Mehr Gewichte oder eher weniger

Diskutiere Mehr Gewichte oder eher weniger im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo hab mal ne frage Ich Trainiere ja auf masse ein Kollege meinte ich solle anstelle von weniger Gewichten und dafür aber mehrer...

  1. #1 Andref., 26.05.2010
    Andref.

    Andref. Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab mal ne frage

    Ich Trainiere ja auf masse ein Kollege meinte ich solle anstelle von weniger Gewichten und dafür aber mehrer Wiederholungen lieber mehrGewicht draufpacken und dafür aber nur wenige wiederholungen machen .

    Hoffe ihr versteht was ich meine was ist den nu besser ?
     
  2. #2 DaChris, 26.05.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Von wieviel Wiederholungen sprechen wir hier? Aber an sich sollte man schon viel Gewicht bei weniger Wiederholungen anstreben!!!
     
  3. #3 Booster, 26.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    So viele Gewichte nehmen, dass du 8-12 Wdh schaffst. Wenn du die 12 erreicht hast, solltest du das gewicht erhöhen, sodass wieder 8-9 Wdh gehn ;-)
     
  4. #4 Strohkopf, 26.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    bis zu einer bestimmten Grenze ist mehr Gewicht besser als weniger Gewicht.
     
  5. #5 K-Towner, 30.05.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    die wiederholungszahl von 8 bis 12 is am besten zum aufbauen alles darüber bringt kondition
    solange du die übungen sauber ausführst kannst du deine gewichte steigern
    um mehr masse zu kriegen
     
Thema:

Mehr Gewichte oder eher weniger

Die Seite wird geladen...

Mehr Gewichte oder eher weniger - Ähnliche Themen

  1. weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?

    weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?: Hallo Leute, ein Kumpel aus meinem Betrieb hat mir letztens erzählt, man würde mehr Muskeln aufbauen wenn man weniger Wiederholungen, aber mehr...
  2. Komme mit den Gewichten nicht mehr voran????

    Komme mit den Gewichten nicht mehr voran????: Hallo zusammen ! Mein Training war heute hart ,aber ich komme seit Tagen ,besser gesagt seit einem Monat nicht mehr mit den Gewichten voran!...
  3. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
  4. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  5. Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?

    Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?: Hallo, Ich brauche alle Infos und jede Hilfe, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich fühle mich so was von nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt...