Massetrainingsplan 07/08

Diskutiere Massetrainingsplan 07/08 im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also wenn ich deinen Satz richtig interpretiere, meinst du ob du bis zum Muskelversagen trainieren sollst, richtig? Nein sollst du nicht, wähle...

  1. #41 Anonymous, 20.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn ich deinen Satz richtig interpretiere, meinst du ob du bis zum Muskelversagen trainieren sollst, richtig? Nein sollst du nicht, wähle ein Gewicht, dass du schätzungsweise 20x bewältigen kannst und mach 15Wdh, über training bis zum MV kannst du dir in 'nem halben Jahr gedanken machen.
     
  2. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    oki un wie siehts mit einer übung pro muskelgruppe mehr aus?
     
  3. #43 Anonymous, 20.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also du solltest sehen, dass du bei einem vernünftigen Verhätnis bliebst, als 4:3 oder 3:2 (große zu kleine Muskeln), wobei für die Beine eine "zu viel" durchaus drin ist, weil das ist die "ganz große" Muskelgruppe. ;) Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, was ich prinzipiell anders machen würde bzw. ergänzen würde, das sind insbesondere die großen Grundübungen, die kannst du nicht früh genug lernen.

    Ansonsten achte auf die Reihenfolge, erst große dann kleine, erst Grundübungen bzw. Komplexübungen dann Isos, erst Freihantel, dann Geräte.
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    bastel mir mal aus den oben genannten übungen und denen die du noch einfügen würdest einen plan wenn du lust hast wäre echt toll
     
  5. #45 andrzej22, 20.12.2007
    andrzej22

    andrzej22 Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    1TAG BRUST;BIZEPS (Bankdrücken ,Schrägbankdrücken ,Buterfly,Schrägbank Kurzhantel Drücken) Bizeps (Kurzhantelcurl stehend ,Scott-Curl stehend ,Konzentrationscurl sitzend 2TAG RÜCKEN;TRIZEPS (Klimmzüge ,Latziehen zur Brust,Kurzhantel Rudern,kurzhantel Nackenheben ,TRIZEPS (Stirndrücken Nosebreaker,Dips,Trizeps Drücken am Kabelzug 3TAG SCHULTER,BEINE (Nackendrücken ,Rudern aufrecht ,Seitheben,Nackendrücken mit freihandeln, BEINE,Kniebeuge ,Wadenheben,Beinstrecken,und beim jeden oder bei jeden zweiten traning bauch und laufbahnt , gehe 4 mall die woche tranieren und am 4 tag wieder von vorne was hällte ihr vom mein tranigs plahn
     
  6. #46 andrzej22, 20.12.2007
    andrzej22

    andrzej22 Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Können wir und werden wir.

    Die beiden wichtigsten Punkte sind das Training und die Ernährung. Zum Thema Ernährung empfehle ich dir diesen Thread. Wie sieht den dein Trainingsplan aus? Poste uns den bitte mal.[/quote] 1TAG BRUST;BIZEPS (Bankdrücken ,Schrägbankdrücken ,Buterfly,Schrägbank Kurzhantel Drücken) Bizeps (Kurzhantelcurl stehend ,Scott-Curl stehend ,Konzentrationscurl sitzend 2TAG RÜCKEN;TRIZEPS (Klimmzüge ,Latziehen zur Brust,Kurzhantel Rudern,kurzhantel Nackenheben ,TRIZEPS (Stirndrücken Nosebreaker,Dips,Trizeps Drücken am Kabelzug 3TAG SCHULTER,BEINE (Nackendrücken ,Rudern aufrecht ,Seitheben,Nackendrücken mit freihandeln, BEINE,Kniebeuge ,Wadenheben,Beinstrecken,und beim jeden oder bei jeden zweiten traning bauch und laufbahnt , gehe 4 mall die woche tranieren und am 4 tag wieder von vorne was hällte ihr vom mein tranigs plahn
     
  7. #47 Anonymous, 20.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab dir doch schon auf der ersten Seite einen Trainingsplan gepostet. Das ist so das was ich für einen 3er Split in deiner Kombi für optimal halte. Wenn du willst kannst du natürlich einige der Übungen deinens ursprünlichen Plans da reintun (natürlich für "gleichwertige" Übungen), aber wie gesagt, ich steh nicht so auf Geräte, deshalb ist es im wesentlichen Freihantel und es ist so wie ich es auch machen würde.
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    macht ihr eig noch was besonderes auserhalb von angemessenem training um eure gelenke zu schonen bzw nach einer harten trainingseinheit sich besser regenerieren zu könnnen?

    salben bandagen oder so was?
     
  9. #49 Anonymous, 20.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, sauber trainieren, sehr gut aufwärmen (Allgemein = 10min Cardio und Muskel = 2 Aufwärmsätze) und das Gewicht so gering wie möglich halten. Das mit dem Gewicht klingt jetzt erstmal bescheuert, aber damit meine ich, das intensivste aus dem Gewicht rausholen was geht bevor ich mehr nehme. Beispiel Überzüge, die schaffe ich nur mit fast 10kg weniger als normal auf der Negativ-Bank, so erreiche ich die gleiche Intensität bei weniger Gewicht.

    Bestimmte Sachen sollte man sich auch verkneifen, z.B. Kniebeuge / Beinpresse unter über 90°, Latzug-Schulterdrücken hinterm Kopf, Schwung zu hoch gehen beim Seitenheben, durchstrecken und vieles mehr. Da kann man auch unterschiedlicher Meinung drüber sein, aber ich finde so lange ich auch ohne diese "Risiken" weiterkomme, gibt es kein Grund sie einzugehen.

    Für die Kniee muss ich mir bald aber was überlegen, denn da wird es bald unschön von den Gewichten her, insbesondere im Vergleich zu meinen restlichen Kraftleistungen, obwohl ich noch keine Probleme habe, aber weiß noch nicht was ich da machen kann.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich verzichte meinen Gelenken zuliebe auf reines Maxkrafttraining. In dieser Beziehung ist 5x5 für mich das höchste der Gefühle.
     
  11. #51 andrzej22, 20.12.2007
    andrzej22

    andrzej22 Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Andy82
    Moderator
    und wie windest du mein tranigs plahn
     
  12. #52 Anonymous, 20.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

Massetrainingsplan 07/08

Die Seite wird geladen...

Massetrainingsplan 07/08 - Ähnliche Themen

  1. Pure-MasseTrainingsplan !

    Pure-MasseTrainingsplan !: Hallo Leute ich hab mal ne Frage bezüglich eines tipps von meinem kumpel ( er selbst kunstturner sehr gut definiert und gebaut ) Er meinte dass...
  2. Massetrainingsplanproblem im 4er Split

    Massetrainingsplanproblem im 4er Split: Hi, was haltet ihr für den Masseaufbau für sinnvoller und warum ? Trainingspausen usw nicht mitgerechnet und der Bauch wird auch nicht bestimmt...
  3. Guter Massetrainingsplan gesucht!

    Guter Massetrainingsplan gesucht!: Hi jungs! Also leute bin grad in meiner Massephase, nehme Creatin und Protein! Ich suche einen guten Masse Trainingsplan mit dem Ich 5 oder 6...
  4. Mein Massetrainingsplan

    Mein Massetrainingsplan: hi ich hab mir mal gedacht ich schreib mal meinen momentanen plan hier rein mit dem ich schon seit einem monat trainiere und eigentlich ganz...
  5. Massephase 07/08

    Massephase 07/08: Also da nun ca. +20 kg runter sind ist nun Massephase dran, ich fang mit 2600-2800kcal an. Ich möchte halt nicht gleich wieder in 3 Monaten 3 kg...