mehr uebungen fuer schulter?

Diskutiere mehr uebungen fuer schulter? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi, also ich mach am schultertag 4x schulterdruecken 3x seitheben 3x frontheben 3x butterfly reverse mit KH (ka wie das heisst) 3x...

  1. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi,

    also ich mach am schultertag

    4x schulterdruecken
    3x seitheben
    3x frontheben
    3x butterfly reverse mit KH (ka wie das heisst)
    3x shrugs

    so jetzt frag ich mich ob das reich. weil davon gehen ja eigentlich nur 2 uebungen auf den seitlichen und 1 uebung auf vorderen, hinteren schulter muskel und nacken. sollte man nich eher 3 fuer den seitlichen und 2 fuer vorderen/hinteren/nacken machen?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    2-3 Übungen für die gesamte Schulter reichen völlig aus. Die Schultern zählen zu den kleinen Muskeln, da sind 5-6 Übungen völlig übertrieben.
     
  3. #3 ShOoK oNe, 08.08.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Außerdem sind Shrugs für den Nacken....
     
  4. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    aber wenn du die vordere,seitliche,hintere schulter und den nacken zusammen zaehlst, wuerd ich das nich als kleinen muskel bezeichnen.

    ich hab nie was anderes behauptet.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Selbst dann bleibt die Schulter immer noch ein kleiner Muskel.
     
  6. #6 ShOoK oNe, 08.08.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Oben steht was von Schulterübungen in Verbindung mit Shrugs....

    //EDIT: Mein Fehler, alles in Ordnung^^
     
  7. #7 no_pain_no_gain, 08.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Nicht den typischen Anfängerfehler machen. Das ist schon wieder System "viel hilft viel", was im BB überhaupt nicht stimmt.

    Eine Übung a 3 Sätze für die vorderen und die seitlichen Deltas reicht mir beispielsweise dicke aus, damit mache ich mehr Fortschritte als mit je 2 Übungen.
    Öfter mal die Übungen wechseln (auch innerhalb eines Planes) und alle 2-4 Wochen mal einen Intensitätsworkout dazwischenschieben.
    Evtl auch Powermoves einbauen (Vorsicht, sehr anstrengend).
     
  8. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    was genau macht denn ein intensitätsworkout aus? und was sind powermoves?
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ebenso wäre es empfehlenswert, bei jedem Schulterworkout abwechselnd immer eine Übung durch L-Flies zu ersetzen, damit auch die Schulterrotatoren mal ein bißchen was zu tun kriegen :wink:

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hab dazu mal ne frage und wollt nicht unbedingt einen neuen thread aufmachen....

    muss man die hinteren schultern überhaupt trainieren oder trainiert man die schon beim rücken genug mit?
     
  11. #11 Hantelfix, 28.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Alle Schulterteile werden irgendwo als Synergist mittrainiert. Wenn dann würde ich aber eher die vorderen Schultern weg lassen statt die hinteren.

    PS: Thema verschoben
     
  12. #12 Philipp, 28.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Was sind denn jetzt powermoves hab ich noch nichts von gehört? :oops:
     
  13. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0

    ok danke... also würde es dann reichen wenn ich schulterdrücken (4sätze) und seitenheben (2sätze) mache oder vielleicht jede woche wechsel seitenheben vorgebeugt und normal?
     
  14. #14 no_pain_no_gain, 28.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Das sind Übungen, die mit relativ schwerem Gewicht gemacht werden und Schwung aus dem ganzen Körper benötigen. Also keine Isos.
    Für die Schultern wären das z.B. ein ähnlicher Bewegungsablauf wie beim Stoßen der Kraftsportler.
     
  15. #15 Philipp, 28.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aso mach ich manchmal so wenns ziehen soll^^
     
Thema:

mehr uebungen fuer schulter?

Die Seite wird geladen...

mehr uebungen fuer schulter? - Ähnliche Themen

  1. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
  2. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  3. Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?

    Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?: Hallo, Ich brauche alle Infos und jede Hilfe, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich fühle mich so was von nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt...
  4. Dysbalancen, Einstieg und mehr

    Dysbalancen, Einstieg und mehr: Servus, kurze Vorstellung: Bin 19 Jahre alt, 1,72m und wiege 72 Kilo. Habe mir im letzten Monat eine Mitgliedschaft beim Fitnessstudio besorgt...
  5. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...