Mehrkomponenten Protein-Einnahmeverteilung

Diskutiere Mehrkomponenten Protein-Einnahmeverteilung im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; So...ich habe mir ein Mehrkomponenten Protein gekauft. Es gilt ja, dass man (Bodybuilder) pro kg Körpergewicht, 2g Eiweiß pro Tag benötigt. Das...

  1. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    So...ich habe mir ein Mehrkomponenten Protein gekauft. Es gilt ja, dass man (Bodybuilder) pro kg Körpergewicht, 2g Eiweiß pro Tag benötigt. Das bedeutet in meinem Fall 53kg x 2 = ca.100gr Eiweiß pro Tag. Mir wurde schon empfohlen 2 x 30gr von diesem Protein zu mir zu nehmen doch diese Angabe ist ja eigentlich für Erwachsene mit mehr Körpergewicht gedacht. Da ich ja zusätzlich zu meiner Ernährung noch 250gr Magerquark und Milch zu mir nehme, denke ich, dass pro Tag 30gr Mehrk. Protein reichen würde. Falls ich irgendwo falsch liege könnt ihr mich darauf aufmerksam machen.

    So jetzt zu meiner Frage:

    Kann ich diese 30gr auf 2 mal verteilen ( An Nichttrainingstagen morgens und abends jeweils 15 gr und an Trainingstagen morgens und nach dem Training jeweils 15 gr)?

    MfG Micha
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 07.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kannst du machen wie du lustig bist. ;)
    Würde aber an Trainingstagen etwas mehr nehmen.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    die 100g am tag kannst du problemlos besser über die normale ernährung decken.
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok. Naja für mich nicht so wirklich...habe schonmal zusammengezählt wie viel Eiweiß ich pro Tag zu mir nehme. Da bin ich nicht an die 100gr rangekommen. Zudem geht das ja auch ins Geld wenn ich 500gr Quark pro Tag esse oder halt mehr Fleisch usw. . Meine 6 Mahlzeiten am Tag habe ich, doch an die 100gr komme ich nicht.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auch Brot, Nudeln und andere Lebensmittel haben Eiweiß. Das darfst du nicht unterschätzen.
     
  6. #6 Anonymous, 07.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In meiner Masse-Phase nehme ich 50g Eiweiß allein durch klassische Kohlenhydrate-Träger und Gemüse auf.

    Übrigens, mir ist noch kein Protein-Pulver untergekommen, selbst der billigste Schrott den man mal in den Discountern findet, das den €/g Eiweiß-Preis von Magerquark geschlagen hätte.
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja ist ja gut möglich...doch wenn ich erlich bin möchte ich nicht die ganze Zeit am Essen und Kochen sein. Ich esse jetzt schon 6 mal am Tag, so das ich nie hunger habe. Naja, wird schon passen ;)
     
Thema:

Mehrkomponenten Protein-Einnahmeverteilung

Die Seite wird geladen...

Mehrkomponenten Protein-Einnahmeverteilung - Ähnliche Themen

  1. Mehrkomponenten vs whey

    Mehrkomponenten vs whey: Hey, also ich trainier jetzt gut 4 monate, und wechsel von ganzkörper auf splitt, dazu wollte ich jetzt wenigstens 1 supp kaufen. Aber ich bin mir...
  2. Whey - oder Mehrkomponenten Protein?

    Whey - oder Mehrkomponenten Protein?: Hallo zusammen, bin jetzt wieder ca. ein viertel Jahr schwer am trainieren und habe auch schon gute Fortschritte gemacht. Habe eine Frage...
  3. mehrkomponenten Protein

    mehrkomponenten Protein: Hey, ich bin schon länger jetzt auf der Suche nach einem günstigem Mehrkomponenten Protein, leider sind die meisten Sorten ziemlich teuer wie z.b....
  4. Mehrkomponenten-Shakes

    Mehrkomponenten-Shakes: Hi Ich habe da eine Frage, nämlich: ist PEAK PROTEIN 85 ein halbwegs guter shake? Weil preislich ist er ja wirklich nicht teuer, hier mal die...
  5. Mehrkomponentenprotein

    Mehrkomponentenprotein: Hi leute. ich bin auf der suche nach einem sehr billige mehrkomponentenprotein. Irgendwie finde ich nur teure proteine, da lohnt es sich gleich...