Massenphase

Diskutiere Massenphase im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute, es geht um folgendes, ich bin ja seit seit einiger Zeit in der Massenphase, hab schon 6 kg zugenommen, dovon schätzungsweite 5-5,5...

  1. Eduuu

    Eduuu Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    es geht um folgendes, ich bin ja seit seit einiger Zeit in der Massenphase, hab schon 6 kg zugenommen, dovon schätzungsweite 5-5,5 kg fett. Ich habe meine Ernährung auf langkettige Kh und ungesättigte Fette beschränkt (natürlich auch eiweiß). Nun meine frage: Wäre es nicht sinnvoll ein 40%60% der langkettigen zu den kurzkettigen KH zu nehmen und ungesättigte sowohl auch gesättigte?

    Peace
     
  2. #2 Anonymous, 24.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke mal du hast einfach zu viel gegessen. Kurzkettige KHs machen eigentlich nur nach dem Training sinn, manche sagen auch morgens, da Insulin ein anaboles Hormon ist, aber ansich führen kurze KHs nur zu Energielöchern und bringen leere Kalorien rein.

    Ein gewisses Maß an gesättigtem Fett muss sein, aber das wirst du immer bekommen, mehr ist nur schlecht.

    Was deine Fettzunahme angeht, du hast einfach zu viel gegessen. Ließ dir mal bei Andro die Wahrheit über die klassische Massephase durch.
     
  3. Eduuu

    Eduuu Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir bereits durchgelesen, aber danke. Vorher bzw. die ersten monate
    kam rein was nur ging, auch über den apetit. Nun essse ich nur wie viel ich auch will.
     
  4. #4 Anonymous, 24.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin der Meinung man kann nur als jemand mit einem normalen Lebensstil nach Gefühl essen, beim Body-Building und einem Kalorienüberschuss (der prinzipiell unnatürlich ist) muss man das schon planen und sein Gefühl dem Plan anpassen.

    Auch in der Massephase ist es viel weniger als die meisten glauben!!
     
Thema:

Massenphase

Die Seite wird geladen...

Massenphase - Ähnliche Themen

  1. Massenphase..

    Massenphase..: Wie viel g Eiweiß und wie viel kcal am tag soll ich nehmen in ner Massenphase. Lg Edu