Masseaufbauproblem Bizeps

Diskutiere Masseaufbauproblem Bizeps im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hey... ich melde mich seit ca. 2 jahren mal wieder ich trainiere inzwischen regelmäßig 3-5 mal die woche seit dezember letzten jahres ich...

  1. onkelz

    onkelz Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey...
    ich melde mich seit ca. 2 jahren mal wieder

    ich trainiere inzwischen regelmäßig 3-5 mal die woche seit dezember letzten jahres


    ich habe in der brust, rücken, beine , bauch nen schönen masseaufbau erzielt

    aber der bizeps macht mir immer wieder zu schaffen

    ich trainiere ihn mit 4 übungen
    und lasse ihm immer min. 48 std. regenerationszeit
    was könnte ich falsch machen?

    zu meiner ernährung is nicht viel zu sagen
    ich nehme meine eiweißshakes
    aminos und creatin(6 wochen kur)
    alles von weider


    könnte mir bitte jemand sagen was ich vllt. falsch machen könnte?
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Ich denke, dass du mit "4 Übungen" Isolationsübungen meinst, oder? Also Curlen und sowas...
    Ich würd mehr auf enge Klimmzüge im Untergriff sowie vorgebeugtes LH-Rudern im Untergriff setzen, da hat der Bizeps mehr von.

    Viele Grüße
     
  3. onkelz

    onkelz Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ganz erlich ich kenn mich mit den begriffen eher weniger aus

    ich fange mit hammercurls an

    dann auf so nem polster wo die achseln aufliegen

    dann mit der gebogenen sz stange

    und mit kurzhanteln "reindrehen"
    (anfangs wie ein hammercurl und dann das handgelenk drehen während mit hochzieht)


    nice greeze
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Jap, sind alles Isolationsübungen... Isolationsübung heißt das, weil da eben der Bizeps isoliert trainiert wird. Ich würd an deiner Stelle eben mehr auf Klimmzüge und sowas setzen um sich da zu steigern. Und dann wächst auch der Bizeps mit. ;)

    Viele Grüße
     
  5. #5 BeoMartin, 15.10.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    4 Isolationsübungen für den kleinen Bizeps ist zu viel.


    Interessant wäre dein gesamter Trainingsplan. Nach welchem System / Aufteilung trainierst du?
     
  6. onkelz

    onkelz Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    3er splitt

    Tag 1:
    brust schultern trizeps

    Tag 2:

    Rücken, Bizeps, nacken

    Tag 3:

    oberschenkel waden

    jeden tag bauch;-)

    wdh: 8,6,4,2 max. gewicht
     
  7. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ich denke es wird auch nur an den zu vielen falschen Übungen liegen weil der Plan soweit ok ist.
     
  8. #8 AxL1337, 15.10.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde auf jeden fall mehr wiederholungen machen. mach doch für den bizeps mal 12 oder auch mal 15 wiederholungen. mal nen bischen abwechslung reinbringen;)
     
  9. onkelz

    onkelz Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich wechsle alle 3 montage den tp

    erst 3 monate 8,6,4,2
    dann 2 montage 15,12,9,6
     
  10. #10 Nitray1, 15.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    15 whs :kreisend:

    such dir lieber Bizepsübungen die dir liegen,
    jeder hat da seine eigenen top-übungen, welche einem liegen
     
  11. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Wenn die Angaben in deinem Profil stimmen sollten, dann ist ein 3er Split für dich total überzogen.
    Such dir lieber einen Ganzkörperplan und versuch in den Grundübungen stark zu werden, dann kannst du über Isos nachdenken.
     
  12. onkelz

    onkelz Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Angaben in deinem Profil stimmen sollten, dann ist ein 3er Split für dich total überzogen.
    Such dir lieber einen Ganzkörperplan und versuch in den Grundübungen stark zu werden, dann kannst du über Isos nachdenken.



    ich habe mich vor ca. 3 jahren hier angemeldet da war ich 14^^

    seit dem nichts mehr hier drin gemacht

    arm umfang bei ca. 39 cm
    und bankdrücken ca. 115 kg
    falls dir das weiter hilft;-)
     
  13. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Bei fettfreien 39cm Oberarmumfang sollte der Bizeps doch groß genug sein- und aktualisier doch mal bitte deine Daten, dafür ist das Profil da. ;)

    Gruß Colin!
     
  14. onkelz

    onkelz Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    genug ist immer relativ
    ich bin leider schon länger auf dem stand
     
  15. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Dann poste mal deinen konkreten Trainingsplan, vielleicht fällt ja was auf.

    Gruß,
    Colin!
     
Thema:

Masseaufbauproblem Bizeps

Die Seite wird geladen...

Masseaufbauproblem Bizeps - Ähnliche Themen

  1. Bizeps bei 12 Jährigen

    Bizeps bei 12 Jährigen: Hallo zusammen ich bin Felix, 12 Jahre jung und würde gerne wissen ob mein Bizeps Umfang Normal ist oder zu viel bzw. Zu wenig. Aber ich Möchte...
  2. Bizeps hinkt hinterher

    Bizeps hinkt hinterher: in der Gesamtoptik finde ich, das mein Bizeps hinterherhinkt. Wie kann ich diesen gezielter trainieren? Ich trainiere derzeit einen OK/UK Plan,...
  3. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  4. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  5. Bizeps Curls mit SZ und der Maschine

    Bizeps Curls mit SZ und der Maschine: Kann mir jemand erklären wieso ich mit der SZ-Stange gerademal 22.5kg (+ Stangengewicht), also vll. 27kg(?) Bizeps-Curls schaffe und mit der...