Masseaufbau

Diskutiere Masseaufbau im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Moin moin, Ich bin Heavy Gainer, ich nehme also langsam zu, auch wenn ich viel esse. Bin momentan dabei Masse aufzubauen (6-8 Wdhg.) und habe...

  1. #1 GoldenDonkey, 23.06.2012
    GoldenDonkey

    GoldenDonkey Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Ich bin Heavy Gainer, ich nehme also langsam zu, auch wenn ich viel esse.
    Bin momentan dabei Masse aufzubauen (6-8 Wdhg.) und habe einen Ganzköperplan.
    Ich habe schon Fortschritte gemacht und ca. 2-3 Kg in den letzten 2 Monaten zugenommen. Meine Frage ist nun ob ich meinen Plan splitten sollte oder beim Ganzkörperplan bleiben sollte, da ich gelesen hab, dass Heavy Gainer eher auf Ganzkörperpläne ansprechen.
    Ich wiege nun knappe 79kg und bin 17 Jahre alt, sowie ca. 187cm groß.
    Ich esse sehr viel, um zuzunehmen. Viel Fleisch, aber auch Kohlenhydrathe und nehme zusätzlich das Anabolic Protein Fusion von Peak.
    Was meint ihr? Habt ihr noch Tipps, um die Ergebnisse zu optimieren?

    Gruß
     
  2. #2 gasmeister, 23.06.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hallo,

    Bitte füll erstmal dein Profil aus. Nach zwei Monaten GK-Plan kann man schon splitten. Allerdings sind 6-8 Wdh für den Anfang zu wenig, man sollte erstmal mit niedrigen Gewichten die Übungen erlernen, sonst sind Verletzungen vorprogrammiert.

    MfG
     
  3. #3 GoldenDonkey, 23.06.2012
    GoldenDonkey

    GoldenDonkey Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere ja nicht erst seit 2 Monaten. Bin knapp ein Jahr dabei, jedoch hab ich vorher nur Kraftausdauer trainiert und bin jetzt seit 2 Monaten auf Masseaufbau übergegangen
     
  4. #4 gasmeister, 23.06.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Achso, na dann ist ja alles in Butter. Was willst du denn eigentlich wissen? :mrgreen:
     
  5. #5 GoldenDonkey, 23.06.2012
    GoldenDonkey

    GoldenDonkey Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ob 'nen Split für Heavy Gainer wie mich zu empfehlen ist ;)
     
  6. #6 gasmeister, 23.06.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja, ist er :-) 3-4x pro Woche finde ich ideal, ein par Beispiele findest du im Lexikon.

    MfG
     
  7. #7 GoldenDonkey, 24.06.2012
    GoldenDonkey

    GoldenDonkey Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber ist das nicht etwas wenig, wenn ich Bizeps dann beispielsweise nur einmal in der Woche mache und dann auch nur 2 Übungen dafür?
     
  8. #8 gasmeister, 24.06.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Nein, du brauchst den Bizeps ja öfter (beim Rückentraining zum Beispiel), genau so wie fast alle anderen Muskelgruppen.

    MfG
     
  9. Ralf80

    Ralf80 Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Denke du gehst damit in die richtige Reichtung, viel Erfolg noch :)
     
  10. #10 WongFeiHung, 31.07.2012
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Würde dir zum zunehmen empfehlen deine Kohlenhydratzufuhr zu erhöhen und ein ungefährers Makroverhältniss von 40%Protein 50%Kohlenhydrate und 10 % Fett , wenn nicht sogar noch etwas mehr kohlenhydrate (% bezieht sich auf die gesamte kcal aufnahme.Beacht 1gr Protein=4 kcal, 1 gr Fett=9kcal und 1 gr KH#=4 kcal.)
    mfg Wong
     
Thema:

Masseaufbau

Die Seite wird geladen...

Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskel- und Masseaufbau

    Muskel- und Masseaufbau: Hallo, Heute war mein erster Tag im Studio. Mein Ziel ist es Muskel- und Masseaufbau. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht wirklich zu....
  2. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  3. Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?

    Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?: Hallo Beisammen, Ich bin 19 Jahre alt und gehe nun seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio, erziele allerdings keine sonderlichen Erfolge. Ich bin...
  4. Masseaufbau - Kalorienfrage

    Masseaufbau - Kalorienfrage: Hallo, ich habe eine wohl ziemlich dumme, aber mMn auch sehr wichtige Frage. Bevor ich mit dem Training angefangen habe, habe ich zuerst in...
  5. Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau

    Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau: Hi Hi Ich bin 23 Jahre, 172 cm groß und wiege 53kg. Um mich endlich nicht mehr schämen zu müssen wenn ich mit T-Shirt rumlaufe und mich...