Mein 3er Splitt Klassik

Diskutiere Mein 3er Splitt Klassik im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Bei Brust würde ich Schrägbankdrücken, Fliegende/cable cross und Dips machen. Außerdem würde ich nur am Montag, Mitwoch und Freitag trainieren,...

  1. #21 Spongebob, 24.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Bei Brust würde ich Schrägbankdrücken, Fliegende/cable cross und Dips
    machen.
    Außerdem würde ich nur am Montag, Mitwoch und Freitag trainieren, das reicht!
     
  2. #22 Anonymous, 24.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich einen 3 Splitt machen würde so wie du,dann würde ich die anderen Tage als traingsfreige Tage nehmen.Dann kannst du ja auch eigentlich auch gleich einen 4 Splitt machen?
     
  3. #23 the-one-and-only, 24.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ja dan habt ihr wohl recht ich mach lieber einen 4er hört sich regerativer an.

    Danke an all
     
  4. #24 Anonymous, 24.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein 4er-Split ist gut und deine 3er-Split Idee ist ebenfalls gut. Entscheidend ist hierbei die individuelle Regeneration, sowie dein allgemeines Trainingsverhalten (Wie oft MV? Intensitätstechniken? etc..).

    5 Sätze Kreuzheben sind zwar gut, aber danach dann nur noch so wenig für den oberen Rücken? Mal davon abgesehen, dass ich nach 5 Sätzen KH sowieso nicht mal mehr zu Bauchtraining fähig wäre.
    Mach nicht den Fehler deinen oberen Rücken zu vernachlässigen. Der und Schultern machen dich breit und lassen dich wie ein Bodybuilder aussehen.
     
  5. #25 the-one-and-only, 24.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    @ Nuclear Danke für deinen Beitrag nett das du meinen 3er Splitt auch gut findest. Also wie auch oben beschrieben wollte ich jedesmal bei jeder übung und jedem satz bis zum muskelversagen gehen. Intensitätstechniken werde ich keine anwenden.

    Ja ich will auch den oberen rückenbereich und die schultern nicht als 2 tes sehen ich werde sie auch hart genug trainieren. 5 sätze finde ich auch ein bissschen viel ich denke 3 müssten reichen wenn die sehr hart ausgeführt werden hat man sowiso keinen power mehr für weitere.
     
  6. #26 Anonymous, 24.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  7. #27 the-one-and-only, 24.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    das nenne ich intensität und so solls ja auch sein :-D
     
  8. #28 the-one-and-only, 24.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiere erst mal das von mir aus und gucke wie das mit der Regeneration wird wenns nichts wird dann werde ich diesen splitt machen wie folgt:

    Mo: Rücken
    Di: Brust
    Mi:
    Do: Schultern und Beine
    Fr: Arme
    Sa:
    So:


    oder

    Mo: Brust
    Di: Rücken Schulter
    Mi:
    Do: Beine
    Fr: Arme
    Sa:
    So:


    Bauch wann ich lust habe nach gefühl.

    Wie findet ihr diese aufteilung??
     
  9. #29 Anonymous, 24.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Variante 2, denn Beine sollten stets alleine stehen
     
  10. #30 the-one-and-only, 25.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ok dan werde ichs so machen und wieso sollten beine den aleine sein?
     
  11. #31 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Beine besitzen mehr als die Hälfte der Gesamtmuskulatur des Köpers, also wieso noch mehr Muskeln an dem Tag trainieren? Desweiteren werden bei Beine/Schultern die Schultern an jedem Trainignstag irgendwie gefordert und können sich daher nicht regenerieren, also auch nicht wachsen. Es ist auch irrational das ganze Blut in die Beine zu pumpen und dann plötzlich am Oberkörper weiterzutrainieren.
     
  12. #32 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist auch schon irrational Quadrizeps und Beinbizeps bei 4 Trainingstagen am gleichen Tag zu trainieren, denn dann hast du immernoch über die Hälfte des Körpers auf nur einen Tag von vieren gepackt.

    Arme an einem eigenen Tag halte ich für völlig unsinnig, das macht erst ab einem 6er-Split Sinn...
     
  13. #33 the-one-and-only, 25.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich arme nicht an einem Tag mache habe ich kein power. zb brust und trizeps wenn ich so trainiere dan habe ich für den trizeps kein power mehr ich habe das schon alles getestet wenn ich so trainiere schaffe ich min 5-10 weniger aber wenn ich die arme alleine trainiere dan schaff ich viel gewicht.

    und da mit dem brust bizeps und rücken trizeps hat bei mir sehr schlechte wirkungen gezeigt ich die ganze woche muskelkater usw.
     
  14. #34 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das verwendete Gewicht ist nicht so sonderlich entscheidend, schon garnicht bei Arm-Übungen. Fakt ist, dass es einfach nur Schwachsinnig ist den kleinsten Muskeln einen eigenen Tag zu geben, und zwei der größten Muskeln (Quad, Beinbizeps) an einem Tag zu trainieren.

    Die ganze Woche Muskelkater ist übrigens eine gute Wirkung. ;)
     
  15. #35 the-one-and-only, 25.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    kann man eigentlich gegen muskelkater was machen weil ich hab manchmal echt extreme muskelkater.
     
  16. #36 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warten, mehr nicht. Ordentlich aufwärmen beugt vor, nicht NACH dem Training dehnen, und natürlich im Normalfall ohne Intensitätstechniken trainieren.
     
  17. #37 the-one-and-only, 25.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ok das werde ich machen.
    mal eine zwischenfrage einfach aus neugier wie viel cm armumfang kann man in einem jahr drauflegen wenn man richtig trainiert und sich gut ernährtt?
     
  18. #38 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist individuell unterschiedlich. Kaum was ist so stark von der Genetik abhängig wie der Armumfang. Du kannst mit einer Massezunahme von 6kg im Jahr sehr zufrieden sein, am Anfang geht es viel schneller, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.

    Wie ich heute morgen schon geschrieben habe, oft (z.B. bei mir, aber auch von vielen anderen berichtet) begannen die Arme zu wachsen, nachdem das Armprogramm radikal zusammengestrichen wurde. Mit den dicksten Arm unter den natural-trainierenden hier im Forum düfte amano haben und wenn du sein Armprogramm siehst, fällt dir auf nur 1x in der Woche (direkt und indirekt) und sehr wenig direktes Armtraining.
     
  19. #39 the-one-and-only, 25.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Aja ok dann weis ich ja bescheid danke
     
  20. #40 the-one-and-only, 28.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wie findet ihr diese Splittung:


    Mo:Beine
    Di:
    Mi:Rücken
    Do:Brust
    Fr:
    Sa:
    So:Schulter und Arme
     
Thema:

Mein 3er Splitt Klassik

Die Seite wird geladen...

Mein 3er Splitt Klassik - Ähnliche Themen

  1. mein splitt

    mein splitt: hey pumpers :baeh: ich trainiere eigentlich schon eine ganze weile, allerdings mit vielen und auch langen pausen, diesjahr war ne einzige...
  2. Mein aktueller 3er-Splitt.. Kritik wäre erwünscht!!

    Mein aktueller 3er-Splitt.. Kritik wäre erwünscht!!: Montag: Brust / Schulter => Immer 8-10 Wiederholungen Brust: Flachbankdrücken 4 Sätze Schrägbankdrücken 4 Sätze Fliegende 3 Sätze...
  3. Mein 3er Splitt

    Mein 3er Splitt: MONTAG Brust: FLY’S vom Kabelzug Rudern einseitig Kabelzug Brust vom Kabelzug sitzend tiefer Block Bankdrücken KH schräg Triceps:...
  4. Mein neuer 3er Splitt

    Mein neuer 3er Splitt: Starte im Februar eine Definition und will meinen Traingsplan noch etwas Optimieren, habe mir hier mal etwas zusammengestellt Tag 1:...
  5. Mein 3er Splitt

    Mein 3er Splitt: Hallo Forum Habe mich schon durch einige Foren gelesen und auch ein bisschen mit Freunden unterhalten und habe mir nun diesen Plan erstellt....