Massephase so ok?

Diskutiere Massephase so ok? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; So, nachdem ich nun länger nicht mehr im forum aktiv war melde ich mich mal wieder zurück ( hatte umzugsbedingt kein internet)! hab mitte...

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich nun länger nicht mehr im forum aktiv war melde ich mich mal wieder zurück ( hatte umzugsbedingt kein internet)!

    hab mitte september meine defi vollkommen beendet! seitdem bin ich mehr oder weniger auf masse, wobei ich versucht habe den kfa möglichst gering zu halten! Bin von anfangs 75kg jetz auf 80kg hochgekommen!

    Ab januar habe ich nun vor eine Krealkalyn kur zu starten, l-glutamin werd ich auch noch dazu nehmen.

    Dosierung hab ich mir folgendermaßen vorgestellt:

    Trainingstag: 1 morgens, 2 vor dem training, 1 nach dem training
    trainingsfreier tag: 2 morgens und 2 nachmittags

    so, nun zu meiner ernährung:

    nehme täglich ca 3300-3600 kcal zu mir ->
    die kalorien bestehen aus ca 200g aus eiweiß,ca 80 g Fett und ca 475g KH!

    Fette sind überwiege ungesättigt, die KH´s überwiegend langkettig!



    werd demnächst noch nen kompletten EP und TP posten mit allen daten!
     
  2. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    jaa hmm also ich würde sagen, dass eine kur bei dir nochnicht notwenig ist, aber dass musst du selber wissen...ich denke jedoch du hast noch genug potential ohne kur ;)

    zur ernährung kann ich momentan nicht viel sagen, außer, dass du vll die proteinzahl noch etwas erhöhen solltest auf das 2.5 fache deines körpergewichts. bezüglich der fette und den kohlenhydraten kann ich nur sagen ,dass ich die werte für angemessen halte, allerdings wäre ein kompletter EP von dir besser zu bewerten ;)
     
  3. #3 Daymate, 10.12.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    kannst ruhig bis zu 6 nehmen an trainingstagen ordentlich l-glutamin und aminos würde ich dir auch empfehlen.

    aber pass auf, du bist nicht so gross. du wirkst dann schnell wie ein michelin männchen, da sich das anders verteilt.
     
  4. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ein EP kommt ja noch :-)

    zu deinem tip mit der erhöhung der proteinzahl auf das 2,5 fache meines körpergewichts:

    200 : 80 = 2,5, haste dich anscheinend en bissle verrechnet :wink:


    @ daymate: werds dan an trainingstagen mit 6 kapseln probiern
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hast recht sorry :D
     
  6. #6 taattoo1976, 11.12.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Für eine Massephase finde ich deine EW,Fett und KH aufteilung recht gut.Aber wie Daymate schon gesagt hat bei deiner Grösse und noch na creakur solltest du aufpassen das es nicht zu hart auf deinen KFA geht.Da muss nen ordendliches Workout her.Ich würde es erstmal ohne Creatin versuchen und schauen was sich nach 6-8 Wochen getan hat.Bist du damit nicht zufrieden kannst du immer noch durchstarten.
     
  7. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    @ taattoo 1976 das mit dem kfa hält sich im mom noch in grenze, hab nicht zu viel drauf bekommen! muss aber auch dazu sagen das ich zwischenzeitlich ne magen-darmgrippe hatte was mich ca 4 kg gekostet hat! hab das ganze gewicht aber wieder drauf und mir kommte es so vor als wäre men kfa ein wenig gesunken!:-D

    falls es mit der gewichtszunahme dann zu viel wird werd ich en bisle cardio einbaun :mrgreen:
     
  8. #8 taattoo1976, 12.12.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich für meinen Teil habe ja nix gegen einen etwas höheren KFA.War ja auch runter bis auf 82kg.Hat mir persönlich nicht so wirklich gefallen.Meiner Verlobten übrigends auch nicht.Bin mehr so der Typ Massefan habe ich gemerkt.Nicht Fett aber ruhig ne kleine Schicht drauf. :mrgreen:
    Jedem wie`s gebliebt.
     
  9. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs eig gern wenn alles schön definiert ist :mrgreen:

    hab jedoch nichts dagegen wennn übern winter mal en bissle speck drauf kommt, defi dieses jahr so gut geklappt dass ich fest davon überzeugt bin das es kein prob sein wird die überschüssigen kilos wider runter zu bekommen :-D
     
Thema:

Massephase so ok?

Die Seite wird geladen...

Massephase so ok? - Ähnliche Themen

  1. Massephase und Körperfett

    Massephase und Körperfett: Moin,Moin zu mir bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt seit 6 Monaten mein Startgewicht war 63 Kg bei einer Größe von 1,69 nun nach 6 Monaten bin...
  2. Massephase Hilfe!

    Massephase Hilfe!: Hey ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich gehe memontan auf Masse weil ich doch sehr dünn bin aber ich schaffe es nicht viel zu essen....
  3. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  4. In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?

    In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?: Hey, zurzeit befinde ich mich in einer Massephase und nehme rund 3800kcla täglich zu mir. Ich nehme eher langsam zu, jedoch steigt das Gewicht...
  5. Low carb am Abend in massephase

    Low carb am Abend in massephase: Um unnötige Fetteinlagerung habe ich bisher trotz massephase am Abend auf KH verzichtet. Kann man das machen oder ist das ehr kontraproduktiv?