Mein 3er Split

Diskutiere Mein 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, wie soviele andere auch wollt ich mir Tipps von euch zu meinem Tp abholen :-D Zu mir:Trainiere erst seit 6 Monaten im Studio und habe meine...

  1. #1 max1991, 15.05.2009
    max1991

    max1991 Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie soviele andere auch wollt ich mir Tipps von euch zu meinem Tp abholen :-D
    Zu mir:Trainiere erst seit 6 Monaten im Studio und habe meine Ernährung erst seit ca einem Monat richtig optimiert.
    Zuerst habe ich Zuhause und die ersten 3 Monate ein Ganzkörpertraining gemacht.

    Kurz zu meinem Plan: Momentan beinhaltet mein Plan keine freien Gewichte,
    da ich erst einmal die Geräte benutzen wollte (Keine falsche Ausführung, Risiko einer Überbelastung geringer), diese will ich jedoch nach und nach einführen.(Reihenfolge der Übungen halte ich so ein wie aufgeschrieben)

    Dienstags: Brust / Bizeps

    Butterfly 5 Sätze (je 15 Wiederholungen)
    Brustpresse 3 Sätze (je 15 Wiederholungen)
    Seitheben 3 Sätze (je 15 Wiederholungen)
    Schulterpresse 3 Sätze (je 15 Wiederholungen)
    Bizepsmaschine 5 Sätze (je 15 Wiederholungen)

    Donnerstags: Rücken / Trizeps

    Latzug 5 Sätze
    Butterfly Reverse 3 Sätze (je 15 Wiederholungen)
    Ruderzug 3 Sätze (je 15 Wiederholungen)
    Rückenstrecker 3 Sätze (je 15 Wiederholungen)
    Aussenrotation am Kabelzug 3 Sätze (je 15 Wiederholungen)
    Trizepsmaschine 5 Sätze (je 15 Wiederholungen)

    Sonntags: Beine / Bauch


    Beinstrecker 5 Sätze (je 15 Wiederholungen)
    Crunches 3 Sätze (je 15 Wiederholungen)
    Beinbeuger 3 Sätze (je 15 Wiederholungen)
    Seitlicher Unterarmstütz oder (je 15 Wiederholungen)
    Seitliche Crunches 3 Sätze
    Wadenheben 3 Sätze (je 15 Wiederholungen)
    Bauchmaschine 3 Sätze (je 15 Wiederholungen)

    Freue mich über Tipps jeglicher Art

    :anbeten:
     
  2. #2 techniker, 15.05.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Den Grund, warum du keine freien Gewichte benutzen willst, ist aber nicht wirklich nachvollziehbar. Irgendwann MUSST du die GÜ erlernen und mit freien Gewichten anfangen. Mach das lieber von Anfang an, als so einen McFit-Plan...

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9667.html

    Am besten du nimmst einfach den Plan...der ist sehr geil und ich hatte den am Anfang auch und hab damit seeehr seeehr gute Erfolge erzielt. :anbeten:
     
  3. #3 machodijai, 15.05.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Schläft man bei diesem Plan nicht während der TE ein? :confused:
     
  4. #4 max1991, 16.05.2009
    max1991

    max1991 Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir bis jetzt noch nicht passiert ^.^
    Danke für den Tipp Andy's Plan zu nutzen, allerdings weiß ich nicht ob die Trainer in meinem Studio kompetent genug sind mir die richtige Ausführung bei freien Gewichten zu zeigen.
    Kurze Frage noch ...was ist ein PITT-Satz und ein 100erSatz :oops: ?
     
  5. #5 Trigger85, 16.05.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich finde es übrigens gar nicht so schlecht, wenn man sich am Anfang mal mit den Geräten einarbeitet. Gerade bei Neulingen kann ein Start direkt mit Kreuzheben, Kniebeugen etc. ein Schuss sein, der nach hinten los geht.

    Da du aber schon 6 Monate trainierst, würde ich dir auch raten, jetzt auf die freien Gewichte umzusteigen. Ich hoffe mal schwer, dass deine Trainer kompetent genug sind, dir bei der Ausführung helfen zu können. Ansonsten kannst du dich auch im Internet über die richtige Ausführung erkundigen, zum Beispiel auf Hantelfix' Seite.
     
Thema:

Mein 3er Split

Die Seite wird geladen...

Mein 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Ist mein 2er Split so ok?

    Ist mein 2er Split so ok?: Hey, ich wollte Fragen was ihr von meinem aktuellen Trainingsplan haltet, da es so von meinem Trainer vorgeschlagen wurde und ich es mit meinen...
  2. 3er Split - Muskelaufbau (Meinungen)

    3er Split - Muskelaufbau (Meinungen): Hallo zusammen, mittlerweile betreibe ich Fitness oder Kraftsport seit ungefähr 2 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Geräteplan, den ich aber...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...