Mein 3er Split...Was haltet ihr davon?

Diskutiere Mein 3er Split...Was haltet ihr davon? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Montag: Beine+Nacken (Bauch) Beine: Beincurl am Gerät Beinstrecken am Gerät Fersenheben am Gerät – Calf Raises Beinpresse Nacken:...

  1. SasKa

    SasKa Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Montag: Beine+Nacken (Bauch)

    Beine:

    Beincurl am Gerät
    Beinstrecken am Gerät
    Fersenheben am Gerät – Calf Raises
    Beinpresse

    Nacken:

    Shrugs am Gerät
    Rudern aufrecht mit Langhantel und engem Griff

    Dienstag:Brust+Bizeps (Bauch)

    Brust:

    Bankdrücken flach
    Bankdrücken schräg
    Butterfly
    Cablecross
    Fliegende / Flies auf der Flachbank

    Bizeps:

    Klimmzüge zur Brust mit engem Untergriff
    Armcurls Mit Lang- oder Kurzhanteln
    Hammer-Curl

    Freiatg: Rücken+Trizeps (Bauch)

    Rücken:

    Hyperextensions
    Klimmzüge mit breitem Obergriff
    Latzug zur Brust
    Rudern am Gerät mit neutralem Griff

    Trizeps:

    Trizepsstrecken mit Seil am hohen Block
    Arnold Dips oder Dips am Gerät
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel auf einer Schrägbank

    Bauch mache ich eigentlich an allen 3 Tagen, diverse Bauchübungen und Bauchcrunsh an der Maschine...

    Was haltet ihr von meinem Plan? Was könnte ich verbessern?
    Und welche Übung könnte ich bei Brust rausnehmen, wollte eigentlich nur 4 machen aber kann mich nicht entscheiden...

    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    Sascha
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    es fehlen als komplexe grundübungen kniebeuge und kreuzheben.

    als brustübung entweder fliegende/buttfly oder cablecross, da diese drei übungen im wesentlichen die gleichen isolationen darstellen.
     
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zuerstmal würde ich die Beinpresse am Anfang des Workouts legen, da du da am meißten Kraft verwenden kannst.

    Ich trainiere die Beine so.

    Kniebeuge oder Beinpresse
    Ausfallschritte
    Beinstrecker
    Beinbeuger liegend

    Bei der Brust würde ich eine Übung rausnehmen, von den Isos. Kannst du beliebig wechseln. Mal fliegende und Cablecross, mal Butterfly und Überzüge.

    Beim Bizeps Klimmzüge? Da trainierst du den Rücken auch schon mit. Diese Übung ist zwar auch für den Bizeps geeignet, aber würde ich trotzdem wechseln.
    Langhantelcurls/ SZ-Stange
    Kh-Curls
    Hammercurls
    So könnte es aussehen.

    Hyperextensions würde ich durch Kreuzheben ersetzen. Lass dir von einem Trainer die richtige Ausführung zeigen.
    Ich bevorzuge lieber 2 Ruderübungen. Aber das ist Geschmackssache.

    Die Trainingstage würde ich auf Montag,Mittwoch und Freitag legen.
     
  4. SasKa

    SasKa Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    OK dann schmeiß ich Cablecross am Brusttag raus...

    An Kreuzheben und Kniebeugen hab ich auch schon gedacht...aber mach die 2 Übungen nicht so gern, hab gedacht ich kann sie vielleicht durch andere ersetzen...

    Also Kreuzheben ersetzt dann die Hyperextensions...
    Kniebeugen mach ich dann am Beintag oder? Soll ich eine Übung rausschmeißen oder Kniebeugen einfach dazu machen?

    @warri Hab Mittwoch und Donnerstag Handballtraining und Samstags meistens noch ein Spiel, daher trainiere ich MO,DI und FR im Studio

    Achso und noch ne Frage, wenn ihr in nem Split an einem Tag z.B. Brust und Bizeps trainiert macht ihr dann erst alle Bizeps Übungen und danach alle Brust Übungen? Oder im Wechsel eine Brust, eine Bizeps, eine Brust...

    Lg Sascha
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    kniebeuge kann die beinpresse ersetzen bzw im wechsel trainiert werden.

    und immer erst die grosse mg trainieren(also erst brust, dann bizeps).
     
  6. SasKa

    SasKa Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Ok dann trainier ich Montags Beinpresse und Kniebeugen im Wechsel und Freitags anstatt Hyperextensions Kreuzheben...

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :D
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    viel erfolg :-)
     
Thema:

Mein 3er Split...Was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Mein 3er Split...Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...