Max. Bankdrücken

Diskutiere Max. Bankdrücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wieso schaff ich nie mehr als 55 kg beim Bankdrücken? :confused: Mein TP: 30/25/20 Liegestütze zur Brust 30/25/20 Crunches 13/12/10...

  1. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Wieso schaff ich nie mehr als 55 kg beim Bankdrücken? :confused:

    Mein TP:

    30/25/20 Liegestütze zur Brust
    30/25/20 Crunches
    13/12/10 Klimmzüge
    30/25/20 Hochstrecksprünge
    30/25/20 Adlerschwünge
    30/25/20 Crunches mit angehobenen Beinen
    22/21/20 Arnold Dips
    30/25/20 Ausfallschrittsprünge

    Brustumfang:92cm
    Vllt. liegt es daran das ich bei dem Trainingsplan zu wenig die Brust trainiere? :confus:
     
  2. FLEX85

    FLEX85 Guest

    das Problem habe ich auch und wir suchen gerade eine Lösung... schließe dich doch den anderen beiden Treads an...
     
  3. #3 Strohkopf, 21.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    in deinem TP ist nichtmal Bankdrücken drin. Und wieso stressen sich in letzter Zeit alle so wegen Bankdrücken, ich wette du schaffst auch nich mehr als 60kg Kniebeugen oder 70kg Kreuzheben. Reg dich doch darüber auf ^^
     
  4. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ich trainiere mit einem BWE plan weil ich erst 15 bin.
    Erst lesen und dann meckern ;)
     
  5. #5 Matze1985, 21.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Und wieso machst du dann Bankdrücken?

    Was ich mal eben loswerden will, weil mir das jetzt in einigen Threads aufgefallen ist: Seid mal bitte nicht alle so sensibel und auch bitte ich mal alle Sachen genau zu lesen und dann zu antworten...
     
  6. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Weil ich mein max. Bankdrücken rausfinden will mach ich ja nur einmal alle zwei wochen!
     
  7. #7 Matze1985, 21.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Also da versteh ich den Sinn nicht wirklich.

    Wenn du eine Übung nicht machst und nur quasi ergänzende Übungen wirst du dich da auch nicht steigern können.

    Mach einfach weiter mit dem BWE Plan und sobald du das passende Alter hast startest du voll durch.
     
  8. #8 Strohkopf, 21.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    BWE hat aber nichts mit Bankdrücken zu tun. Ich kenn auch keinen der BWE + Kreuzheben macht.
     
  9. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Es ist keine Übung :alarm:
    Ich möchte nur wissen wie viel ich drücken kann!?
    Wisst ihr noch ne gute BWE Brustübung?
     
  10. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Dips... damit meine ich nicht die Arnold Dips die du machst.
     
  11. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Weitere?
     
  12. #12 Strohkopf, 21.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    naja sehr viel mehr gibts mit BWE nicht... außer liegestüzen und dips würd mir auch nichts einfallen
     
  13. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ich glaub da drin liegt mein Problem :-(
     
  14. #14 Strohkopf, 21.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    wieso für BWE reicht das doch
     
  15. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Na dann ich tu mein Plan trotzdem mal überarbeiten und ein paar neue übung rein machen!
     
  16. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ne Wette laufen oder warum willst du jetzt auf Teufel komm raus die Bankdrück Leistung steigern? Ich meine lass es doch..wie schon gesagt wurde, trainiere dein BWE weiter und später steigst du auf Gewichte um...du hast doch Zeit.
     
  17. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Nein ich lass das jetzt auch mim Drücken aber mach trotzdem ein anderen Plan weil der alte nicht mehr so reizt!
     
  18. #18 Booster, 21.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ist doch total unwichtig, wieviel du drücken kannst. Und in 2 Wochen wird da auch keine große steigung kommen. Wenn du umbedingt dein max. Bankdrückgewicht rausfinden willst, messe es halt in 3 Monaten.

    Mach einfach den Plan weiter, varriiere immer deinen Trainingsplan nach einer Zeit und der Erfolg wird ohne Probleme kommen.

    Zu den Übungen: Beim BWE ist es leider so, dass es halt nicht grad viele Übungen für jeden Muskel gibt, jedoch kannst du immer den Trainingszyklus ändern. Mach mal 4 Wochen 3 Sätze, dann machst du 2 Sätze mit mehr Übungen, vll Splittest du deinen Plan auch mal für 2 Wochen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und dadurch werden auch ohne probleme neue Reize entstehen.


    Gruß Booster
     
  19. #19 K-Towner, 23.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    BWE ist halt nicht soooooooooooooo stärjke fördernd wie normales traimning
    ist aber halt besser für dein alter

    ausserdem sin 55 kilo für nen 15 jährigen glaube ich gar nicht sooooo schlecht

    dips sin gut ( zur variation kannste mal arnold dips versuchen )
     
  20. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    55kg für dein Alter sind völlig ausreichend.
    Probier die Grundübungen mit Maximalgewicht in 3Jahren nochmal aus. ;)

    Viele Grüße!
     
Thema:

Max. Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Max. Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...