Mehr Tiefe im Rücken

Diskutiere Mehr Tiefe im Rücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute ! Für Rücken mache ich folgende Übungen. 4 x 8 klimmzüge mit weitem griff 4 x 6-8 ruderzug seil 4 x 6- 8 lat ziehen am...

  1. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Hallo Leute !

    Für Rücken mache ich folgende Übungen.

    4 x 8 klimmzüge mit weitem griff

    4 x 6-8 ruderzug seil

    4 x 6- 8 lat ziehen am seilt



    Meine Frage:

    Wie bekomme ich einen tieferen Rücken, mein Rücken ist zwar breit und die Lat. Flügel sind sehr ausgeprägt aber mir kommts ein wenig 2 dimensonial vor.

    Bekommt man einen tiefen rücken vlt. durch Butterfly Reverse und Ruderzug im oberen Schulterbereich ?

    Das mach ich auch, aber mehr im Schultertraining
     
  2. #2 Anonymous, 26.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben muß unbedingt noch mit in dein Rückentraining.
    Vorgebeugtes Lh-Rudern würd ich auch noch mit reinnehmen.
     
  3. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    kreuzheben ist doch mehr für den unteren rücken vorgebeugtes rudern kenn ich nur mit khs ..
     
  4. #4 Hantelfix, 26.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kreuzheben geht in den ganzen Rücken.

    Für die Tiefe mache besser enge Klimmzüge.
     
  5. #5 taattoo1976, 26.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Normnorm und Hantelfix haben ja eigendlich schon alles gesagt.Mir gehst mit dem Rücken ähnlich aber ich hasse Klimmzüge.
     
  6. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    ah danke für die schnellen antworten,

    @ hantelfix

    also einfach den griff was verengen ?
     
  7. #7 Hantelfix, 26.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau enger Griff mit supinierten Unterarmen (Untergriff)
     
  8. #8 Anonymous, 27.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben und KH Rudern verbessern die Dichte des Rückens.
     
  9. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    ah kreuzheben ist nicht so mein ding, aber wenns wirkt, da muss ich wohl durch..... :-(
     
  10. #10 Anonymous, 28.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist nicht umsonst eine Grundübung! ;)
     
  11. #11 taattoo1976, 28.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich habe sie auch lange,lange Zeit vernachlässigt.Weil mir alle erzählt haben wie schädlich das doch ist.Und was hatte ich davon,nur minimale Vortschritte im Rückenbereich.
     
  12. #12 Hantelfix, 28.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Habe erst vor 3 Monaten mit Kreuzheben angefangen. Seit dem ist mein Rücken förmlich explodiert. Er hat jetzt eine richtig tolle Tiefe.
     
  13. #13 taattoo1976, 28.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich hoffe das klappt bei mir auch.Außerdem pfeffert die Übung auch schön in den Beinen.
     
  14. #14 Anonymous, 30.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke,danke normnorm sonst muss ich immer kreuzheben erwähnen.
    Ich kenn jmd dessen wurzeln auch ost europäisch sind der is der imbegriff für kreuzheben da hat der son gewaltiges gewicht bewältigt und ich kann das sagen mach mitlerweile 160 kilo is aba nix gegen den.
    Dem sein rücken ist so tief man kann eine faust von einem erwchsenen mann darin versenken.(ich glaub wenn der das liset weiss er wer gemeint ist grüsse)
    Hammer! Also haut schön kreuzheben rein macht ne unglaubliche tiefe
     
  15. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Mein rücken ist auch ordentlich tief... Nur im falschen sinne...
    So Hohlkreuztechnisch tief :-(
     
  16. #16 Hantelfix, 02.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ein leichtes Hohlkreuz hat jeder. Das liegt an der Beschaffenheit der Wirbelsäule.

    Wenn es allerdings zu arg wird, liegt wahrscheinlich ein Ungleichgewicht zw. Bauch-und Rückenmuskeln vor.

    Hast du er starke Bauchmuckis und einen schwachen Rücken?
     
  17. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hm ... Klar, Das stimmt, eine Krümmung der Wirbelsäule is bei jedem vorhanden, wenn nicht, wird es denke ich problematisch!

    Öhm... Ich weiß nicht, was ich alles noch für Rückenleiden habe...
    Bei meiner Musterung meinte doch die ... Frau^^, sie haben eine kaum größere Verkrümmung der Wirbelsäule,als ein gesunder Mensch...
    ich wollte fast sagen: " Ah, ja, klar, natürlich, deshalb habe ich auch jeden Tag schmerzen in der LWS und BWS !"

    Na ja. Zu deiner Frage, Hantelfix. Ich habe meines wissens, kaum trainierte Bauchmuskeln.

    Auch beim Training, hatte ich den Bauch im Vergleich zum Rücken immer weniger trainiert...
    Aber bei mir ist es sowieso ein wenig komisch.
    Wenn ich den Bauch trainiere, an welchem Gerät auch immer, welches wir bei McFit haben, kann es durchaus vorkommen, dass ich dadurch Rückenschmerzen bekomme.
    Diese halten zwar nicht lange an, aber während der Durchführung sind sie jedoch oftmals präsent.

    Greetz. Luke
     
  18. #18 taattoo1976, 04.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich habe mir mal von meinem Doc erzählen lassen das 80% der Rückenleiden auf zu wenig Bauchmuskulatur zurück zu führen sind.Also beim ottonormal Mensch.Die Zahl finde ich zwar etwas hoch aber den Rest konnte ich mir schon gut vorstellen.
     
  19. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Na ja... Ich habe mir jetzt eh vorgenommen, dass ich den bauch nicht mehr so hängen lassen, unabhängig von den Rückenbeschwerden.

    Da ich ja schon 10 kg abgenommen habe und noch weiterhin vorhabe abzunehmen, ist es denke ich sinnvoll, den Bauch zu trainieren.
    Nicht dass ich plötzlich schlank bin und man sieht rein gar keinen Ansatz eines Bauchmuskels;) :biggrin:

    Wie auch immer .
    Ich habe gestern beim training dazu passend kurzzeitig den bauch trainiert.
    Uhh... Und man glaube es kaum, ich hatte Schmerzen dabei, und zwar im Bauch, nicht nur im Rücken ^^ :biggrin:
    Also denkeich mal, sollte ich das weiterhin machen...
    Pumpen, Pumpen, Pumpen... :-D
     
  20. #20 Hantelfix, 04.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mein Vater war jetzt auch grade 3 Wochen auf Kur wegen zu starken Rückenschmerzen. Urasache: zu schwache Bauchmuckies.

    Also immer schön beides hart trainieren und nichts vernachlässigen.
     
Thema: Mehr Tiefe im Rücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekommt man einen tiefen rücken

Die Seite wird geladen...

Mehr Tiefe im Rücken - Ähnliche Themen

  1. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
  2. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  3. Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?

    Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?: Hallo, Ich brauche alle Infos und jede Hilfe, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich fühle mich so was von nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt...
  4. Dysbalancen, Einstieg und mehr

    Dysbalancen, Einstieg und mehr: Servus, kurze Vorstellung: Bin 19 Jahre alt, 1,72m und wiege 72 Kilo. Habe mir im letzten Monat eine Mitgliedschaft beim Fitnessstudio besorgt...
  5. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...