Mehr = Mehr ?

Diskutiere Mehr = Mehr ? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey , Liebe Member & Besucher ! Ich habe Die Suchfunktion benutzt , jedoch nicht das gefunden worauf ich Antworten haben wollte ! Ich Bin 16...

  1. #1 Philipphmg93, 17.12.2009
    Philipphmg93

    Philipphmg93 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hey , Liebe Member & Besucher !
    Ich habe Die Suchfunktion benutzt , jedoch nicht das gefunden worauf ich Antworten haben wollte !

    Ich Bin 16 und 175 cm groß , wiege 67 Kg !
    Ich Trainiere Schon Seit 2008 , hatte erst einen 5er Split, weil ich genügend Zeit hatte , jetzt Trainiere ich in einem 3er Split !
    Ich habe immer schon BWe's gemacht!
    War auch mal für 1 Monat im Studio , hat mir nicht so gefallen mit Geräten!
    Ich habe Muskeln und ein Sixpack jedoch wollte ich mal was Fragen :

    1. Mehr Wiederholungen = Mehr Muskeln ? Oder Doch Ausdauer ?
    2. Mehr Gewicht = Mehr Muskeln ? Oder Doch Ausdauer ?
    3. Übertraining , wenn man keinen Muskelkater hat ?
    4. Mehr Essen = Mehr Masse bzw. Mehr Muskel aufbau ?
    5. Mehr Essen = Mehr Fett = Kein Sixpack mehr ?

    Danke Jetzt Schonmal in Vorraus !

    Achja , wollte auch mal fragen ob jemand einen guten BWE Plan hat , den Meiner Läuft bald aus ! :bash:

    Liebe Grüße Philililie !
     
  2. #2 DannyRyan, 17.12.2009
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    1/2. Also kommt darauf an welcher Typ du bist, Slow-Twich oder Fast-Twich. Der eine baut besser mit mehr Wiederholungen auf und der andere mit weniger. Aber in der Regel gilt, 5 - 8 Wiederholungen gehen auf Masse und 12 - 15 Wdh's sind besser für Kraftausdauer. Und das bei Beinen ein höherer Wachstumreiz durch mehr Wiederholungen hervorgerufen wird.
    -> http://www.hantelfix.de/genetik.html
    Der letzte Abschnitt hier erklärt nochmal Slow und Fast-Twich. :top:

    3. Nein, wenn man Muskelkater hat ist man nicht im Übertraining. Aber dann sollte man auch nicht weiter trainieren, und den Muskeln die nötige Regenerationszeit geben. Sonst kommt man ins Übertraining.

    4./5. Jap. Gib deinem Körper ruhig die nötige Energie die er braucht um schön Musklen aufzubauen. Um einen kleinen Fettansatz am Bauch kommt man meist in der Massephase nicht rum. Aber das Sixpack verschwindet ja nicht. :mrgreen: Wenn du danach ne Defi reinhaust und der KfA wieder unten ist, ist das Sixpack besser denn je.

    MfG
     
  3. #3 Anonymous, 17.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mehr wdh = ausdauer sprich mehr als 15
    mehr gewicht = unsaubere technik
    mehr essen = mehr power=mehr fett jedoch nicht mehr muskeln zuviel eiweiß wird auch zu fett
    aber pfeif auf das fett kommt sowieso irgendwann wieder runter
     
  4. #4 Philipphmg93, 17.12.2009
    Philipphmg93

    Philipphmg93 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das Heisst wenig Wiederholungen sind besser für die Masse , aber dann muss Doch Gewicht Erhöht werden , oder hab ich jetzt einen Denkfehler ? :-D
     
  5. lala`

    lala` Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    mehr wiederholungen -> ausdauert

    viel gewicht -> muskelaufbau

    Übertraining ohne muskelkater?-> Ja geht... übertraining macht sich bemerkbar wenn du am gelenk schmerzen hast bzw am knochen die schmerzen kann man unterschreiben und dann sollte man mal ruhn lassen ne woche pause machen gucken obs dann geht wenn nicht noch ne woche pauser ;)

    mehr essen = mehr stoffe für den körper = muskeln wachsen besser, und du nimmst allg. masse zu

    Mehr essen = nicht unbedingt kein sixpack mehr

    Mehr fett durch essen = kein sixpack
     
  6. #6 Philipphmg93, 17.12.2009
    Philipphmg93

    Philipphmg93 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Danke Für Die regen Antworten , Jetzt brauch ich Nur Noch einen BWE TP !
    Würde mich über einen Freuen !
    Wenn ich Mir Selber einen Zusammenstelle , wird der immer Müll ! :baeh: :boese:

    Lg , Philililie
     
  7. #7 DannyRyan, 17.12.2009
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch logisch, oder? :mrgreen: Nimm soviel Gewicht das du sauber 3 mal, oder 4 mal 8 Wiederholungen hinkriegst. :top:
    Und wenn du Kraftausdauer machen willst nimmst du soviel das du 3, oder 4 mal 12-15 oder sogar mehr Wiederholungen schaffst.
     
  8. #8 DannyRyan, 17.12.2009
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 Philipphmg93, 17.12.2009
    Philipphmg93

    Philipphmg93 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    :anbeten: Danke !
    Aber Den Hatte Ich Schonmal :baeh:
    Ich suche :alarm: einen Neuen !
    Ich werde mal Versuchen einen Zusammenzubauen :)

    3er Split ( Mit Hanteln )

    Montag - Mittwoch - Freitag

    ARME

    3x 10 Wdh. Armcurl mit supinierten Unterarmen
    3x 10 Wdh. Armcurl mit pronierten Unterarmen
    2x 10 Wdh. Hammer-Curl
    2x 5 Wdh. Gedrehter Armcurl
    1x 10 Wdh. Kickbacks
    1x 5 Wdh. Seitliches Armstrecken über Kopf
    1x 5 Wdh. Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel

    SCHULTERN

    3x 10 Wdh. Frontheben mit Kurzhantel
    3x 10 Wdh. Schulterdrücken mit der Kurzhantel
    2x 10 Wdh. Seitenheben

    BRUST

    3x 10 Wdh. Bankdrücken mit Kurzhanteln

    RÜCKEN

    3x 10 Wdh. Adlerschwünge

    BAUCH * Favorite*

    3x 10 Wdh. Crunch mit Beinen auf dem Boden
    3x 10 Wdh. Crunch mit angehobenen Beinen
    3x 10 Wdh. Knieheben im liegen
    3x 10 Wdh. Oberkörperdrehen mit angehobenen Beinen
    3x 10 Wdh. Seitliches Hüftheben

    War Mal ein Versuch Wert :bash:
    Verbesserungen sind Wichtig und werden Benötigt :bash:
    Editieren Lässt Grüßen !

    Lg , Philililie
     
  10. #10 Philipphmg93, 17.12.2009
    Philipphmg93

    Philipphmg93 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Keiner Der Mir Heute Noch Tipps Geben kann ?
    :-( Naja , Dann Guck Ich Mal Morgen !
     
  11. #11 machodijai, 18.12.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hast keine Beine?
    Und naja, nur mit Kurzhanteln ist eh kein vernünftiges Training machbar.
     
  12. #12 Necro.at, 18.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich glaub er hat 4 Arme, deswegen macht er auch so viel für die Arme und so wenig für den Rest ;)
     
  13. #13 Philipphmg93, 18.12.2009
    Philipphmg93

    Philipphmg93 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich hab doch gesagt, ich kann keinen vernünftigen TP machen :dampf: :boese: , Kann jemand den irgendwas dazu sagen ?
    Was ich genau hinzufügen und entfernen muss ?

    Lg, Philililie :oops:
     
  14. #14 Maddin00, 18.12.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Warum machst du für die Arme und Schultern zusammen circa 20 Sätze, und für Brust und Rücken nur je 3?
    Große Muskelgruppen brauchen mehr Übungen, für die Arme reichen 3-5 Sätze.
    Leg vor allem Wert auf Mehrgelenksübungen wie Kreuzheben,Bankdrücken,Dips, Langhantel-Rudern, Kniebeugen etc.
    Schau halt mal bei den Trainingsplänen hier im Forum, da gibts doch viele Gute...
     
Thema:

Mehr = Mehr ?

Die Seite wird geladen...

Mehr = Mehr ? - Ähnliche Themen

  1. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
  2. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  3. Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?

    Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?: Hallo, Ich brauche alle Infos und jede Hilfe, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich fühle mich so was von nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt...
  4. Dysbalancen, Einstieg und mehr

    Dysbalancen, Einstieg und mehr: Servus, kurze Vorstellung: Bin 19 Jahre alt, 1,72m und wiege 72 Kilo. Habe mir im letzten Monat eine Mitgliedschaft beim Fitnessstudio besorgt...
  5. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...