Mein 3er split

Diskutiere Mein 3er split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Bin nach 6 monaten gk umgestiegen auf 3er split den mein fitnesstrainer mit mir erstellt hatt wollte mal eure meinung dazu hören. Mo:...

  1. #1 Goodfellow, 03.09.2008
    Goodfellow

    Goodfellow Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Bin nach 6 monaten gk umgestiegen auf 3er split den mein fitnesstrainer mit mir erstellt hatt wollte mal eure meinung dazu hören.

    Mo: Brust/Triezeps

    Bankdrücken (Flachbank) 3x8
    Bankdrücken (Schrägbank) 3x8
    Pullover (Kurzhantel) 3x8
    Butterfly 3x8
    Dips 3x8
    Trizepsdrücken (turm) 3x8

    Mi:Rücken/bizeps
    Klimmzüge 3x8
    Rudern (turm) 3x8
    Hyperextensions 3x8
    Reverse Fly 3x8
    Bizeps curls (kurzhantel) 3x8
    Konzetratzions curls (kurzhantel) 3x8
    Hammercurls (kurzhantel) 3x8

    Freitag:Schultern/beine
    Nackendrücken 3x8
    Frontheben 3x8
    seitenheben 3x8
    Beinpresse 3x8
    Wadendrücken 3x8
    Beinstrecker 3x8


    Und füge nach belieben noch 4 übungen für bauch mit ein meist montags und mittwochs

    Crunch 3x8
    Situps 3x15
    Torso Rotate 3x8
    Legextensions 3x15


    Hab mir erst gedacht das das n bisschen viele übungen pro tag sind aber brauche immer so zwischen 60-70 minuten denke das geht schon in ordung. Jemand Verbesserungsvorschläge oder tipps?
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    als erstes sollten grundübungen wie kniebeuge und kreuzheben mit eingebaut werden.

    eine bizepsübung würde ich streichen, das sollte ausreichen durch die vorermüdung.

    und beine zuerst trainieren.
     
  3. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    1. Würde trizeps mit bizeps tauschen, da durch das brusttraining eine vorermüdung des trizeps und beim rückentraining ein vorermüdung des bizeps stattfindet un diese nicht mit voller intensität trainiert werden können.

    2. Persönlich bevorzuge ich beim Brusttraining weniger Sätze, die beiden Iso`s solltest du auf 2*8 runterschrauben, das wäre ausreichend. Außerdem würd ich die pullovers durch cablecrossovers ersetzen.

    3. Warum für den bizeps mehr sätze, als für den trizeps? Würde für trizeps noch ne übung dazu nehmen, z.b. Überkopf-curls mit 3*8 Wdh.
    Bizeps auf 2 übungen beschränken mit 4*8 Wdh.

    4. Es fehlen wichtige Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben. Beim Rückentraining die hyperextensions raus und Kreuzheben rein. Außerdem würd ich beim Beintraing außer Kniebeugen,noch den Beinbeuger einbaun.

    Bauchübungen passen soweit.

    Deine Trainingszeit ist auch in ordnung.
     
  4. #4 Goodfellow, 03.09.2008
    Goodfellow

    Goodfellow Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Kann ich kniebeugen noch mit bei dem tag für schulter/beine reinpacken oder sollt ich ne übung ausstauschen?
    Und wie geht kreuzheben sry bin noch nicht so lange dabei ;)

    Beine am anfang der woche? Oder meinst du freitags erst beine dann schultern?

    Ausserdem würd ich gern meine unterarme noch irgendwie mit trainieren weil die kommen irgendwie nicht nach bizeps und rest sind nach 6 monaten schon gute fortschritte zu sehen nur die unterarme wollen nicht. Gibt es da übungen für und wenn an welchem tag sollte ich sie mit in den plan nehmen
     
  5. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    1. Natürlich Kniebeugen zum Schulter-/Beinetag reinpacken :wink:

    2. http://www.balance-of-force.de/training ... 6a322.html
    so geht Kreuzheben!

    3. Er meint erst beine un dann schultern, da beine die wesentlich größere Muskelgruppe ist.
     
Thema:

Mein 3er split

Die Seite wird geladen...

Mein 3er split - Ähnliche Themen

  1. Ist mein 2er Split so ok?

    Ist mein 2er Split so ok?: Hey, ich wollte Fragen was ihr von meinem aktuellen Trainingsplan haltet, da es so von meinem Trainer vorgeschlagen wurde und ich es mit meinen...
  2. 3er Split - Muskelaufbau (Meinungen)

    3er Split - Muskelaufbau (Meinungen): Hallo zusammen, mittlerweile betreibe ich Fitness oder Kraftsport seit ungefähr 2 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Geräteplan, den ich aber...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...