Mein 1. Trainingsplan

Diskutiere Mein 1. Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Guten Tag, So ich habe am Montag im Fitnessstudio angefangen, und heute zum 2. Mal diesen Trainingsplan ausgeführt: Aufwärmen: Cardio...

  1. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Guten Tag,
    So ich habe am Montag im Fitnessstudio angefangen, und heute zum 2. Mal diesen Trainingsplan ausgeführt:

    Aufwärmen:
    Cardio 5minuten

    Plan:
    Crunches - 3 Sätze - 8-12 wdh
    Beinheber - 3 sätze - 8-12 wdh

    Bankdrücken - 3 Sätze - 8-12 wdh
    Sowas wie Butterfly, gerät fängt mit P glaube ich an :D - 3 Sätze - 8-12 wdh
    Klimmzüge mit Hilfe - 3 Sätze - 8-12 wdh

    Seitenheben mit KH - 3 Sätze - 8-12 wdh
    Beinpresse - 3 Sätze - 8-12 wdh
    Bein-Curls - 3 Sätze - 8-12 wdh
    Wadenübung(ka wie die genau heißt) - 3 Sätze - 8-12 wdh
    rudern,sitzend . 3 sätze - 8-12 wdh

    10mins Cardio

    Und das Trainiere ich 2x die Woche.
    Plan dauert ca 1h.

    Grüße
     
  2. #2 Hantelfix, 13.03.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Rückenstrecker fehlt noch. Ist das ein Zirkel oder schließt du jede Übung ab bevor du die nächste beginnst?
     
  3. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ich schließe jede Übung ab, wäre es als Zirkel Sinnvoller?!

    grüße
     
  4. #4 Hantelfix, 13.03.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du jede Übung abschließt, dann beginne mit der größten Muskelgruppe und gehe nach und nach zur kleinsten.

    Im Zirkel immer im Wechsel zw. groß und klein.
     
  5. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    In welcher Reihenfolge würdest du ihn dann aufbauen?!
     
  6. #6 Hantelfix, 13.03.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du von groß nach klein gehst, dann Beine, Rücken, Brust, Bizeps, Schultern, Trizeps, Bauch.
     
  7. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Also in welcher Reihenfolge sollte ich die übungen durchführen?

    grüße
     
  8. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann ist denn der Bizeps größer als die Schultern und der Trizeps, Hantelfix?
     
  9. #9 gasmeister, 15.03.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Man kann die Reihenfolge von Bizeps/Trizeps/Schultern auch anders machen, allerdings ist das relativ egal.

    mfG
     
  10. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ich kenn mich da nicht so gut aus, also in welcher reihenfolge sollte ich die oben genannten übungen durchführen?

    grüße
     
  11. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ich wollte gleich zum Training, und werde den trainer da bitten mir einmal Kreuzheben und Kniebeugen zu zeigen.
    In welcher reihenfolge soll ich die Übungen dann ausführen?
    Oder soll ich wenn ich die 2 reinnehme andere rausnehmen?

    grüße
     
Thema:

Mein 1. Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein 1. Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...