit 3 wochwn die erfolge sind nochda und die kreaft auch wann solte ich maein traingsplan wieder umstellen?
     
  2. #2 Anonymous, 15.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und nun bitte nochmal auf deutsch. Was willst Du uns sagen?
     
  3. #3 Hantelfix, 15.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke er hat früher weniger trainiert (vielleicht 5er-Split) und fragt nun wie lange er das wohl recht harte 6er-Split noch machen kann.

    Also ich würde das Training nicht länger als einen Monat machen, da der Körper mit der Zeit doch etwas schwächeln wird. Ist aber auch davon abhängig, wie fit man selbst ist.
     
  4. #4 Anonymous, 15.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Übersetzung. :wink: Stimme Dir da zu...maximal 4-6 Wochen. Dann wieder auf nen 4er oder maximal 5er Split runter gehen, da sonst das Burn-Out und Übertrainingssyndrom sehr schnell auftreten kann.
     
  5. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Aber man könnte theoretisch 6 mal die woche gehen aber dann eben wieder mit nem 4rer split weiter... zb man könnte nach dem 6er 1 woche pause machen,wäre doch ok oder nich?
     
  6. #6 Hantelfix, 16.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Klar kann man von einem 6er Split auf einen 4er wechseln. Oder wie war die Frage?
     
  7. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja also war eher so gemeint...ich geh jetzt mit nem 4rer split trainieren... und sagen wir mal ich erhöh jetz auf nen 6er..wie lange könnte ich das machen,also wie ist es gut für die muskeln oder sollte ich den 6er ganz lassen und einfach mit dem 4rer weiter...
     
  8. #8 Anonymous, 16.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst mal 4-5 Woche auf nen 6er Split gehen, aber da dort die Regeneration leidet soltlest Du nach 4-5 Wochen eine Woche komplett Pause machen und dann im 4er Split weitermachen.

    Sonst ist die Gefahr des Übertrainings zu hoch. Was es bringt ist schwer zu sagen, da jeder Körper anders auf Trainingsmethoden anspricht.
     
  9. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Und dadurch wird ja die regenerationszeit verkürzt...also kann man doch brust 2 mal die woche trainieren...dann würd ich das mal 4-5 wochen versuchen und dann seh ich ja ob es was gebracht hat!
     
  10. #10 Anonymous, 16.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du verkürzt nicht die Regenerationszeiten...Du splittest noch mehr auf. Viele Profis trainieren z.B.:

    Mo.: Brust
    Di.: Bizeps/Trizeps
    Mi.: Rücken
    Do: Beine
    Fr.: Ganzkörperworkout/Cardio/Posing
    Sa.: Schultern
    So.: Pause

    Somit kannst Du jeden Muskel isolierter und intensiver bearbeiten.
     
  11. #11 Hantelfix, 16.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Einen 6er-Split würde ich nur empfehlen, wenn man wirklich top fit ist und man schon ein paar Jahre trainiert hat.

    Ansonsten reicht ein 4er oder 5er absolut aus um einen tollen Body zu bekommen. Schnell, schnell und mit Zwang geht eh nichts...
     
  12. #12 Schokoriegler, 16.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    also 7 nal die Woche trainieren ist schon auch eine Frage der Fittness aber das größere Problem ist sich jeden Tag aufs neue zu motivieren denn man sollte schon voll bei der Sache sein und keine halbherzigen Trainingseinheiten irgendwie runterdrücken.
     
  13. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    okeee :anbeten: :anbeten:
     
  14. #14 bastian, 17.05.2006
    bastian

    bastian Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das jetzt ne weile gemacht nen 6er splitt und zwar so.
    mo:brust,bizep,trizep
    di:ruecken,schulter,nacken
    mi:beine,waden,unterer ruecken,
    do:brust,bizep
    fr:ruecken,trizep,
    sa:schultern,nacken,beine
    ich muss sagen das ich jeweils zwei bis zwei einhalb stunden trainiert habe.das echt rein gehauen.allerdings muss man sagen das ich in der vierten woche ganz schoen fertig war.also ist eine wochepause angesagt.kann ich diesen trainingsplan so als massetraining oefters einsetzen?
     
  15. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Also ich bin nicht so der Fachmann in Sachen 6er Split, aber ich würde dir empfehlen nen 4er Split zu nehmen. Und auf Zyklus umzusteigen, kann dir das aus meinen Erfahrungen nur empfehlen! Habe da Ordentlich Masse zugelegt.
    Wenn du Interesse hast sag bescheid...
     
  16. #16 bastian, 17.05.2006
    bastian

    bastian Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    dann schiess mal los
     
  17. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Zyklus? = Periodisieren?
     
  18. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ja zuerst ein Linearer Zyklus (1-8 Woche), dann einen Wellenförmigen Zyklus (9-10 Woche) und am Schluss den Umgekehrten linearen Zyklus (Woche 11-14).
    Konnte damit sehr, gute Erfolge innerhalb der 14 Wochen erzielen.
     
  19. #19 bastian, 18.05.2006
    bastian

    bastian Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    damit kann ich nicht viel anfangen!was ist den ein linearer zyklus?wie sieht das training dazu aus?was sind bei dir gute ergebnisse?vorher nachher!bis bald
     
  20. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Linearer Zyklus

    Du machst Die Übungen in der 1-2 Woche mit 12-15WH; 3-4 Woche 10-12WH; 5-6Woche 8-10WH; 6-8Woche 6-8WH!

    Wellenförmiger Zyklus

    Du machst die Übungen in dem Zeitraum von der 8 bis zur 9 Woche mit unterschiedlichen Wiederholungszahlen
    z.B. Monatgs 6-8WH ; Dienstags 12-15WH; Donnerstags 8-10WH

    Umgekehrter Linearer Zyklus

    Das gleiche wie der Lineare Zyklus, nur dass du bei 6-8WH anfängst und dich dann wie oben schon erklärt jede 2 Wochen um 2WH Steigerst, dann bist du in der 3-4 Woche bei 8-10WH usw.
     
Thema:

masse

Die Seite wird geladen...

masse - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Muskel- und Masseaufbau

    Muskel- und Masseaufbau: Hallo, Heute war mein erster Tag im Studio. Mein Ziel ist es Muskel- und Masseaufbau. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht wirklich zu....
  3. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  4. Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse

    Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse: Der September steht quasi vor der Tür und es gibt noch eine ganze Menge zu tun! Die Diät lief ganz in Ordnung, als Testlauf auf jeden Fall (Update...
  5. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...