Mehr Schmerzen während Bandscheiben-Reha?

Diskutiere Mehr Schmerzen während Bandscheiben-Reha? im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hey. Ich habe die Hoffnung das hier ein paar Physiotherapeuten oder anderweitig fachlich erfahrene Leute rumstöbern. Und an genau die richtet...

  1. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Ich habe die Hoffnung das hier ein paar Physiotherapeuten oder anderweitig fachlich erfahrene Leute rumstöbern. Und an genau die richtet sich meine Frage!
    Und zwar hatte mein Vater vor etwa 1 1/2 Monaten eine Bandscheiben OP die er auch gut wegsteckte. Nun ist er seit ein paar Wochen in der Reha, die auch anfangs viel versprechende Ergebniss zeigte, nun verschlechtert sich sein Zustand rapide (Kann nicht mehr wirklich aufstehen aus dem Sitzen usw.).
    Kann das normal sein? Gibt ja bestimmte Krankheiten wo eine Erstverschlimmerung durchaus normal ist.
    Er selber berichtet immer wieder, dass der Rückenstrecker und die untere Rückenmuskulatur einfach wie "ausgestellt" sind.

    Mir gehts hier nicht um Diagnosen oder so, ich möchte nur die Chance nutzen hier angemeldet zu sein, um mir evtl eine zweite oder dritte Meinung oder Rat einzuholen.

    Na dann, drück ich mal die Daumen das sich wer hier zu äußert :anbeten:
     
  2. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ich denke nicht das irgendjemand in der Lage sein wird um eine Diagnose über das Internet zu stellen. Ohne Abtasten und etc. geht da nicht wirklich was zu vermuten. Einfach mal Ein od. Zwei verschiedene Ärzte suchen und professionell beraten lassen.

    Gruß Jamais ;-)
     
  3. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Jamais, du hast es falsch verstanden. Mir geht es nicht um "Diagnse übers Internet!". Steht auch ganz klar, in dem Erstellungspost, einfach mal zu ende lesen und nicht nach der 3ten Zeile aufhören.
    Mein Ziel ist es mögliche Erfahrungsberichte, oder noch besser, das sich eben fachlich Informierte äußern.
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ein Bandscheibenvorfall ist immer das Resultat irgendeines anderen Problems.

    Bei der OP wird nur der Vorfall/Vorwölbung behoben, die Ursache ist damit nat. NICHT beseitigt.

    Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, daß es sich nach der OP auch wieder verschlechtert.

    Der einzige Weg das zu vermeiden, ist die Feststellung der ursächlichen Problematik und anschließend die Entwicklung einer kausalen Therapie.

    Dazu braucht man einen guten + erfahrenen Physiotherapeuten.


    mfg

    Zarak
     
Thema: Mehr Schmerzen während Bandscheiben-Reha?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reha erstverschlimmerung

    ,
  2. mehr schmerzen in der Reha nach bandscheibenvorfall

    ,
  3. twerken bandscheibe

    ,
  4. in der reha mehr schmerzen ist sas normal,
  5. mehr Schmerzen durch die Reha,
  6. nehr schmerzen in der reha,
  7. erstverschlimmerung nach reha,
  8. Schmerzen während Reha,
  9. mehr schmerzen in Reha,
  10. erstverschlimmerung in reha,
  11. verschlimmerung schmerze in reha,
  12. Reha bandscheibenvorfall mehr schmerzen,
  13. schmerzen während der reha
Die Seite wird geladen...

Mehr Schmerzen während Bandscheiben-Reha? - Ähnliche Themen

  1. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
  2. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  3. Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?

    Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?: Hallo, Ich brauche alle Infos und jede Hilfe, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich fühle mich so was von nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt...
  4. Dysbalancen, Einstieg und mehr

    Dysbalancen, Einstieg und mehr: Servus, kurze Vorstellung: Bin 19 Jahre alt, 1,72m und wiege 72 Kilo. Habe mir im letzten Monat eine Mitgliedschaft beim Fitnessstudio besorgt...
  5. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...